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Autor Thema:   Keyshot / Polyjet-Drucker (282 mal gelesen)
Julian72
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erstellt am: 06. Jul. 2020 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


brille.jpg

 
Bei Arbeiten mit Polyjet-Druckern wird das VRML-Format verlangt.
Siehe Beispiel.

Frage:
Ist es mit Keyshot möglich, einer Step-Datei solche Informationen zuzuweisen ?


https://www.alphacam.de/3d-drucker/3d-drucktechnologien/polyjettm-technologie.html


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 06. Jul. 2020 editiert.]

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MaWoBu
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erstellt am: 06. Jul. 2020 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julian72 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Ja, dies kann ggf funktionieren. Sprich:
- Step einlesen
- Teile für die Mehrfarbenmodelle duplizieren
- Flocken für die inneren Konturen definieren
- alles als stl oder obj mit der Option Vertex-Farbe exportieren

Dann sollte es auch ein Multijet lesen und verarbeiten können.

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Julian72
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erstellt am: 06. Jul. 2020 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@MaWoBu
Dankeschön für deine Antwort !

Hat Keyshot, mit meinen Worten ausgedrückt, schon vorgefertigte "Volumenmuster" ?

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MaWoBu
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erstellt am: 08. Jul. 2020 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julian72 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Nein, nicht wirklich Volumenmuster im klassischen Sinne. Die innere Geometrie wird durch die eigenen prozeduralen Texturen plus dem Geometrie-Shader Flocken definiert. Damit lassen sich die inneren Konturen per Parameter bestimmen.
Aber es gönnen natürlich auch die Polygone aus anderen Programmen eingelesen werden.

------------------
mostly harmless

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