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Autor Thema:   Einige Fragen zu Keyshot (227 mal gelesen)
Polyshot
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Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2019

erstellt am: 28. Okt. 2019 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich hatte die letzten paar Wochen mit der Keyshot Testversion rumgewerkelt und muss sagen, dass es schon Spaß macht. Vor allem funktioniert alles intuitiv und sauber. Das war zumindest mein Gefühl.
Allerdings haben sich ein paar Fragen aufgetan:

1. Wenn ich Animationen aus einem anderen 3D Programm importiere, brauche ich da die Keyshot Pro Version um diese dann auch zu rendern? Da ja nur ab der Pro Animationen mit dabei sind. Die Frage ist, ob das halt eben auch für importierte Animationen gilt.

2. Ich möchte eine Maschine animieren. Also quasi ein Teil nachbilden dass seinen Weg durch die Maschine geht. Ist das realisiierbar mit Keyshot? Weil alle Videos wo ich zum Thema Animation und Keyshot gesehen habe, beschränken sich auf simple Rotationen beispielsweise von einem Sekundenzeiger. Aber etwas komplexeres finde ich nicht. Oder würdet ihr bei so etwas eher auf Blender/Cinema4D ausweichen?

Ich danke im Voraus

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jpsonics
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Auftragsabwicklung und Konstruktion


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Beiträge: 584
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Okt. 2019 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyshot 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Polyshot,

habe seit einigen Wochen ebenfalls die Ehre mich intensiver mit Keyshot befassen zu müssen dürfen.

Zu 1.) kann ich dir leider nichts sagen. Was wo und wie im Funktionsumfang enthalten ist, damit musste durfte ich mich noch nicht beschäftigen, da die Entscheidung ob, und wenn ja welche, Version angeschafft wird leider nicht in meiner Hand liegt, sondern in Händen, die nicht damit arbeiten müssen dürfen. 

Die zweite Frage ist aber beim letzten Workshop auch bei uns aufgetaucht und da kam vom Trainer eine ganz klare Ansage: "Animationen die über einfache Bewegungen hinaus gehen, macht man nicht mit Keyshot. Blender, Cinema und noch ein paar andere sind da besser geeignet. Von da über z.B. *.abc-Daten nach Keyshot und da dann hübsch machen." 

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Grüße.
Christian -jpsonics- J.
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Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
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MaWoBu
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erstellt am: 01. Nov. 2019 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polyshot 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Erstellung und Rendering einer Animation ist lizenztechnisch durch die Pro-Version möglich. Und dies ist unabhängig von importierten oder innerhalb KeyShot erzeugten Animationen.
Innerhalb von KeyShot geht Einiges (auch für komplexe Bewegungen). Nur müssen diese Bewegungen heruntergebrochen auf lineare und rotierende Teilbewegungen. Aus diesem Grund nutzen einige Anwender externe Programme zum Erstellen der Animation und importieren diese über die Schnittstelle .abc (= alembic cache) oder über Plugins zu den Programmen wie Cinema4D oder Creo Parametric, etc.

Ich hoffe, dass dies die Fragen beantwortet.

Gruß
Marco

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mostly harmless

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