Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  KeyShot
  Tapete darstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tapete darstellen? (2304 mal gelesen)
GreyEnt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyEnt an!   Senden Sie eine Private Message an GreyEnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyEnt

Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 11. Sep. 2015 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Leuchte-KS-Szene-2.31.jpg

 
Hi und Guten Tag.
Ich möchte gern ein Raum mit Raufasertapete darstellen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Wie mach ich die Struktur einer Raufasertapete?

Gruß
GreyEnt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ray Tronic
Mitglied
Chefdesigner/Techniker/Konstrukteur/Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ray Tronic an!   Senden Sie eine Private Message an Ray Tronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ray Tronic

Beiträge: 25
Registriert: 07.02.2011

Windows 7 Professional SP1
Xeon CPU E5-1650 v2 @ 3,5 Ghz
16 GB RAM
Creo 3.0 (M030)
NVIDIA Quadro K2200
KeyShot Pro 8.2.80
Pro/ENGINEER WILDFIRE 4.0 (M160)
Pro/ENGINEER WILDFIRE 2.0 (M280)
AutoCAD Mechanical 6
AutoCAD 2006
AutaCAD 2000
ME10
Medusa
Medusa NG
CADAM
PC-Draft
T2000
Luxo L-1

erstellt am: 15. Sep. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreyEnt 10 Unities + Antwort hilfreich


raufaser2.jpg

 
Am besten mit einer Raufasertaptenstruktur (eine "crumbled paper"-Struktur aus der KeyShot-Cloud mit invertierter Tiefe).

Ray

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Moderator
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 15. Sep. 2015 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreyEnt 10 Unities + Antwort hilfreich

... besser hätte ich's nicht sagen können;-))
Die KeyShotCloud ist echt ein Fundus, der sich zu durchforsten lohnt.
Danke Ray!

@GreyEnt:
schöner Lichteffekt! Wäre auch was für die Cloud;-)

Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Richtig Fragen -
Netiquette -
Suchfunktion -
Sysinfo


Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyEnt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyEnt an!   Senden Sie eine Private Message an GreyEnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyEnt

Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 16. Sep. 2015 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hammer.
Vielen Dank euch.
Werde mich sofort dransetzen und die Tapete pimpen.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyEnt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyEnt an!   Senden Sie eine Private Message an GreyEnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyEnt

Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 20. Sep. 2015 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Hab mich für die Cloud angemeldet.
Komme soweit das ich die enzelnen Element angezeigt bekomme.
Aber möchte ich etwas downloaden passiert nix.
Bzw. Opera gibt eine Fehlermeldung wie im Anhang zu sehen.
Nun ist die Frage: Was mach ich falsch?
Hab verschiedene Rechner ausprobiert.

Vielen Dank euch.
GreyEnt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ray Tronic
Mitglied
Chefdesigner/Techniker/Konstrukteur/Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ray Tronic an!   Senden Sie eine Private Message an Ray Tronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ray Tronic

Beiträge: 25
Registriert: 07.02.2011

Windows 7 Professional SP1
Xeon CPU E5-1650 v2 @ 3,5 Ghz
16 GB RAM
Creo 3.0 (M030)
NVIDIA Quadro K2200
KeyShot Pro 8.2.80
Pro/ENGINEER WILDFIRE 4.0 (M160)
Pro/ENGINEER WILDFIRE 2.0 (M280)
AutoCAD Mechanical 6
AutoCAD 2006
AutaCAD 2000
ME10
Medusa
Medusa NG
CADAM
PC-Draft
T2000
Luxo L-1

erstellt am: 21. Sep. 2015 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreyEnt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze Firefox, da funktioniert es. Liegt es vielleicht an Opera? Wäre möglich.
Deine Fehlermeldung ist irgendwie nicht mitgekommen...

Ray

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyEnt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyEnt an!   Senden Sie eine Private Message an GreyEnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyEnt

Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 21. Sep. 2015 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerKSC.jpg

 
Hi Ray.
Ich Blödbirne.
Hier ist erstmal die Fehlermeldung.
Ich habe den Download auf verschiedene
Rechnern mit Opera; I-Explorer und Google Chrome versucht.
Auf allen ist nix passiert. Mit Opera hab ich zumindest
diese Meldung bekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Moderator
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 45.7
sowie: GLÜCK 54/17/14

erstellt am: 21. Sep. 2015 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreyEnt 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

probiere doch direkt aus KS auf die Cloud zuzugreifen.
Dann solltest du die gewünschten Materialien direkt downloaden
und anwenden können.

Von einem Browser aus habe ich es ehrlich gesagt noch garnicht versucht... TsTs...

Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Richtig Fragen -
Netiquette -
Suchfunktion -
Sysinfo


Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyEnt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyEnt an!   Senden Sie eine Private Message an GreyEnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyEnt

Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 22. Sep. 2015 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen. Vielen Dank für euer Bemühen.
Selbstverständlich habe ich vom KS aus auf Cloud gedrückt.
Bei mir ist ein Browser aufgepopt.
Der Fa. Rechner mit KS ist mit Google Chrome ausgestattet.
Als ich damit nicht weiter kamm, habe ich die Seite von aunderen
Rechnern aus aufgerufen.

Also ich hab Dich jetzt so verstanden das die Seite nur läuft wenn
KS auf dem System installiert ist?

Andere Frage: Warum heist das Cloud? Für mich ist das eine Normale Website. Ist da irgendwas was ich noch nicht verstanden hab?

Gruß
GreyEnt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyEnt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyEnt an!   Senden Sie eine Private Message an GreyEnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyEnt

Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 22. Sep. 2015 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen nochmal.
Hab neue Erkenntnis.
Hab am Fa. Rechner die Firewall disabled. Und sie da... läuft.
Diesmal ist auch kein Browser aufgepoppt sondern alles hat sich
im Programm von KS abgespielt. Download scheint zu klappen.
Eine frage hab ich aber noch.
Ihr sprached davon das ich die Szene mit meiner Leuchte in der Cloud
stellen könnte.
Wie geht das? Hab da auf die schnelle nix gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ray Tronic
Mitglied
Chefdesigner/Techniker/Konstrukteur/Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ray Tronic an!   Senden Sie eine Private Message an Ray Tronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ray Tronic

Beiträge: 25
Registriert: 07.02.2011

Windows 7 Professional SP1
Xeon CPU E5-1650 v2 @ 3,5 Ghz
16 GB RAM
Creo 3.0 (M030)
NVIDIA Quadro K2200
KeyShot Pro 8.2.80
Pro/ENGINEER WILDFIRE 4.0 (M160)
Pro/ENGINEER WILDFIRE 2.0 (M280)
AutoCAD Mechanical 6
AutoCAD 2006
AutaCAD 2000
ME10
Medusa
Medusa NG
CADAM
PC-Draft
T2000
Luxo L-1

erstellt am: 22. Sep. 2015 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreyEnt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallochen.

Na ja, in die Cloud kann man nur Materialien, Umgebungen, Hintergründe und Texturen hochladen. Deine Leuchte würde dann unter "Materialien" fallen.
Und wenn Du in KeyShot im Fenster "Materialien" unten einen Button "Hochladen" hast, funktioniert es damit.

Ray

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyEnt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyEnt an!   Senden Sie eine Private Message an GreyEnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyEnt

Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 23. Sep. 2015 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KS-Szene-2.46.jpg

 
Hi. Hier nun die Wände in Raufaser.
Echt cool. Wie würdet ihr die skalierung gestalten?
Eigentlich wollte ich eine Weiße Wand haben. Die Beleuchtung
ist noch nicht ganz fit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ray Tronic
Mitglied
Chefdesigner/Techniker/Konstrukteur/Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ray Tronic an!   Senden Sie eine Private Message an Ray Tronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ray Tronic

Beiträge: 25
Registriert: 07.02.2011

Windows 7 Professional SP1
Xeon CPU E5-1650 v2 @ 3,5 Ghz
16 GB RAM
Creo 3.0 (M030)
NVIDIA Quadro K2200
KeyShot Pro 8.2.80
Pro/ENGINEER WILDFIRE 4.0 (M160)
Pro/ENGINEER WILDFIRE 2.0 (M280)
AutoCAD Mechanical 6
AutoCAD 2006
AutaCAD 2000
ME10
Medusa
Medusa NG
CADAM
PC-Draft
T2000
Luxo L-1

erstellt am: 23. Sep. 2015 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreyEnt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Das sieht doch schon sehr raufaserig aus.
Und die Farbe sieht doch gut aus. Wie eine weiße Tapete bei Tageslicht. Wenn Du das bezweckt hast: Super.

Und bei der Skalierung hilft eine echte Raufasertapete. Denn solange man keine bekannte Referenzgröße hat, bestimmt der Rauheitsgrad der Tapete die Größe der Lampe - man weiß instinktiv, wie groß die Hubbel einer Raufasertapete sind und leitet davon die Größe der restlichen Objekte auf dem Bild ab. Bei Deinem Bild würde ich sagen, das ist eine relativ kleine Lampe, so ca. 8 bis 10 cm Kantenlänge.
Ich weiß ja nicht, wie groß die Lampe sein soll, aber generell sieht mir die Raufaser ein bisschen zu groß aus, so dass sie schon fast wie Mauerwerk wirkt.

Ray

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz