| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dynamischer Block - Anwendung Basispunktparameter (398 / mal gelesen)
|
mania-x Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 08.08.2011 AutoCAD 2024.1.2, AMD Ryzen 7 6800H, 16,0 GB, Windows 11
|
erstellt am: 04. Jan. 2024 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin zusammen, ich habe mir einen dynamischen Block gebaut, in dem eine Hinweislinie um 90° gerastert um eine Beschriftungskapsel gedreht werden kann. So simpel so gut. Diese Beschriftungskapsel soll immer waagerecht stehen . Der Knaller wäre, wenn ich mit der Hinweislinie den Basispunkt verdrehen könnte, dieser sich im Modellbereich aber nicht ändert. Im Augenblick dreht sich der Basispunkt zwar mit, aber auch die Koordinaten im Modellbereich. Alternativ wäre natürlich eine kombinierte Aktion gut, bei der zuerst die Hinweislinie gedreht und danach deren Endpunkt zusammen mit dem Rest wieder auf 0,0 zurückgeschoben würde. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22298 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 09. Jan. 2024 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mania-x
Hi, du solltest für die Hilfswilligen evtl. noch eine andere Beschreibung liefert, gerne auch illustriert. Der eine oder andere könnte nämlich über den Wunsch verwirrt sein, etwas drehen zu wollen, ohne es gedreht haben zu wollen - Basispunkt.
Wo soll denn nun der Basispunkt sein am "äusseren" Ende der Hinweisline, oder nicht? Verwirrend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbernd Ehrenmitglied Technischer Zeichner / Zimmerermeister
|
erstellt am: 09. Jan. 2024 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mania-x
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|