Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Voreinstellung Messen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Voreinstellung Messen (1781 mal gelesen)
gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

Win10
Autocad Lt 2021

erstellt am: 16. Nov. 2020 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

lässt sich die Voreinstellung Messen von SCHNELL in ABSTAND ändern?
Das Problem besteht darin, dass besonderns bei Zeichnungen mit vielen externen Referenzen sich mein Rechner zu Tode müht mit der
Schnellfunktion...

Vielen Dank und Gruß aus Lübeck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Nov. 2020 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gehry 10 Unities + Antwort hilfreich


201116-2.JPG

 
Warum wählst du denn den Befehl wenn dieser so probleme macht?
Also DAS kann ich wirklich nicht verstehen, du kannst doch direkt "Abstand" auswählen 

Dazu gibt es auch noch den Befehl ABSTAND und wer die Option "Abstand" des BemGeom,
also angezeigte Hauptschaltfläche möchte (also nach einem Neustart, denn nach der erstmaligen Auswahl pro Sitzung merkt sich ACAD das ja ohnehin schon)
der kann sein Anpassungsdatei ändern.

! Ich empfehle immer so wenig wie möglich zu ändern, aber diese Kleinigkeit - warum nicht.
Mache ich dann halt in jeder neuen Version einmal, mache ich auch für 3-4 andere Dinge 2x pro Version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

Win10
Autocad Lt 2021

erstellt am: 16. Nov. 2020 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...vielen Dank für deine Antwort cadffm.
Bei der alten Version war als Einstellung "Abstand" voreingestellt anstatt Schnell und nun passiert es mir häufiger, dass ich nach der Macht der Gewohnheit auf das Schnell-Icon (Multifuntionsleiste/Dienstprogramme) klicke und nicht den Weg über das Dropdownmenü wähle, um zu Messen zu gelangen. Natürlich könnte ich auch ein Shortcut verwenden, Bemassungsbefehle oder mir das Abstandicon irgendwo implantieren, aber das war eigentlich nicht mein Wunsch, wenn es gehe würde die Einstellung zu verändern. 

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Warum wählst du denn den Befehl wenn dieser so probleme macht?
Also DAS kann ich wirklich nicht verstehen, du kannst doch direkt "Abstand" auswählen  

Dazu gibt es auch noch den Befehl ABSTAND und wer die Option "Abstand" des BemGeom,
also angezeigte Hauptschaltfläche möchte (also nach einem Neustart, denn nach der erstmaligen Auswahl pro Sitzung merkt sich ACAD das ja ohnehin schon)
der kann sein Anpassungsdatei ändern.

! Ich empfehle immer so wenig wie möglich zu ändern, aber diese Kleinigkeit - warum nicht.
Mache ich dann halt in jeder neuen Version einmal, mache ich auch für 3-4 andere Dinge 2x pro Version.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Nov. 2020 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gehry 10 Unities + Antwort hilfreich

Schnell - Ist aktuell als Vorgabe pro Sitzung,
allerdings wird innerhalb der Sitzung das zuletzt gewählte als Hauptanzeige gezeigt.
Möchte man dieses "erste Mal pro Sitzung"
auch geändert haben, oder gar immer "Abstand" statt der zuletzt gewählten Option,
so muss man die Anpassungsdatei ändern.
Genau dazu habe ich den Screenshot angehängt.
Befehl: ABI, dann siehe Screenshot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

Win10
Autocad Lt 2021

erstellt am: 17. Nov. 2020 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...perfekt, danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz