Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Treiber unauffindbar - Plottprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Treiber unauffindbar - Plottprobleme (2185 mal gelesen)
landarch
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von landarch an!   Senden Sie eine Private Message an landarch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landarch

Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2018

Autocad LT 2018/2019
Windows 10
Autocad Map 3D 2018
MS Windows 7 Professional
AMD A10-6790K APU with Radeon
RAM 16 GB, 64-Bit

erstellt am: 02. Aug. 2018 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotter.JPG

 
Guten Morgen!
An zwei Arbeitsplätzen (Autocad LT 2018 und 2019 mit kürzlichem Update des Betriebssystems auf Windows 10, 64-Bit) lassen sich keine direkten Plots aus Autocad erstellen, Pdf-Drucken funktioniert jedoch ganz normal.
Fehler: Treiber ist unauffindbar oder hat ein Problem.
Ich finde leider nur alte Threads mit nicht mehr funktionierenden Links. Wo kann ich denn noch suchen, bzw. was ist ein Lösungsansatz?

Danke und Grüße!
Landarch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Aug. 2018 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landarch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Drucker unauffindbar ist, aber der Systemdrucker mit dem Namen existiert, dann ist der
Druckertreiber wohl nicht kompatibel zu dem Betriebssystem (oder zu Acad).

Aber das wäre euch ja bei den Testinstallationen für das Betriebssystems auf Windows 10, 64-Bit und dem Praxistest für AutoCAD 2018+2019 bereits aufgefallen,
kann es also nicht sein.

Ich würde dennoch mal nach einem anderen Treiber suchen: HP Universal-Treiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landarch
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von landarch an!   Senden Sie eine Private Message an landarch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landarch

Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2018

Autocad LT 2018/2019
Windows 10
Autocad Map 3D 2018
MS Windows 7 Professional
AMD A10-6790K APU with Radeon
RAM 16 GB, 64-Bit

erstellt am: 07. Aug. 2018 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Leider komme ich damit nicht weiter. Werde das so mal an unseren EDV-Beauftragen weitergeben, er weiß hoffentlich mehr dazu 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Aug. 2018 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landarch 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach das, aber dennoch stelle ich die einfache Frage noch einmal zur Klarstellung:


Erstelle mal eine neue Datei, starte den Befehl PLOT, kannst du dann als Drucker/Plotter
aus dem drop-Down Menü diesen Plotter auswählen oder nicht?

Falls Ja liegt ein Problem mit dem Treiber vor und man sollte einen anderen HP-Treiber testen,
zum Beispiel den HP Universal Treiber.

Über Fragen zu HP-Treiber freut sich der HP-Support sicher auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Aug. 2018 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landarch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo landarch,
der HP 450C ist ein etwa 20 Jahre alter Plotter. Den in einem neuen Betriebssystem einzubinden - Respekt!
HP hat schon vor vielen Jahren den Support für den Plotter eingestellt. Im Netz findet man einige Anleitungen und Hinweise: >>klick<<. Das müsste Eure IT aber wissen. So weit erst mal und viel Erfolg!
Wenn es geklappt hat, gib mal Bescheid, welcher Treiber funktioniert.

Edit: ich werfe auch noch den Beitrag aus CAD.de in die Runde: >>klick<< (gleiches Problem) 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 07. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landarch
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von landarch an!   Senden Sie eine Private Message an landarch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landarch

Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2018

Autocad LT 2018/2019
Windows 10
Autocad Map 3D 2018
MS Windows 7 Professional
AMD A10-6790K APU with Radeon
RAM 16 GB, 64-Bit

erstellt am: 07. Aug. 2018 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotter_2.JPG

 
Der Plotter lässt sich auswählen, dann erscheint aber die gleiche Warnung (siehe Bild).
Woher der HP 450 jetzt kommt...keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch erst jetzt aufgefallen, wir haben ja den Designjet 510. Sorry für die Verwirrung!
Bei HP habe ich den Universal Printing PCL 6 runtergeladen. Mir ist dann nur nicht klar, wie dieser Treiber weiß, dass er jetzt zum Plotter gehören soll.
Ist einfach nicht mein Métier...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Aug. 2018 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landarch 10 Unities + Antwort hilfreich

Also jetzt mal langsam.
den 450er kannst du auswählen, warum ist dir selbst aber nicht bekannt.
(ich würde von WORD aus mal versuchen eine Seite zu drucken mit deinen Büro-Kontaktdaten  )

Im Screenshot sehe ich ein 510er steht ebenfalls zur Auswahl, das ist dann "der richtige" im Moment.
Funktioniert der denn?

Frage an dieser Stelle: Was interessiert dich überhaupt der 450er???
Falls der 450er auch für Word nicht funktioniert ist das nur eine Performancebremse und IT-Leiche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landarch
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von landarch an!   Senden Sie eine Private Message an landarch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landarch

Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2018

Autocad LT 2018/2019
Windows 10
Autocad Map 3D 2018
MS Windows 7 Professional
AMD A10-6790K APU with Radeon
RAM 16 GB, 64-Bit

erstellt am: 07. Aug. 2018 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Große Verwirrung 
Der richtige Plotter ist der 510er. Grundsätzlich lässt sich damit von meiner Kennung aus drucken, Pdfs kommen problemlos raus. Nur bei Autocad weigert er sich.
Der 450er ist nicht relevant, den gibt es nicht mehr. (Also klappt das aus Word folglich auch nicht)

Ich habe es gerade mal nochmals ausprobiert. Wenn ich drucken möchte über den Button links oben, da kam diese Warnung mit dem 450er. Jetzt gerade findet er den Treiber von irgend einem LaserJet nicht. Den gibts aber auch nicht und kurioserweise tauchen beide Treiber im regulären Dropdown Menü, wo ich den richtigen Drucker auswählen muss, überhaupt nicht auf. 
spannende Geschichte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Aug. 2018 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landarch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche auch noch einmal ein Schuss ins Blaue:

1. Plotter hängt am Server und wird auch von ihm angesprochen
2. Client (Desktop) wurde neu installiert (Win10)
3. Treiber wurden am Client installiert und NICHT vom Server übernommen?
-> Wenn ja, dann bitte den Drucker/Plotter am Client deinstallieren und am Server suchen und von dort die Treiber holen. Leider werden gleiche Drucker je nach Betriebssystem unterschiedlich benannt. Ob das an Win oder dem HP Treiber liegt kann ich nicht sagen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landarch
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von landarch an!   Senden Sie eine Private Message an landarch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landarch

Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2018

Autocad LT 2018/2019
Windows 10
Autocad Map 3D 2018
MS Windows 7 Professional
AMD A10-6790K APU with Radeon
RAM 16 GB, 64-Bit

erstellt am: 07. Aug. 2018 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein IT-Mensch sagt, es muss an Autocad liegen...
Es scheint zumindest so zu sein, dass der Plotter im Plottmanager fehlt und sich über den Assistenten auch nicht hinzufügen lässt.
Haben gerade mal ganz frech versucht, ein pc3 Datei mit entsprechendem Plottername rüber zu kopieren, aber hat natürlich nicht geklappt.

Hilft das irgendwie weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Aug. 2018 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landarch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du bei einer Aussage bleiben würdest könnte man auch exaktr Rückschlüsse ziehen.
Hier lese ich einmal heraus man kann den 450 aus der Liste wählen und wenig später
steht dann eindeutig geschrieben es geht nicht. Gut, Mißverständnisse geschehen.

Also zwei Dinge und drei Probleme, fangen wir mit dem Wichtigen an, dem 510er
Gehe bitte extra den beschriebenen Weg da wir ansonsten wohl keine eindeutigen Aussagen erhalten werden:

Wechsel zu einem Layout,
stelle den 'DWG to PDF.pc3' als Drucker ein, stelle anschließend den 510er als Drucker ein.
Solltest du in dem Moment (oder erst beim drucken?) diese Meldung erhalten so
unterstützt der verwendete Treiber nicht alle von AutoCAD benötigten Features.
Testet andere Treiber, fragt des Hersteller des Gerätes&Treiber(Hewlett Packard).
Außer Try&Error sehe ich da keine Chance.

Die anderen Fälle wegen dem 450er oder Xerox oder sonstwas:
Dies sind wohl einfach nur die Drucker der aktuellen Seiteneinrichtung, offenbar stammen diese
nicht von dir oder sind eben veraltet (früher gab es einen 450er im Haus, heute nicht mehr).
Also ändert man die Seiteneinrichtung einmal und speichert diese, fertig.
Bestehe dann noch ein Problem welches mit aktuell nicht erkenntlich ist?

PS: Wenn man natürlich einen Drucker "VersionMaus" nennt und der nächste Drucker wird dann "VersionKatze" genannt,
dann geht das Spiel von vorne los wenn der der Drucker "VersionHund" den "VersionKatze" ersetzen wird.

Vielleicht legt ihr mal *.PC3 Dateien an und benennt diese etwas universeller.
So kann man für den nächsten Plotter problemlos den Namen der PC3 beibehalten und
die alten Seiteneinrichtungen funktionieren nach wie vor.
(Vorausgesetzt die Blatdefinitionen werden angepasst falls nötig)

Bevor man eine *.pc3 nutzt benötigt man aber einen funktionsfähigen Treiber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landarch
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von landarch an!   Senden Sie eine Private Message an landarch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landarch

Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2018

Autocad LT 2018/2019
Windows 10
Autocad Map 3D 2018
MS Windows 7 Professional
AMD A10-6790K APU with Radeon
RAM 16 GB, 64-Bit

erstellt am: 07. Aug. 2018 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Aussage hat sich nie geändert: Ich möchte gern mit dem HP Designjet 510 drucken.
Dass da auf einmal der 450 aufgetaucht ist, war nicht von mir verursacht und ist mir eben auch nicht aufgefallen, da er auch nicht ausgewählt werden konnte/kann.

Bei mir hat grad der Autocad Support irgendwas rumgebastelt, er kam aber zu keinem schlüssigen Ergebnis und meinte nur, es liegt am Anschluss (aktuell USB - sollte Netzwerk sein mit eigener IP-Adresse und dann gegebenenfalls ein lokaler Drucker sein). Wie auch immer...

Danke cadffm, habe jetzt deine Anweisung ausprobiert mit DWG to PDF.pc3, dann HP 510 und es funktioniert.
Aber nur bei mir, bei meiner Kollegin nicht. Da kommt die Fehlermeldung wenn man nach dem DWG to PDF.pc3 wieder den 510 auswählt. Für die anderen Treiber reicht mein Wissen definitiv nicht aus.

Mit Hunden und Katzen kenne ich mich nicht aus und das sehe ich ehrlich gesagt auch nicht in meiner Zuständigkeit.

Wie man richtig mit PC3 Dateien umgeht weiß ich leider nicht, sonst würde ich es gerne machen. Das ist aber wohl ein anderes Thema.

Wir drucken glaube lieber weiterhin Pdfs.
Danke an alle die sich um das Thema bemüht haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Aug. 2018 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landarch 10 Unities + Antwort hilfreich

"er kam aber zu keinem schlüssigen Ergebnis und meinte nur, es liegt am Anschluss (aktuell USB - sollte Netzwerk sein mit eigener IP-Adresse und dann gegebenenfalls ein lokaler Drucker sein). "

Dann scheint ja noch mehr im Busch zu sein wie nur ein Problem (als wäre ein Problem nicht genug).
So wäre es wirklich gut weiter den offiziellen Support weiter zu kontaktieren für die anderen User/Stationen.
Und verweist immer auf den bereits geklärten Fall, das hilft dem (ggf. neuen) Bearbeiter unter Umständen.
(per Mail ein Remote-Termin vereinbaren oder Telfonsupport, nichts anderes)

Ich drücke euch die Daumen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz