Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Problem mit Rahmen bei Drucken/pdf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit Rahmen bei Drucken/pdf (2311 mal gelesen)
123tom123
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von 123tom123 an!   Senden Sie eine Private Message an 123tom123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123tom123

Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2018

Autocad LT 2017

erstellt am: 09. Mrz. 2018 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community.

Ich habe ein Problem beim ausdrucken bzw. pdf-Ausgabe von Plänen.

Ich muss alle Pläne immer in A3 ausdrucken. Da hab ich mir ein Layout erstellt, damit der Rahmen passt und wenn ich den Ausdrucke hab ich bei Plotabstand 20mm auf der X-Achse(damit ich Rand zum Abheften habe)

Wenn ich das selbe Layout über DWG to pdf plot bzw. über pdf ausgabe als pdf haben möchte werden immer die Ränder abgeschnitten.

Könnnt ihr mir helfen beim Lösen des Problems?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 09. Mrz. 2018 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 123tom123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen auf cad.de,
Du kannst eine nichtdruckbare Linie im Layout anlegen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 09. Mrz. 2018 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 123tom123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Lage und bedruckbare Bereich sind von Drucker zu Drucker unterschiedlich, so auch bei einem PDF Drucker.
Lösung: Erstelle zwei Seiteneinrichtungen, eines für den direktausdruck und ein zweites für den PDF-Export. Ich arbeite dabei mit einem Hilfrahmen in Größe den jeweiligen Blattformates und dann bei der Einstellung "Plottbereich" wähle ich Grenzen aus + Plott zentrieren anhaken.
Aber es gibt eine menge Wege nach Rom. Gibt bestimmt auch andere Anleitungen.

Gruß
Robert

P.S Die Lage und den Druckbereich kannst Du überprüfen, wenn Du einfach in einem bestehenden Layout einen anderen Drucker (gleiches Papierformat) auswählst und dann im Plotdialog "Auf Layout anwenden" drückst. Aber bitte nicht erschrecken, wenn Deine Zeichnung verschoben und /oder abgeschnitten erscheint. Also bitte vorher abspeichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz