Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Sobald Plan umgezeichnet wird, verschwindet Rahmen und der Plan spiegelt sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sobald Plan umgezeichnet wird, verschwindet Rahmen und der Plan spiegelt sich (834 mal gelesen)
ripf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ripf an!   Senden Sie eine Private Message an ripf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ripf

Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2018

erstellt am: 31. Jan. 2018 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community!

Ich möchte mich kurz vorstellen, bin Student und zeichne für eine Elektroinstallationsfirma in AutoCAD LT 2011. Bin noch in der Einlernphase und bin jetzt draufgekommen, dass AutoCAD sobald ich ein Schaltzeichen im Plan verändere folgendes macht:

1.) Der "Rahmen" des Planes (Legende, Urheber usw.) verschwindet
2.) Der Plan spiegelt sich, er ist einmal in der nunmehr umgezeichneten Form da und einmal in der ursprünglichen (ohne Rahmen) um 90° im Uhrzeigersinn gedreht.

Was muss ich beachten, damit das nicht passiert? Ich möchte den Plan umzeichnen und den Rahmen behalten und keine Spiegelung davon haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2018 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ripf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne die DWG kann man dazu nichts sagen (es liest sich nicht wie ein "normaler Vorgang").
Sichere die Datei(Kopie) in der du noch nichts versucht hast,
öffne die Datei mit dem Befehl WHERST,
liefert das Textfenster [F2] Informationen zu Problemen/Fehlern?
Ist das Problem noch vorhanden?

Welche Befehl wendest du an, ich nehme an die unerwünschte Änderung geschieht
nicht wenn du eine Linie Zeichnest oder einen Text verschiebst?

ohne DWG.. schwer zu sagen

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ripf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ripf an!   Senden Sie eine Private Message an ripf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ripf

Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2018

erstellt am: 31. Jan. 2018 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm!

Du hast Recht, wenn ich z.B. etwas bemaße oder auch eine Beschriftung hinzufüge, passiert das nicht. Sobald ich MBEREICH anwende, passiert dieser Fehler. Nur wie kann ich sonst Schaltzeichen verschieben etc.?

"Autodesk-DWG. Diese Datei ist eine zuverlässige DWG-Datei, die zuletzt von einer Autodesk-Anwendung bzw. einer von Autodesk lizenzierten Anwendung gespeichert wurde."

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Feb. 2018 03:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ripf 10 Unities + Antwort hilfreich

Also gearbeitet wird im MODELL, du bisg offenbar im LAYOUT.
Mit MBEREICH wechselt man IN ein Ansichtsfenster, dort befindet man sich zwar dann auch im Modell, aber eigentlich nicht zum arbeiten am "Modell".

Zum arbeiten Befehl MODELL eingeben, wie sieht es da aus?

Und generell: Auf was steht UCSFOLLOW? Einfach eingeben und falls auf 1, den Wert 0 testen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ripf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ripf an!   Senden Sie eine Private Message an ripf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ripf

Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2018

erstellt am: 01. Feb. 2018 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm!

Stimmt, ich habe versucht im Layout Änderungen durchzuführen. Das lag daran, dass im Modell der Plan auch gespielt und gedreht vorliegt (was meines Erachtens nicht notwendig ist und mich etwas verwirrt hat) und ich die Schaltzeichen auch von der Legende dort kopiert hatte.

Wenn ich im Modell bleibe funktioniert es.

Danke jedenfalls für die im Endeffekt effektive und doch sehr einfache Hilfestellung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz