Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layer sind nicht Sichtbar obwohl sie da Sind

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer sind nicht Sichtbar obwohl sie da Sind (5050 / mal gelesen)
Scharfauge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Scharfauge an!   Senden Sie eine Private Message an Scharfauge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scharfauge

Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2018

erstellt am: 31. Jan. 2018 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LayerProblem.JPG

 
Hallo
Das Forum Hat mir Hier schon viel weitergeholfen. Besten Dank ersmal für das

Ich habe Jetzt ein Problem wo ich nicht weiter Komme. Ich arbeite auf dem AutoCAD 2017
Ich habe ständig neben dran die Layereigenschaften-Manager offen um schnell Layer ein und auszuschalten. doch Dieser wird inzwischen nicht mehr richtig angezeigt. Die Layer sind da wen ich Draufklicke man kann Sie auch ein und Ausschalten jedoch werden Sie irgendwie in Grau beschriftet oder so. Im Anhang ein Bild Dazu Kann mir jemand sagen was man dagegen tun kann?

Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 31. Jan. 2018 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scharfauge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de.

Vermutlich sind das X-Ref Layer.
Eine Beispielzeichnung könnte zum Nachsehen weiterhefen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scharfauge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Scharfauge an!   Senden Sie eine Private Message an Scharfauge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scharfauge

Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2018

erstellt am: 31. Jan. 2018 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

Es sind X-Ref Layer und Standart layer die wir selber erstellt haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 31. Jan. 2018 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scharfauge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so ganz konnte ich Deiner Problembeschreibung nicht folgen und auch das Bild konnte nicht zur Klärung beitragen (mag aber sehr gerne auch an mir liegen).

Könnte dieser Beitrag Deinem Problem entsprechen?
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Creating-a-new-Layer-Property-Filter-results-in-grayed-text-and-no-other-windows-is-displayed.html

Gruß
Robert

P.S. Du hast in Deiner Signatur AutoCAD 2017 angegeben, dies ist aber das LT Brett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 31. Jan. 2018 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scharfauge 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Fehler gerade aufgetreten?
Ist er permanent in jeder Sitzung und jeder Datei?
Hast Du es schonmal einfach mit einem Neustart versucht?

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scharfauge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Scharfauge an!   Senden Sie eine Private Message an Scharfauge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scharfauge

Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2018

erstellt am: 31. Jan. 2018 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es Tritt immer wider auf. Hab jetzt mal neu gestartet und es geht wieder, nur hab ich dieses Problem immer wider. Könnte das evtl. mit der Grafikkarte zusammen hängen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 31. Jan. 2018 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scharfauge 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie widerstrebt es mir, dir die Standardantwort der Supporter zu geben, versuch es mal mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scharfauge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Scharfauge an!   Senden Sie eine Private Message an Scharfauge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scharfauge

Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2018

erstellt am: 31. Jan. 2018 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Hardwarebeschleunigung hab ich schon wegen einem Anderen Problem Ausgeschalten da es mir die Beschriftungen und Attribute von den Blöcken beim Zoom und verschieben der Zeichnung nicht mehr angezeigt hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 31. Jan. 2018 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scharfauge 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann könnte es schon ein Problem mit dem Grafiktreiber oder der Grafikhardware (zu wenig Speicher oder defekter Speicher) sein.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daenerys
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Daenerys an!   Senden Sie eine Private Message an Daenerys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daenerys

Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2014

Windows 7 professional SP1
AutoCAD LT 2015 SP2
Strieplan 3.7.3

erstellt am: 15. Mrz. 2018 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scharfauge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scharfauge,

ich habe das Problem auch ab und an, von daher glaube ich, dass es eher an der Zeichnung liegt, sonst würde es ja ständig auftreten?
Woran es genau liegt, weiß ich leider nicht sorry, aber ich habe für mich folgende Lösung:

Befehl KLASSLAYER
Damit geht der klassische Layermanager auf und dort sind die Layer wieder sichtbar.
Für mich reicht das als Lösung und verhindert, dass ich zwischendrin ACAD LT immer neu starten muss :-)

------------------
Gruß Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz