Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Hervorheben eines Objektes bevor Auswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hervorheben eines Objektes bevor Auswahl (2059 mal gelesen)
Rena1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rena1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rena1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rena1

Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2017

erstellt am: 17. Okt. 2017 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benutze AutoCAD LT und habe ein Problem festgestellt, dass ich selbst nicht Lösen konnte. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Ich habe eingestellt, dass Linien hervorgehoben werden wenn ich mit dem Fadenkreuz rauf gehe ohne die Linie anzuklicken. Komischerweise wird die Linie aber nur hervorgehoben wenn ich mit dem unteren Teil des Fadenkreuzes die Linie treffe. Wenn ich mit der Mitte des Fadenkreuzes auf der Linie bin dann wird diese nicht hervorgehoben.

Für den täglichen Umgang würde ich es gern so einstellen, dass die Linie hervorgehoben wird wenn ich mit der Mitte des Fadenkreuzes auf dieser Linie bin.

Hab ihr eine Idee ?

LG Rena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 17. Okt. 2017 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rena1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rena,
Doppelpostings sind nicht so gerne gesehen...

Frage: Ist der Effekt bei einer neuen Datei auch so? Ändere mal die SV GRAFIKKONFIG. Was passiert?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rena1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rena1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rena1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rena1

Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2017

erstellt am: 17. Okt. 2017 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe den Beitrag absichtlich doppelt erstellt und es auch extra im anderen Forum dazu geschrieben weil die Einstellungen bei LT und 2017 unterschiedlich sind und ich mir nicht sicher war ob ich nicht zwei verschiedene Lösungen benötige!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rena1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rena1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rena1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rena1

Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2017

erstellt am: 17. Okt. 2017 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja es ist bei jeder Datei so auch bei Neuen, ich habe auch schon alle Einstellungen unter Optionen durchgesehen, aber nichts gefunden.

Das Bild im anderen Forum zeigt genau die Situation die ich habe.

Mit SV GRAFIKKONFIG kann ich leider nichts anfangen. Wo finde ich das denn ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, Inventor Prof. 2012 SP1

erstellt am: 17. Okt. 2017 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rena1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rena1:

Mit SV GRAFIKKONFIG kann ich leider nichts anfangen. Wo finde ich das denn ?



Einfach mal "Grafikkonfig" (ohne Gänsefüßchen) in die Befehlszeile eingeben (und mit Enter abschicken). Rest ist selbsterklärend (verschiedene Einstellungen testen, insbes. Hardwarebeschl. EIN oder AUS). Vorsichtshalber nach jeder Änderung AutoCAD neu starten.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rena1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rena1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rena1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rena1

Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2017

erstellt am: 17. Okt. 2017 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok anscheinend ist meine Version dafür zu alt. Aber so wie ich es raus lese ist das keine normale Einstellungssache bei AutoCAD.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 17. Okt. 2017 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rena1 10 Unities + Antwort hilfreich

>> ok anscheinend ist meine Version dafür zu alt.

Nein, das gibt es seit 2007, Du schreibst von 2017. (LT hat es seit 2011)

>> Aber so wie ich es raus lese ist das keine normale Einstellungssache bei AutoCAD.

Doch. >> klick <<

Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rena1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rena1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rena1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rena1

Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2017

erstellt am: 17. Okt. 2017 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn meine Version das können müsste dann weiß ich nicht warum ich den Befehl nicht in die Zeile eingeben kann. Wenn ich das mache dann kommt immer ein unbekannter Fehler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, Inventor Prof. 2012 SP1

erstellt am: 25. Okt. 2017 06:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rena1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rena1:
Befehl ... in die Zeile eingeben ...  Wenn ich das mache dann kommt immer ein unbekannter Fehler.


In dem von runkelrübe verlinkten Artikel sind 4 Möglichkeiten aufgeführt, wie Du an die Grafikeinstellungen rankommst. Keine dieser 4 Varianten funktioniert bei Dir?
Weitere Frage (geht aus Deiner Beschreibung leider nicht hervor): Ging das mal wie gewünscht und funktioniert "plötzlich" nicht mehr oder hast Du den Effekt schon immer?
Laß uns mal bißchen was über Dein "Umfeld" wissen (Rechner, Betriebssystem, Grafikkarte,  Zeigegerät, ...)
Und zeig uns mal ein Bild von der Fehlermeldung.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz