Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Dynamische Blöcke in dynamischen Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dynamische Blöcke in dynamischen Blöcken (1152 mal gelesen)
Rolias
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rolias an!   Senden Sie eine Private Message an Rolias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolias

Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2016

AutoCad 2010 LT

erstellt am: 16. Dez. 2016 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Lob für die tolle Hilfe, die dieses Forum alleine durch die SuFu zu bieten hat. Hier wurden schon manche meiner Probleme gelöst.
Leider finde ich zu meinem aktuellen, evtl etwas speziellen Thema nichts.
Ich möchte einen dynamischen Block in einen dynamischen Block einfügen und diesen dann auch ganz normal verändern können.
Also Block "A" ist dynamisch mit Winkelparametern. Block "A" gibt es in verschiedenen Variationen, welche allerdings immer ein gemeinsames Element haben. Das gemeinsame Element soll Block "B" sein. Block "B" möchte ich allerdings als Teil von Block "A" in seiner Größe skalieren können.
Also muss in Block "A" (welcher ja dynamisch ist) ein dynamischer Block (Block "B") eingefügt werden.
Funktioniert ja gut, allerdings habe ich dann keinen Zugriff auf die Griffe der dynamischen Eigenschaften von Block "B", wenn ich das ganze dann als Block in eine Zeichnung einfüge.
Wie komme ich an die Eigenschaften von Block "B" dran?

LG
Rolias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Dez. 2016 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolias 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurz: Über Blockverschachtelungen ist es nicht zu realisieren, es geht nicht.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolias
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rolias an!   Senden Sie eine Private Message an Rolias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolias

Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2016

AutoCad 2010 LT

erstellt am: 16. Dez. 2016 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,
Schade. Dass es nicht klappt. Würde das Designen noch einfacher gestalten und die Möglichkeiten erweitern.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort

LG
Rolias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Dez. 2016 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolias 10 Unities + Antwort hilfreich

Vom Block"B" hast du ausschließlich den Wunsch das dieser eine Größenänderung haben soll,
nach der Beschreibung wäre aber ein Block überhaupt nicht nötig,
warum also das oder die Elemente, welche im Block"B" angedacht sind, nicht einfach in Block A integrieren?

Alleine aus deiner Beschreibung ist die Notwendigkeit eines Block B nicht ersichtlich.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolias
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rolias an!   Senden Sie eine Private Message an Rolias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolias

Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2016

AutoCad 2010 LT

erstellt am: 21. Dez. 2016 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

konkret ist das so:
Block A ist in diesem Fall ein Schwenkarm für Monitore
Block B wäre ein Monitor
Es stehen jedoch noch andere Möglichkeiten zur Montage des Monitors zur Verfügung (bsp. Wandmontage, Standfuß, Tischbündig...)
Um bei das endliche Möbeldesign zu vereinfachen wollte ich einen Block erstellen, indem der Monitor schon drin ist. Um den Monitor jedoch nicht neu erfinden zu müssen wollte ich auf schon vorhandene Blöcke zurück greifen und diese in dem Neuen Block (hier der Schwenkarm) mit seinen Griffen und Attributen einfügen.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den Block "B" im Schwenkarm neu zu zeichnen.
Das macht es dann am Ende auch etwas transparenter.

Trotzdem danke für Mitdenken
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Dez. 2016 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolias 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde im Block A den Schwenkarm ergänzen, allerdings bin ich mir auch darüber
völlig im Klaren was das bedeutet bezüglich bereits vorhandener Pläne mit BlockA.
Wie der Block definiert sein muss, wie ich diese tauschen kann usw.

All das wird einem in Acad nicht leicht gemacht oder steht mit Boardmitteln teilweise
überhaupt nicht zur Verfügung.

Ab und an gibt es einfach keinen einfachen oder gar perfekten Weg ans Ziel 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz