Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Quellzeichnung für Palette nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Quellzeichnung für Palette nicht gefunden (1764 mal gelesen)
Appo
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Appo an!   Senden Sie eine Private Message an Appo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Appo

Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2016

erstellt am: 21. Okt. 2016 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey leute,

ich habe ein Problem mit meinem Acad 2015LT
Die Werkzeugpalette funktioniert nach dem erstellen eine Weile und so nach 3-4 Tagen kommt der Fehler:

Quellzeichnung "H:\HAITEC Backup\C_\Haitec\Manuel\Programme\CAD\Blöcke\Werkzeugpalette\Grundlage Werkzeugpalette.dwg" für Block "pessoa_7" nicht gefunden.

ich müsste dann immer wieder die Werkzeugpalette neu erstellen     
weiters verliert er auch immer wieder den Pfad für die CTB...
habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

------------------
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Okt. 2016 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Appo 10 Unities + Antwort hilfreich


Die Meldung wegen dem Block:

1. Bestätige uns doch bitte das die Meldung weder wegen geändertem Pfad, noch wegen geänderter DWG entsteht,
  das kann man zwar voraussetzen bei deiner Anfrage, aber fragen kostet nichts und hier erlebt man viel 
  Wenn die Meldung nur temporär auftritt, dann tippe ich auf Netzwerkprobleme,
  sollte das Werkzeug jedoch ab SekundeX überhaupt nicht mehr funktionieren, so wäre das interessant.
 
  Ich kann derzeit auch nur gut zureden: Kontrolliere mal wirklich 1:1 ganz genau den Pfad und Blocknamen. 
  Ein Ressourcendatei die in inem Ordner liegt die BACKUP benannt ist, zeigt entweder ein schweres Problem in der
  Dateiverwaltung/Sicherung, oder einen User dem überhaupt nicht heilig ist


2. Plotstiltabellen-Pfad, sicher? Für den Pfad kenne ich keine Probleme.
  Selbst wenn der Pfad nicht erreichbar ist (Netzwerkprobleme oder dergleichen),
  würde der Pfad nicht gelöscht werden.
  Ich bin mir da relativ sicher das ein entfernen des Pfadeintrages nur "gewaltsam" geschehen kann,
  also durch einen Profilwechsel oder ein Zusatzprogramm.


Meine Glaskugel sagt: Hier läuft was schief

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Appo
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Appo an!   Senden Sie eine Private Message an Appo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Appo

Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2016

erstellt am: 21. Okt. 2016 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein, geändert wurde weder der Pfad noch die Datei.
es ist immer so: ich erstelle die Werkzeugpaletten, es funktioniert 3-4 Tage, und dann komme ich am Morgen, starte den PC und das Programm und ich bekomme diesn Fehler, und die CTB fehlt (jedoch in den Einstellungen ist der richtige Pfad hinterlegt.
was meinst du, sollte ich versuchen die Quelldatei und die CTB lokal zu speichern?

------------------
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Okt. 2016 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Appo 10 Unities + Antwort hilfreich

"sollte ich versuchen die Quelldatei und die CTB lokal zu speichern?"
Das wäre der Weg um arbeiten zu können, aber halt auch keine Problemlösung sondern eine Problemunbekanntumgehung.

Also verschwindet der Plotstiltabellen-Pfad nun doch nicht, ok.

Wenn die Pfade existent sind, die Dateien auch (und die Blockdefinition in der DWG),
dann würde ich außerhalb von Acad nach dem Problem suchen, Netzwerk-Timing-Problem.
Aber dann wäre die "Ausfälle" nicht ab ZeitpunktX generell bestehend.

Ich werde für dich mal Googlen, das thema gab es schon.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Appo
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Appo an!   Senden Sie eine Private Message an Appo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Appo

Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2016

erstellt am: 21. Okt. 2016 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Fals es eine Hilfe ist, das Pixelbild ist auch nicht mehr sichtbar, nur mehr der Pfad

------------------
Grüße
Appo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2016 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Appo 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Hinweis mit dem Bild war gut, dies würde meine Idee zum Netzwerkproblem bestätigen.

Xref-dwg
Hier kann es aufgrund des Dateiinhaltes zu Problemen kommen,
aber bei Bildern ist dies nicht der Fall.
Auch vorhandenen Pfad zur CTB, ctb aber nicht in der Auswahl(andere CTB aber schon?) sprechen dafür.

Lokal gibt es das Problem ziemlich sicher nicht.
Den Thread den es dazu mal gab, fand ich spontan nicht,
vielleicht morgen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Appo
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Appo an!   Senden Sie eine Private Message an Appo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Appo

Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2016

erstellt am: 24. Okt. 2016 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okeee...
Danke für deine Hilfe

------------------
Grüße
Appo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz