Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Block besteht aus 3 Layern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block besteht aus 3 Layern (1139 mal gelesen)
WhiteFlake
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von WhiteFlake an!   Senden Sie eine Private Message an WhiteFlake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WhiteFlake

Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2015

erstellt am: 08. Feb. 2016 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


E005_arrow_right.dwg

 
hallo

will meine Layerliste ein wenig vekleinern. Dabei habe ich nur ein Problem.
Ich habe einen Block eingefügt und dieser wird im Layereigenschaftsmanager dann in 3 unterschiedlichen Layern angezeigt.

E-Rahmen
E-Solid-grün
E-Solid-gau

ich will jetzt, das diese 3 Layer alle in einem einzigen zusammengefügt werden.

mit dem Befehl - Layer zusammenführen - geht es anscheinend nicht.
Wenn ich im Layer Eigenschaftsmanager die 3 entsprechenden Layer auswähle und dann sage "zusammenführen" kann ich noch wählen in welchen Layer zusammengeführt werden soll. OK, bis dahin läuft alles.  ABER dann soll ich den Befehl bestätigen und ich klicke auf "JA" kommt nur  - unbekannter Befehl "Y" drücken Sie F1 für Hilfe.

kann mir da jemand helfen ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 08. Feb. 2016 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WhiteFlake 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann versuch mal, nicht zu klicken, sondern das J oder das _y (MIT Unterstrich) von Hand zu tippen. In manchen Befehlesoptionen hat sich (mal wieder) der Übersetzungsteufel eingeschlichen.
SP aktuell?

PS: Darf ich den Sinn dieser Aktion dennoch hinterfragen?
Dir ist z.B. klar, dass Deine Farben 'vonLayer' kommen und Du danach einen wunderschönen weißen Pfeil auf weißem Grund hast? Willst Du die jetzt nachbearbeiten und die Farbe 'grün' händisch vergeben? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 08. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 08. Feb. 2016 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WhiteFlake 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mit ACAD2014 (Vollversion) dein Problem nicht nachvollziehen. Sowohl mit dem Befehl LAYZUSF, als auch über den Layereigenschaften-Manager werden die Layer in einem (neuen) Layer zusammengefasst. Zuvor solltest du allerdings den Objekten ihre Farben direkt zuweisen (weiß, 86 und 255) 

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WhiteFlake
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von WhiteFlake an!   Senden Sie eine Private Message an WhiteFlake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WhiteFlake

Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2015

erstellt am: 08. Feb. 2016 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zusammenfugen.PNG

 
leider funktioniert der Tipp nicht.

kann nur anklicken.

was meinst du mit SP?

hmmm, das sollte dann nicht geschehen. wollte eigentlich schon diese Symbol dann so haben wie es ist. Das geschieht ja auch wenn ich den Block mit dem Befehl "Ursprung" auflöse und in den gewünschten Layer verschiebe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 08. Feb. 2016 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WhiteFlake 10 Unities + Antwort hilfreich

>> leider funktioniert der Tipp nicht. kann nur anklicken.

Da hast Du mich doch glatt auf eine falsche Fährte gelockt, mit Deiner Formulierung oben ("mit dem Befehl - Layer zusammenführen "), ich war überzeugt, Du verwendest die Befehlszeilenversion -LAYZUSF.
Tust Du aber nicht, Du verwendest die Dialogfelder.

Plan A: ServicePacks installieren >> DownloadBereich Autodesk <<
Plan B: Befehlszeilenversion nutzen

>> wollte eigentlich schon diese Symbol dann so haben wie es ist.. Das geschieht ja auch wenn ich den Block mit dem Befehl "Ursprung" auflöse und in den gewünschten Layer verschiebe.

Glaube ich Dir nicht.  

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 08. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 08. Feb. 2016 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WhiteFlake 10 Unities + Antwort hilfreich


E-Symbol.dwg

 
Siehe Beispiel --->

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WhiteFlake
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von WhiteFlake an!   Senden Sie eine Private Message an WhiteFlake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WhiteFlake

Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2015

erstellt am: 08. Feb. 2016 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure hilfe.

@ runkelrübe:
ServicePacks installiert
Befehlszeilenversion werde ich ab jetzt machen

>> wollte eigentlich schon diese Symbol dann so haben wie es ist.. Das geschieht ja auch wenn ich den Block mit dem Befehl "Ursprung" auflöse und in den gewünschten Layer verschiebe.
Glaube ich Dir nicht. <<
damit meinte ich das wenn ich es in Urprung setzte habe ich danach einfach nur einen weißen bzw. grünen Kasten. <-- das will ich ja nicht.

dann kam Entsorger mit dem Tipp der Farbzuweisung.


werde jetzt mal noch ein wenig hin und her probieren wie ich es in Zukunft anstellen werde.

nochmals Danke an euch beide Ihr seid echt klasse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz