Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Wo finde ich Info über meine Acad-Version?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wo finde ich Info über meine Acad-Version? (4030 mal gelesen)
Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 05. Aug. 2014 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acadltversion.jpg

 
Hi Leute!

Wenn ich herausfinden möchte, welches Acad Servicepack oder update bei meinem Rechner installiert ist, gehe ich dann auf "Hilfe --> Info"?
Anbei ein screenshot, müßte da SP1(2,..) stehen, wenn irgendein update installiert wäre?

Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Aug. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/003618.shtml
http://www.cad42.de/index.php/AutoCAD

Hoffe das hilft bei der weiteren Recherche.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 05. Aug. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi cadffm,
danke, hab dort nachgeschaut.
_vernum sagt: E.115.0.0, was folgendes bedeutet (lt. der Liste bei cad42):

Produktname  SP  VERNUM
AutoCAD 2011  1  E.115.0.0  18.1s (LMS Tech) ---> ok, Service Pack 1 ist installiert.

Was mich irritiert hat, ist (wenn du mal auf mein jpg schaust), dass dort steht: Deutsch Version 2.1
Aber egal - ich lad dann mal Update 2 runter.

Danke und einen schönen Tag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 05. Aug. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Die heißen ja auch nicht mehr ServicePacks, sondern Updates, dann muß man natürlich auch die Nummerierung ändern. Logische Zahlen wurden auf Dauer zu leicht zu durchschauen für den gemeinen user 
War das nicht so, dass Version 2 für SP1 steht, denn Version 1 ist ja Auslieferungszustand, braucht aber niemand dranschreiben, s.o.: Das wär zu einfach. Du hast also nach meiner Theorie SP1.1 (ein Zwischenschritt) drauf.

Ich meine mich aber auch entsinnen zu können, dass es ab und an mal Chaos mit (dann wieder zurückgezogenen) SP gab, so dass es eh schwierig wurde mit den Bezeichnungen... Ebenso galt früher: Nimm die höchste Nummer, die bringt die kleinen mit. Nicht so bei SP2 für LT2011   

Zitat:
Important: Before installing Update 2, you must install Update 1.1 for AutoCAD LT 2011. Update 2 is does not include the fixes from Update 1.1 so both updates must be installed separately. If you have already installed Update 1.1 for AutoCAD LT 2011, you can proceed with installing Update 2.

Installier halt irgendwas, ACAD meldet sich schon, wenn's ihm nicht gefällt 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 05. Aug. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, Runkelrübe!

Genau darüber bin ich auch gestolpert - desdawegen hab ich den Thread angestoßen

....übrigens.. ich erhoffe mir dadurch Besserung bei der Performance, denn seit ich Acad auf meinem neuen Rechner x64 - Windows 7 - installiert bekommen habe, hakt und springt das Fadenkreuz unkooridniert herum. Jedenfalls manchmal mehr oder weniger...
NATÜRLICH habe ich alles wie Fang, Raster, dynamische Eingabe, Hardwarebeschleunigung etc. ein oder aus geschaltet, um eine Besserung zu erhalten...was ich jetzt halt noch versuche, ist das update 2.
Ok, also!
Bis dahin, Petra

[Diese Nachricht wurde von Gigerota am 05. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz