Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Export in Text-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Export in Text-Datei (3834 mal gelesen)
Wolf18
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Wolf18 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolf18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolf18

Beiträge: 32
Registriert: 20.01.2012

AutoCAD LT 2016
Windows 10
HP Designjet T1100

erstellt am: 13. Feb. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe eine Zeichnung, in der ich mehrere hundert Textfelder(MText)habe, die Koordinaten bezeichnen. Diese will ich jetzt in eine Textdatei/Worddatei exportieren.
Leider weiß ich überhaupt nicht wie das gehen soll. Habe etwas herumgestochert und auch im Forum nach "script" geschaut, aber ich komme überhaupt nicht weiter.
Vielleicht hat jemand einen Tip?
Vielen Dank im Voraus

------------------
Wolf18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 13. Feb. 2014 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolf18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolf18,

das geht mit kleinen Programmen in der vollen Vollversion. Aber mit LT sehe ich keinen Weg, außer manuell Text für Text...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2014 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolf18 10 Unities + Antwort hilfreich

MTEXT ? Für Koordinatenbezeichnugnen ? Naja, andere benitzen Linien um Kreise zu ziehen, also warum nicht.

Das geht so:

Schau das eine Logdatei erstellt wird:
Kannst du alles in der Hilfe nachlesen: LOGFILEON / LOGFILEOFF LOGFILEMODE / LOGFILENAME / LOGFILEPATH

Wenn du das geregelt hast:

Alle MTexte markieren du du rausschreiben willst (FILTER,SAUSWAHL oder Fensterwahl, whatever)
Dann Befehl: LISTE eingeben.

Wenn alle MTexte gelistet wurden... Kannst du die Logdatei in einem Texteditor öffnen und unnötige Zeilen&Zeichen löschen, voila.

Wer das öfters machen muß:
Ein ordentlicher Texteditor kann Makros erstellen und speichern, somit ist es beim 2.Mal nur noch ein Knopfdruck.

Hoffe es hilft   

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolf18
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Wolf18 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolf18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolf18

Beiträge: 32
Registriert: 20.01.2012

AutoCAD LT 2016
Windows 10
HP Designjet T1100

erstellt am: 13. Feb. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, vielen Dank, so klappt es. Ist zwar etwas mühsam, alles andere dazwischen zu löschen, aber ich freue mich dass es überhaupt geht.

------------------
Wolf18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2014 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolf18 10 Unities + Antwort hilfreich


TextPAD_ACAD-MTextinhalt2.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Wolf18:
Ja, vielen Dank, so klappt es. Ist zwar etwas mühsam, alles andere dazwischen zu löschen

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Wer das öfters machen muß:
Ein ordentlicher Texteditor kann Makros erstellen und speichern, somit ist es beim 2.Mal nur noch ein Knopfdruck.

Den "Export" kann man mit einem Makro in Acad teilautomatisieren und die Arbeit im Texteditor auf einen einzigen Klick reduzieren:
Mein Aufnahmegerät ist leider defekt und erzeugt dadurch sehr stylische Videos,
aber ich denke man sieht doch was da vonstatten geht
Doch noch geklappt:  (siehe Anhang, Beispiel Texteditor hier: TextPAD)              

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolf18
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Wolf18 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolf18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolf18

Beiträge: 32
Registriert: 20.01.2012

AutoCAD LT 2016
Windows 10
HP Designjet T1100

erstellt am: 13. Feb. 2014 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sieht ganz einfach aus vielen Dank. Aber was ist das für ein Programm in dem das alles pasiert, heißt das textPad? Ich glaube das hab ich garnicht...

------------------
Wolf18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz