Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Datenextraktion CAD LT2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenextraktion CAD LT2010 (5850 mal gelesen)
robmotho
Mitglied
ITIL


Sehen Sie sich das Profil von robmotho an!   Senden Sie eine Private Message an robmotho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robmotho

Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2009

AUTOCAD LT 2014

erstellt am: 22. Okt. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Extrahieren von Blockattributdaten (Optionen)
Ich will daten von Dynamischeblocke auf eine excell Tabelle extrairen, obwhol ich alle die Information in HTML Help gelesen und vervolgt habe, ist noch erfolglos... kann mir jemanden helfen.
Bevor die LT2010 installiert wurde, haben wir die Testversion CAD2010 (voll version) gehabt (leider nur 30 Tage) und mit diese version war es möglich. Die Liferante Firma hat uns bestätigen dass mit die LT version auch möglich ist, leider hat unsere Firma mit andere Lieferante das Produkt gekauft und ohne support.
Vielen Dank
Rob

------------------
Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robmotho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rob,
könntest Du bitte genauer beschreiben, was Du ausprobiert hast (Befehle, ect.) und was die Hilfe Dir vorgeschlagen hat.
Edit: XXXXXXXXXXXX
Gruß
Robert

[Diese Nachricht wurde von Fiedelzastrow am 22. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robmotho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
nach langen Irrwegen hast Du ja jetzt den Weg ins richtige Brett gefunden: Herzlich Willkommen 

Leider fehlen mir persönlich noch einige Informationen:
Was genau willst Du extrahieren?
Was hast Du bereits versucht?
Was hast Du dabei herausbekommen?

Am einfachsten (und schnellsten) geht es, wenn Du uns eine Beispieldatei anhängst, in der Dein DynBlock enthalten ist und Deine Datenextraktion, sowie ein beschreibender Text, was Dir dabei jetzt konkret fehlt.
In meiner Befehlsliste (die u.U. veraltet ist, ich hab auch grad kein LT griffbereit) steht bei DATAEXTRACTION ein "not in LT" bei.Hast Du diesen Befehl in Deiner LT-Hilfe vermerkt?

Wenn nein, können wir an dieser Stelle mit diesem Befehl abbrechen und müssen uns etwas anderes überlegen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robmotho
Mitglied
ITIL


Sehen Sie sich das Profil von robmotho an!   Senden Sie eine Private Message an robmotho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robmotho

Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2009

AUTOCAD LT 2014

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


attextrakt.txt

 
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Hi,
nach langen Irrwegen hast Du ja jetzt den Weg ins richtige Brett gefunden: Herzlich Willkommen  

Leider fehlen mir persönlich noch einige Informationen:
Was genau willst Du extrahieren?
Was hast Du bereits versucht?
Was hast Du dabei herausbekommen?

Am einfachsten (und schnellsten) geht es, wenn Du uns eine Beispieldatei anhängst, in der Dein DynBlock enthalten ist und Deine Datenextraktion, sowie ein beschreibender Text, was Dir dabei jetzt konkret fehlt.
In meiner Befehlsliste (die u.U. veraltet ist, ich hab auch grad kein LT griffbereit) steht bei DATAEXTRACTION ein "not in LT" bei.Hast Du diesen Befehl in Deiner LT-Hilfe vermerkt?

Wenn nein, können wir an dieser Stelle mit diesem Befehl abbrechen und müssen uns etwas anderes überlegen.


------------------
Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robmotho 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal dieses Beispiel an: KLICK! oder oder

Deine Vorlage:
Sind deine Blocknamen denn höchstens 20 Zeichen lang ?
Und wo ist denn nun dein Problem konkret, an welcher Stelle hakt es ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robmotho
Mitglied
ITIL


Sehen Sie sich das Profil von robmotho an!   Senden Sie eine Private Message an robmotho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robmotho

Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2009

AUTOCAD LT 2014

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DBTest.pdf

 
Hallo
Hier meine Zeichnung in pdf format, leider ist es nicht möglich dxf oder dwt als attachment senden.
Gruss
Rob

------------------
Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robmotho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hatte mir eine dwg erhofft. (DWG-upload: zippen oder umbenennen in Dateiname.dwg.txt, keine Umlaute im Dateinamen, nicht größer als 1MB)
Und bei DATAEXTRACT hätte ich evtl. helfen können, bei attext bin ich leider raus, da müssen die alten Hasen ran. Sorry 

PS: Die AW in die Systeminformation zu schreiben ist innovativ, hab ich erstmal bißchen nach suchen müssen. Schau mal hier drüber KLICK, so kannst Du das nicht stehen lassen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robmotho
Mitglied
ITIL


Sehen Sie sich das Profil von robmotho an!   Senden Sie eine Private Message an robmotho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robmotho

Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2009

AUTOCAD LT 2014

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Eingentlich will ich eine Excell Tabelle von alle DB haben, ich Kriege keine daten auf meine text editor wenn man die extraction mit dem Format CDF-Format oder SDF-Format gemacht worden ist.
Gruss

------------------
Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robmotho
Mitglied
ITIL


Sehen Sie sich das Profil von robmotho an!   Senden Sie eine Private Message an robmotho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robmotho

Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2009

AUTOCAD LT 2014

erstellt am: 22. Okt. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Close.dwg.txt

 
Hallo
Hier das Dokument als dwg.txt
Gruss

------------------
Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robmotho
Mitglied
ITIL


Sehen Sie sich das Profil von robmotho an!   Senden Sie eine Private Message an robmotho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robmotho

Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2009

AUTOCAD LT 2014

erstellt am: 22. Okt. 2009 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super...Vielen Dank, ich bin ziemlich weit mit die Extraktion.
Noch eine Frage, es ist möglich von eine DB die Länge auch extraieren, z.B. eine Tür mit Länge 1100 mm, was soll ich auf den Text editor schreiben.
Danke
Gruss

------------------
Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

Was von CoCreate und irgendein Windows Gedöns

erstellt am: 22. Okt. 2009 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robmotho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rob,

du hast aus Versehen Text in deine Angabe für dein System geschrieben.
Der erscheint jetzt links neben dem Beitrag.
Da hinein sollten eigentlich nur Angaben zur Soft- und Hardware.

Wie man das ändert, hab ich hier mal erklärt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002692.shtml

Weiter viel Spaß und Erfolg im Forum 

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2009 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robmotho 10 Unities + Antwort hilfreich

WAS du mit Attext auslesen kannst steht ja in der Hilfe beschrieben:
Hilfethema "Extrahieren von Blockattributdaten"

PS: die Blöcke in der Zeichnung sind aber nur Testblöcke oder ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Friedhof-Muster.zip

 
Ok also Konkret

Es handelt sich um die Neugestalltung eines Friedhofs. Ich lade mal die Zeichnung und die Schablone hoch. Ein weiteres Phänomen ist, Sobald ich in einem Block Sichtbarkeitsstatuse definiert habe und die einmal Schalte, erscheint beim auslesen der Daten ein *U als Blockname.

Wer kann mir da weiter helfen?

------------------
Herzlichen Dank
beosurf
Jakob Mosimann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz