Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Markieren von Objekten♦

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Markieren von Objekten♦ (6057 mal gelesen)
Arkain
Mitglied
Logistikplaner

Sehen Sie sich das Profil von Arkain an!   Senden Sie eine Private Message an Arkain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arkain

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2008

Intel Pentium D CPU 3,4 GHZ
2,0 GB RAM
NVIDIA GFORCE 6600
AutoCad 2004 LT

erstellt am: 11. Apr. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab mal ne blöde Frage;is auch bissel schwierig zu formulieren. Also ich arbeite ohne Tablett, normaler PC, und muss immer wieder ganze Teile unseres Layouts verschieben. Wenn ich diese mit dem Fenster markiere und dann weiter ziehe sind alle Objekte die nicht mehr auf dem Bildschirm sind nicht mehr markiert. Selbiges wenn ich ich vorher shift drücke. Das einzelne markieren mit shift ist zu aufwendig und mit Wahl und l (Zaun) krieg ich nicht alle, das beste wäre also das Fenster. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das hinkriege???

Danke!!!

------------------
greetings

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 11. Apr. 2008 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

setz erst den Befehl SCHIEBEN ab und wähle dann die Objekte

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arkain
Mitglied
Logistikplaner

Sehen Sie sich das Profil von Arkain an!   Senden Sie eine Private Message an Arkain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arkain

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2008

Intel Pentium D CPU 3,4 GHZ
2,0 GB RAM
NVIDIA GFORCE 6600
AutoCad 2004 LT

erstellt am: 14. Apr. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

danke erstmal für die Antwort, aber mein Problem ist nicht das schieben, sondern das markieren. Also, wenn ich versuche Teile das Layouts zu markieren, und dabei mit den bereits markierten Objekten den Bildschirm verlassen, sprich diese sind auf dem Bildschirm nicht mehr sichtbar, dann wird die Markierung dieser Objekte aufgehoben. Ich kann also nur Objekte markieren die auf meinem Bildschirm zum ausführen des Befehls schieben, kopieren etc. sichtbar sind. Auch mit gedrückter shift-Taste wird die Markierung aufgehoben. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Markierung so setzten kann, das auch auf dem Schirm nicht mehr sichtbare Objekte markiert bleiben???

Vielen Dank!!!

------------------
greetings

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 14. Apr. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

setz erst den Befehl SCHIEBEN (oder einen anderen) ab und wähle dann die Objekte ....

dann kannst du auch panen, zoomen ect. ohne das die bereitsgewählten Objekte aus der auswahl verloren gehen.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arkain
Mitglied
Logistikplaner

Sehen Sie sich das Profil von Arkain an!   Senden Sie eine Private Message an Arkain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arkain

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2008

Intel Pentium D CPU 3,4 GHZ
2,0 GB RAM
NVIDIA GFORCE 6600
AutoCad 2004 LT

erstellt am: 14. Apr. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal ich,

habe beim lesen meines Beitrages gemerkt, das es bissel schwer verständlich ist.
Also kurze Beschreibung war ich machen wil:- ich setze an einem bestimmten Punkt x den Anfang meines Markierungsfensters, nachdem ich auf groß gescrollt habe, scrolle klein, ziehe dann mein Fenster bis zum Punkt y, scrolle wieder groß um bestimmte Objekte mit zu markieren und lasse dann los. Nun sind allerdings nur noch die Objekte markiert, die auf dem Bildschirm sichtbar sind und nicht die die innerhalb von x und y liegen. Wie krieg ich das hin das auch die ursprünglich mit markierten markiert bleiben?
Hoffe nun ist es eindeutiger?!?!?

Danke für eure Tipps!

------------------
greetings

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 14. Apr. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

nimm den Befehl WAHL .... und wenn du dann Schieben willst gibst du bei Objekte wählen _p ein

So wie du das machst, wird das nix. Haste denn schon obiges ausprobiert?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arkain
Mitglied
Logistikplaner

Sehen Sie sich das Profil von Arkain an!   Senden Sie eine Private Message an Arkain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arkain

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2008

Intel Pentium D CPU 3,4 GHZ
2,0 GB RAM
NVIDIA GFORCE 6600
AutoCad 2004 LT

erstellt am: 14. Apr. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, doktor schon ne Weile rum. Habe jetzt festgestellt, das ich mit Wahl den ersten Abschnitt markieren, dann runter scrollen und mit shift den zweiten markieren kann usw.. Ist aber müßig, einfach wäre es mit Fenster, scrollen, anfassen und schieben alles erfassen könnte, wäre ich schneller fertig!
Man kann halt nicht alles haben!
Für weitere Vorschläge wie ihr es machen würdet bin ich jederzeit dankbar!


MFG

------------------
greetings

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 14. Apr. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der Objektwahl gibst Du an der Befehlszeile Option "H" für "Hinzufügen" ein,
dann kannst Du mit PAN oder Zoom zu einer anderen Stelle in der Zeichnung gehen und ein neues Objektwahlfenster aufziehen und weitere Objekte auswählen. Alle gewählten Objekte sind dann im Auswahlsatz enthalten und diese werden entprechend dem gewählten Befehl bearbeitet.


------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arkain
Mitglied
Logistikplaner

Sehen Sie sich das Profil von Arkain an!   Senden Sie eine Private Message an Arkain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arkain

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2008

Intel Pentium D CPU 3,4 GHZ
2,0 GB RAM
NVIDIA GFORCE 6600
AutoCad 2004 LT

erstellt am: 15. Apr. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das ist alles richtig, aber wenn ich mal fix einige Regale aus dem lager verschieben muss, bin ich erheblich schneller mit nem Fenster nen Rahmen zu ziehen um alle zu markieren, als wenn ich über Auswahlsätze mit hinzufügen die einzelnen Regale auswähle.Die Methode ist ja eigentlich nix anders als die mit shift, nur mit der Befehlszeile. Dachte nur es gibt einen Befehle oder eine Einstellung mit der ich das Fenster ziehen und im Layout scrollen kann und alles was sich in diesem Fenster befindet ist markiert. Verstehe nicht warum der nur noch das markiert was auf dem Bildschirm sichtbar ist?! Macht meiner Meinung nach wenig Sinn!?!?

MFG

------------------
greetings

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
es ist aber nunmal so programmiert worden, besser Du gewöhnst Dich gleich dran 
Achte einfach darauf, dass der komplette Fensterrahmen sichtbar bleibt und zur Not mußt Du halt mehrmals ein Fenster aufziehen.
Kannst ja >>> hier <<< mal schreiben, dass Du das gerne anders haben möchtest, vielleicht wirst Du erhört.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

erstellt am: 16. Apr. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich behelfe mir in solchen Fällen mit zwei Hilfslinien: Beide beginnen irgenwo außerhalb der Zeichnung, die eine endet am Punkt links unten, die andere an dem rechts oben. Zum Setzen kann man genau ranzoomen und bei der Auswahl dann den Punktfang verwenden.
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arkain
Mitglied
Logistikplaner

Sehen Sie sich das Profil von Arkain an!   Senden Sie eine Private Message an Arkain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arkain

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2008

Intel Pentium D CPU 3,4 GHZ
2,0 GB RAM
NVIDIA GFORCE 6600
AutoCad 2004 LT

erstellt am: 17. Apr. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja so oder so ähnlich behelfe ich mir auch dann immer. Dachte nur ich mache es mir nur schwer und jemand hat den perfekten Tipp für mich, von solchen Tipps lebe ich im Moment. Also dann, meinen Dank an alle und ich bin weiter offen für Vorschläge die mir das markieren vereinfachen könnten!

Danke!

------------------
greetings

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 11. Jul. 2014 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich stehe vor dem selbigen Problem, ich arbeite neuerdings mit Autocad 2014 und kann, wenn ich vom Papierbereich aus in ein ansichtsfenster eingreife dinge markieren alles schick..wenn ich jetzt aber mit "pan" an eine andere Stelle im plan möchte dann hebt sich die Auswahl auf


wo bzw wie kann ich das umstellen das die Auswahl bestehen bleibt??

In autocad 2010 funktioniert das...


Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jul. 2014 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Trifft diese Aussage(n) also zu ?

Im Layout, das Ansichtsfenster zeigt Modellbereich-Objekte, Doppelklick in das Fenster,
1.) ein Klick auf ein Objekt, das Objekt wird markiert und zeigt die Griffe an / ist gestrichelt, wie auch immer
2.) nun benutzt du pan (gibst du den Befehl ein, wählst eine Schaltfläche oder benutzt du eine Maustaste(die Mittlere oder eine andere?)
3.) Nun bewegst du den Fensterausschnitt nur einen Bruchteil weiter,
4.) Objekt noch markiert ?
5.)Falls Pan über einen Befehlsaufruf gestartet wurde: Befehl beenden, Ist jetzt die Auswahl azfgehoben ?

Du rufst PAN wohl als Befehl auf, da passiert das und wird sich wohl nicht ändern lassen.
Ich benutze Pan ausschließelich über die mittlere Maustaste (mbuttonpan),
das geht schneller, weil man keinen Befehl aufrufen oder beenden muß und die Auswahl bleibt erhalten !

Zitat:
Original erstellt von Calleeee:
In autocad 2010 funktioniert das...

DAS waage ich zu bezweifeln, auch wenn ich kein 2010er mehr habe (im Zweifel würde es hier sicher noch 2010 Anwender geben).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 11. Jul. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein ich benutze Pan auch auf der mittleren maustaste.

Und ja in autocad 2010 funktioniert das..habe ja noch beides auf dem rechner und kann es demnach getrennt auf 2 monitoren vergleichen

So wie es mir scheint habe ich das auch bei den einen Plan, der kam auch von einer fremdfirma, die Pläne die wir hier in unserer firma gemacht haben (alle noch mit autocad 2010) bei denen kann ich ganz normal ins ansichtsfenster eingreifen, markieren mit MITTLERER MAUSTASTE "pan'en" und alles bleibt markiert.
was nur nicht passieren darf ist das ich aus dem ansichtsfenster wieder in den papier bereich wechsel..dann ist klar das die auswahl aufgehoben wird....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jul. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, die Mittlere Maustastenfunktion(pan) sollte auch in 2014 funktionieren, also liegt hier wirklich ein Problem vor.
Leider fällt mir dazu spontan nichts ein, außer das mit die Thematik nicht neu erscheint und ein wenig stöbern im Forum mit sicherheit auch ältere Posts dazu liefert.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 11. Jul. 2014 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft es die widerspenstigen Objekte in eine neue Datei zu importieren.

Lothar


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 11. Jul. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm schade,,aber danke. Sollte ich irgendwie auf die lösung kommen dann meld ich mich. sollte wer anderes auf die Lösung kommen dann bitte posten...DANKEEE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jul. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

hier einer der Threads dazu die ich im Hinterkopf hatte: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/028721.shtml

Hast du besondere Maustreiber/Software im Einsatz ? Dann mal ausschalten und testen.

Ist es es Objektabhängig ? Dateiabhängig ?
Dann DWG posten.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die datei mal auf eine 2010er version "zurück" gespeichert...hat nicht geholfen

neues ansichtsfenster..hat nicht geholfen

öhm...option-> Anzeige-> Bildschirmleistung-> Pan und Zoom mit raster & OLE...da fehlt ein haken..wenn ich jetzt ein haken rein mache scheints zu funzen..allerdings gibt der glaube nach einer gewissen anzahl von markierungen und "mbutton pan befehlen" wieder den geist auf und demarkiert die elemente...aber das ist erstmal nur so der schein..ich probiere es mal ne weile...bzw vlt kanns ja mal wer von euch probieren und an bzw ausschalten...vlt passiert ja bei euch auch was in dem bezug

PS: also irgendwie ist das komisch...es bleibt kurzzeitig markiert..allerdings bei etwas längerer pan benutzung demarkiert das wieder....;(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur von meiner Seite: Ich habe den Haken nie drin (gaanz sicher) und hatte noch keine Probleme.
Das bedeutet natürlich nicht das es bei dir nicht so ist, wäre ja der Hammer so schnell dem Problem näher gekommen zu sein.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider besteht das Problem dennoch..auch wenn es durch den Haken ein wenig anders ist bleibt es trotzdem das selbe problem..daher hab ich den wieder raus genommen...

und es scheint mir auch DWG abhängig zu sein..so wie der Plan jetzt ist darf ich den leider nicht hoch laden aber ich schau mal das ich den soweit bereinige das ich den hoch laden kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

das problem ist ja auch das das bei autocad 2010 funzt....nur halt nicht bei 2014...also behaupte ich das liegt an irg welchen einstellungen innerhalb der 2014er version...aber dann wäre das ja bei jedem plan....ist es aber nicht...und wäre die datei kaputt dann hätte ich dieses Problem auch bei 2010..seie denn 2010 ist da nicht ganz so empfindlich und übersieht dieses Problem einfach...oder wirkt sich da anders aus...ach mann....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir brauchen doch die Objekte nicht, also her mit der Datei
(teste die abgespeckte Datei aber noch mal, ob der Fehler weiterhin besteht)

Mein 2014LT läuft einwandfrei..

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 11. Jul. 2014 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich darf solche pläne rein vertraglich nicht weiter geben darum müsste ich diesen plan soweit bereinigen das ich den dann verschicken kann ob ihr das zeug da braucht oder nicht spielt dabei keine rolle....wenn ich das weiter gebe kann ich da schnell in schwierigkeiten kommen


es ist seltsam...ich habe gerade mal alles gelöscht bis auf ein detail in dem mir das problem ganz besonders aufgefallen ist...als ich nach der löschung dann durchs ansichtsfenster gegriffen habe hat sich nichts demarkiert...also ka...dann ist der plan vlt einfach nur im a****

Noch kurz zur allg. Info zu mein Plan:

es handelt sich dabei um ein lageplan, der sich im Papierbereich in mehreren reitern aufteilt. in einigen abschnitten sind details enthalten in anderen nicht. zudem habe ich bestands pläne als TIF format eingefügt auf dem dann unsere planung gezeichnet ist. Die ansichtsfenster besitzen Maßstäbe von M 1:50 über M 1:250 bis M 1:500. Auf dem Papier bereich ist ein Stempel als xref vorhanden


vlt hat ja noch wer eine idee zu dem was ich noch als Info nachgetragen habe.

PS: dadurch das der fehler nach der löschung nicht mehr auftrat habe ich das als zwecklos empfunden den Plan hoch zu laden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jul. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

PS: Ich sehe das auch so: Zwecklos!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2014 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich


PAN_GRIPS1.dwg

 
So, es geht weiter.

Zunächst mal: Das kommt nur in gesperrten Ansichtsfenstern vor (und dieses Verhalten kenne ich auch),
da es aber wenig Sinn macht, habe ich diese Situation nicht in betracht gezogen Wann markiert man im gesperrten AF Objekte und
pant dann auch noch, um danach die Objekte weiter zu bearbeiten ? Aber das ist nur Nebensache.

Fakt1: passiert nur in gesperrten AF
Fakt2: Objektabhängig (vorhanden sein in der Datei bestimmter Objekte), derzeit sind mir nur Schraffuren bekannt. (das hat Calleeee herausgefunden)


In dem anhängenden Beispiel ist ein Kreis der zu markieren ist, dann den PAN (mittlere Maustasten-PAN) benutzen.
Danach oder schon dabei ist der Kreis dann DEmarkiert.
es sei denn.. das Fenster wird entsperrt oder die Schraffur wird gelöscht.


Achtung: Es gibt noch eine Nettigkeit, schnelle Kurze PAN-Züge funktionieren ebenfalls, daher also mind. 0,5sec. panen    

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 16. Jul. 2014 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

So als kleines Update:

wenn es wirklich nur an den Schraffuren liegt dann Schraffur markieren und im Schraffuren-Editor -> Schraffuren trennen

Oder halt auf Ursprung, was aber denke ich mal quark wäre.


Ich habe mit einem AutoCAD Ansprechpartner von der firma wo ich arbeite geredet und der meinte (wie auch schon cadffm) das diese Schraffuren sehr kompelx sind und nach dem markieren auch kurze verzögerungen statt finden beim panen.

Wie man das auf einem großen Plan anwendet mit diversen xrefs weiß ich nicht (vlt gibt es da auch noch eine Lösung).
doch, mit eigenschaften filter sollte das eig funktionieren. Bzw sollte man gleich darauf achten das diese Schraffuren getrennt sind. (vlt gibt es da ja auch nochmal ein Häkchen das diese Schraffur von vornerein als ganzes projeziert..= assoziative Schraffuren?)

Oder man ändert da irgendwas anderes am Schraffurenmuster oder wo man da immer auch was ändern kann , sodass diese nicht mehr ganz so komplex und verschachtelt sind, denn komischer weise hat autocad 2010 keine Probleme damit (liegt wahrscheinlich daran das 2010 die Schraffuren gleich als eine Schraffur sieht und nicht als mehrere einzelne)

vielen dank für die mühe  


PS ich hoffe das liegt jetzt wirklich nur an den Schraffuren ...oO

[Diese Nachricht wurde von Calleeee am 16. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GaS
Mitglied
IT-Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GaS an!   Senden Sie eine Private Message an GaS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GaS

Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2013

ACAD LT 2016

erstellt am: 21. Jul. 2014 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich benutze seit kurem Acad LT 2015 und hier kann man im Layout im AS problemlos markieren, dann PAN über mittlere Maustaste und wieder markieren ohne die vorherige zu verlieren.

Das Markierwerkzeug wurde aber auch deutlich verbessert und vielleicht der "Fehler" wenn es denn überhaupt einer war korrigiert.
Es ist mit dem neuen Werkzeug möglich direkt während der markieren durch gedrückthalten der Maustaste eine Polygonmarkieren in jeglicher Form vorzunehmen was mir persöhnlich sehr nützlich ist.
Weiter werden die markierten Teile jetzt auch besser grafisch (leuchtender Schatten) abgesetzt wodurch es für mich übersichtlicher ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Jul. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich benutze seit kurem Acad LT 2015 und hier kann man im Layout im AS problemlos markieren,
dann PAN über mittlere Maustaste und wieder markieren ohne die vorherige zu verlieren.

Und du hast das sicher in gesperrten Ansichtsfenstern getestet ? <sieht HIER>

Es ist mit dem neuen Werkzeug möglich direkt während der markieren durch gedrückthalten der Maustaste eine Polygonmarkieren in jeglicher Form vorzunehmen was mir persöhnlich sehr nützlich ist.
So schwierig war es bisher nicht kp oder z oder welche Auswahlmethode auch immer, einzutippen oder im Menü zu wählen, aber klar: Schön ist das schon.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GaS
Mitglied
IT-Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GaS an!   Senden Sie eine Private Message an GaS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GaS

Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2013

ACAD LT 2016

erstellt am: 21. Jul. 2014 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkain 10 Unities + Antwort hilfreich

Es funktioniert sowohl in gesperrten als auch in ungesperrten AS.
Ebenso mit Blöcken, DynBlöcken, Schraffuren, einfachen Linien usw.

------------------
ACAD LT 2012
ACAD LT 2013
ACAD LT 2014
ACAD LT 2015

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz