Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Fehlermeldung / Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung / Absturz (1935 mal gelesen)
Sigrun
Mitglied
CAD-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von Sigrun an!   Senden Sie eine Private Message an Sigrun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sigrun

Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 27. Okt. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stürze nach einem gewissen Zeitraum aus AutoCAD LT ab mit der Fehlermeldung : Systemfehler: Unhandled Access Violation Writing 0x029a Exception at 332bfc44h.

Habe ich eine Programm auf meinem Rechner, dass sich mit AutoCAD nicht verträgt( ich vermute einen Armaturenhersteller) oder habe ich Viren-Schläfer oder etc.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel Rose
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Axel Rose an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Rose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Rose

Beiträge: 71
Registriert: 24.07.2003

Autocad LT 2006, Baucad K+R Vers 19, Win xp prof, HP Designjet 800, HP Inkjet 2800

erstellt am: 27. Okt. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sigrun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sigrun,
kenne das Problem mit diesen Systemfehlern. Abhilfe könnte vielleicht mit durchführen der Prüfung (mehrmals durchlaufenlassen) und die Zeichnung wiederherstellen geschaffen werden
Oder versuch die Zeichnung als Block in eine neue einzufügen.
Sollte das alles nicht fruchten, kann ich dir nur empfehlen alle paar minuten zu speichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Dez. 2004 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sigrun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigrun,
ich habe die direkte Mail-Anfrage erhalten, leider scheint keine Antwort an diese Adresse möglich zu sein, ich erhalte immer einen Mailerdämon...

Hier also der Inhalt der Mail, die ich seit heute Morgen nicht absetzen kann:

leider ist es manchmal so, daß man einen Rechner, der nicht von Anfang an als CAD-Rechner geplant und gebaut wurde nie zum stabilen Laufen bekommt.
Zwar sagen viele Leute es ist egal was für eine Maschine man nimmt, wenigstens bei LT und purem AutoCAD.
Aber aus ziemlich 15 jähriger Erfahrung und Beobachtung der Entwicklung von Hardware und Software kann ich mit Sicherheit sagen, daß es sehr wohl Einfluß hat, welche Hardware verbaut wurde. Oft ist es nur ein einziger RAM-Baustein, der "spinnt"... oder ein Treiber der in Zusammenhang mit anderer Software das System instabil macht...

ACCESS VIOLATION Fehler können die mannigfaltigsten Ursachen haben. Leider kenne ich weder die genaue Rechnerkonfiguration (hardwareseitig) noch den Stand von Betriebssystem und Software inkl. ServicePacks, der dieser Maschine zugrunde liegt. Da muß man wirklich alles genau wissen, wenn man näheres dazu sagen soll.

Jedenfalls muß der Rückschluß - alles überprüft, dann kann es nur noch eine bestimmte Software sein, die den Rechner zum Absturz bringt, nicht richtig sein. Das würde nur zutreffen, wenn das mindestens bei der Hälfte aller Anwender reproduzierbar passiert. Bitte nicht auf die Zahlen festlegen, das ist nur geschätzt.

Mausklicks können normalerweise so viele gemacht werden wie der Mensch braucht - also völlig egal, ob man dauernd mausklickt oder mit Tastatur und anderen Eingabegeräten arbeitet.

AutoCAD LT 2002 hatte ich selber viele Jahre lang auch mit verschiedenen Betriebssystemen auf verschiedenen PC's im Einsatz, meine Erfahrung es läuft stabil.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sigrun
Mitglied
CAD-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von Sigrun an!   Senden Sie eine Private Message an Sigrun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sigrun

Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 21. Dez. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
danke für Deine Antwort.
Mein Rechner ist neu eingerichtet, formatiert worden, neuesten Treiber usw. Heute habe ich intensiv mit AutoCAD LT gearbeitet und es war wieder soweit zum Absturz.
Es muss an der Software von Autodesk AutoCAD LT 2002 liegen, denn eine andere Software ist auf dem Rechner noch nicht wieder installiert worden. Ich werde mich wieder an Autodesk wenden. Ich bitte Dich um Freigabe, ob ich diese Hinweise auf der Forenseite als Verweis anführen kann.
Mfg
Sigrun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 21. Dez. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sigrun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigrun,

Du kannst Dich jederzeit wieder an Autodesk wenden, sowohl mit Deinen Erfahrungen als auch mit den Hinweisen, die in den Foren zu finden sind, dazu brauchst Du keine Freigabe.
Wir arbeiten hier mit Autodesk zusammen und Autodesk unterstützt auch die Foren.

Hier noch ein Hinweis zu Access Violation aus der Autodesk Knowledge Base:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=2869372&linkID=2475874

Wie gesagt es kann immer noch an Treibern, RAM-Bausteinen usw. liegen nicht nur am LT...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hirschi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hirschi an!   Senden Sie eine Private Message an Hirschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hirschi

Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2002

erstellt am: 03. Jan. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sigrun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigrun,
wenn das Fremdzeichnungen sind, möglicherweise auch von einem anderen CAD-System, solltest Du auf jeden Fall die Zeichnung bereinigen. Und zwar mehrmals.
Wenn das nicht klappt kannst Du noch versuchen, die Datei gleich nach dem Öffnen als DXF, vielleicht sogar in einem älteren DXF-Format zu speichern.
Hirschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sigrun
Mitglied
CAD-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von Sigrun an!   Senden Sie eine Private Message an Sigrun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sigrun

Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 07. Jan. 2005 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hirschi,
Danke für Deinen Hinweis. Ich bin nochmal durch die CAD-Foren geklickt und werde meinen PC nochmals neu konfiguriern,oder erstmal AutoCAD neu installieren, mit den neusten Grafikkartentreibern.
Ich werde berichten, sobald sich Erfolg einstellt
Sigrun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sigrun
Mitglied
CAD-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von Sigrun an!   Senden Sie eine Private Message an Sigrun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sigrun

Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 10. Jan. 2005 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hirschi,
möchte mich nochmals melden.
Ich habe heute folgendes durchgeführt:
Die Auslagerungsdatei auf 523*1,5= 785 MB stellen (empfehlung von Microsoft und von Autodesk)
- rechte Maustaste auf Arbeitsplatz (auf dem Desktop)
- auf Eingenschaften klicken
- auf den Reiter "Erweitert" klicken
- auf Systemleistungsoptionen klicken
- unter "virtueller Arbeitsspeicher" überprüfen ob der Wert 785 MB eingetragen ist, ist dies nicht der Fall bitte auf "ändern" klicken
- dort als maximale Größe 785 MB eintragen
- einmal auf festlegen klicken
- und alle dialoge mit "ok" schließen

Danach hatte ich nur noch einen Absturz. Vielleicht hat mir das geholfen.
Gruß, Sigrun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hirschi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hirschi an!   Senden Sie eine Private Message an Hirschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hirschi

Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2002

ACAD2007 - 2020 Win10 64bit
BricsCAD
pit 2022
Autodesk Building Design Suite 2018
Intel Xenon,3,07GHz/6GB RAM
Grafik NVidia Quadro FX 580

erstellt am: 11. Jan. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sigrun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigrun,
ist der Anfangswert der Größe der Auslagerungsdatei gleich der Endgröße? Das ist wichtig, denn dann hast Du eine feste Dateigröße, mit der Windows arbeitet. Ansonsten ist die Auslagerungsdatei dynamisch, Windest nimmt sich erstmal die Anfangsgröße und vergrößert die Datei bei Bedarf, was eine Ursache für Instabilität sein kann.
Übrigens, hast Du schon das Servicepack für AutoCAD LT 2002 installiert? Die Servicepacks lösen erfahrungsgemäß einen Großteil von Problemen. Hier kannst Du es herunterladen (1,69 MB): http://ftp.autodesk.com/prodsupp/downloads/aclt2002deu_sp1.exe

Viel Erfolg
Hirschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz