Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V6
  3dconnexion Automatische Roboter Zentrierung im Catia V6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3dconnexion Automatische Roboter Zentrierung im Catia V6 (380 / mal gelesen)
lnmrr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lnmrr an!   Senden Sie eine Private Message an lnmrr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lnmrr

Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2022

erstellt am: 08. Dez. 2022 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo community,

ich nutze eine 3dconnexion SpaceMouse und frage mich, ob es eine Möglichkeit im Catia V6 gibt, diese so einzustellen, dass der Fixpunkt beim Verschieben des Modells immer in der Mitte des Bildschirms neu gesetzt wird.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das mal in einer früheren Version in den Einstellungen festlegen konnte...
Allerdings finde ich das jetzt alles nicht mehr.

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es teilweise auch in den Einstellungen vom 3dconnexion einstellbar war (bei der Benutzung von Solid Edge, das war jedenfalls auf dem Screenshot zu sehen), allerdings ist hier bei mir ebenfalls nichts vorhanden. Funktioniert das dann überall, bloß nicht im Catia?

Oder gibt es irgendeine Möglichkeit das zu programmieren?
Ich will meinen automatischen Rotationspunkt in der Mitte des Bildschirms zurück 

Und ja ich weiß, dass ich den Fixpunkt mit der mittleren Maustaste festlegen kann. Das finde ich aber umständlicher als meine gewünschte Lösung

Kann mir jemand helfen?
Alle anderen Beiträge dazu sind schon älter und ich habe die Hoffnung, dass es vielleicht mittlerweile eine Lösung dafür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20
3DExperiece R2019

erstellt am: 09. Dez. 2022 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lnmrr 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mein Catia verhält sich genau so, wie du es dir wünschst.
Warum, das kann ich dir nicht sagen.
Ich weiß, dass diese Frage weh tut, aber hast du mal die Settings gelöscht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lnmrr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lnmrr an!   Senden Sie eine Private Message an lnmrr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lnmrr

Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2022

erstellt am: 12. Dez. 2022 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm okay schade... ich weißt echt nciht woran das liegen könnte;

Denn Ja, die Settings habe ich bereits gelöscht... da tut sich nichts...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20
3DExperiece R2019

erstellt am: 13. Dez. 2022 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lnmrr 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sagen deine Kollegen/Kommilitonen dazu? Haben sie auch dieses Verhalten? Was sagt der Admin dann dazu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz