Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  SnappyHexMesh

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SnappyHexMesh (1704 / mal gelesen)
MARK123
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MARK123 an!   Senden Sie eine Private Message an MARK123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARK123

Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2016

erstellt am: 24. Aug. 2016 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu in OF, und bräuchte Hilfe.
Als erstes mal eine Frage, ich arbeite unter Windwos und habe mir OF unter cygwin installiert.
Seltsamerweise erkennt OF nun keine STL "Extention" ist das normal?
Ich habe mir nun mein STL Format in obj umgewandelt.
Zu meinen Ziel, ich habe eine STL-Datei, eine Topograpie von 2 Bergen und möchte gerne den Wind der darüber zieht simulieren.
Ich habe mir über blockmeshdict ein Mesh definiert in dem ich meine obj.topograpie mit Hilfe von Snappyhexmesh einlese. SnHxMs läuft auch durch und generiert mir 2 neue Ordner 1 und 2 indem polymesh ordner enthalten sind. Mein problem an dem ich schon scheitere, wie kann ich mir das ergebnis in paraview anschauen. Soweit ich recherchiert habe muss ich die dateien zusmamensetzen (reconstructParMesh), ist das richtig?-Und wie genau mach ich das?
Danke und Gruss,
Markus

------------------
MAR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator