Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VESTRA
  Vestra Civil3D 2010 Stabilität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vestra Civil3D 2010 Stabilität (1125 mal gelesen)
schusterp
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von schusterp an!   Senden Sie eine Private Message an schusterp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusterp

Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2005

Windows 7
64Bit-System
Vestra Civil3D 2011 Build 040

erstellt am: 23. Apr. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
vielen Dank erst einmal an diejenigen, die dieses Forum auf den Weg gebracht haben!!!

Mich interessiert einfach mal, wie stabil die Software bei anderen Nutzern mit ähnlicher
Konfiguration läuft.

Ein sehr großes Problem ist bei uns der ständige Ausfall der Multi-Leiste nach ein paar
Arbeitsschritten im Längs/Quer-Teil! Bedeutet eine Große Anzahl von Neustarts sind erforderlich.
Wenn man da nicht ne einigermaßene "Kampfsau" als Maschine hat, hängt man ein Haufen Zeit ans Bein....
Ebenso funktioniert in der Querschnittkonstruktion das zoomen im Grafikteil nur noch über Lupe+- !?
Gehts denn anderen auch so?

Wir stehen auch ständig mit dem Support in Kontakt -der übrigens voll I.O. ist, aber man sucht noch und testet....

Vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Erfahrungen oder gar Tips zu diesen Problemen.

------------------
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schusterp
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von schusterp an!   Senden Sie eine Private Message an schusterp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusterp

Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2005

Windows 7
64Bit-System
Vestra Civil3D 2011 Build 040

erstellt am: 23. Apr. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...übrigens autocad läuft ohne Vestra problemlos...

------------------
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MuliCAD
Moderator
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MuliCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MuliCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MuliCAD

Beiträge: 78
Registriert: 11.06.2008

erstellt am: 27. Apr. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schusterp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
leider komme ich erst jetzt zu einer Antwort.
Weiß auch nicht, obs Dir diesbezüglich weiterhilft. Unsere Erfahrung würde ich jedoch so auf den Punkt bringen:
Wir haben bislang keinen Ausfall von MF-Leisten beobachtet.
Diverse Abstürze jedoch schon. Seit Build 035 läufts im Querschnitt jedoch etwas runder.
Was sich jedoch als recht nervig zeigt, ist dass (in den Optionen) die Kurvenauflösung von Bögen auf den Wert 100 verstellt wird. Dadurch sieht sehen die Höhenpläne sehr eckig aus. Zurückstellen ist nur von kurzer Dauer, da beim Wechsel der MF-Leiste der Wert verstellt wird.
Ebenso wir die Ansicht beim Wechseln der MF-Leiste verstellt...

Soweit unsere Erfahrung zu diesem Punkt.

Für weitere Hilfen sind deine Angaben zum Problem noch nicht ausreichend.
Vielleicht kannst ja noch ein paar Details zum Nachvollziehen nennen?
(verschwindet MF-Leiste beim Arbeiten im Gradienten, oder Querschnittsmodul...etc...)

------------------
Gruß,

Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schusterp
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von schusterp an!   Senden Sie eine Private Message an schusterp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusterp

Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2005

Windows 7
64Bit-System
Vestra Civil3D 2011 Build 040

erstellt am: 27. Apr. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MuliCAD,

die Kurvenauflösung ist doch abhängig von der acad-Variable für die Darstellungsauflösung.
>Das ist ja auch sone schöne Sache von Vestra, die ja das Projekt auf der ganzen nördlichen Erdhalbkugel verteilen.
Ich fahr die Auflösung immer volles Brett und ein >regenalles< bringt dann schon Abhilfe.

Um nochmal auf die Menüs zurückzukommen - ganz einfaches Beispiel, ich öffne das Projekt wechsle gleich nach Längs/Quer und selektiere eine Achse, dann 1 Fenster und Querprofil, mal noch in den Stationen kurz hin und her - o.k. In dem Moment fällt mir doch ein, daß ich auch heute gern meine Zwangspunkte dazu sehen möchte, aber neuerdings sind ja die Parameter grundsätzlich auf Standard zurück gesetzt, sobald man das Program neu startet (war mal besser). Nun habe ich leider keine Chance mehr dieses Allgemein-Menü herunterzuklappen - bedeutet Neustart......
Ist total nervig wenn man gerade in einer Phase ist, wo man doch häufig hin und her switchen muß!
Im autocad komme ich mit der Standardmenüleiste zur Not weiter, aber bei Vestra sind gerade die Punkte , die man braucht nicht dabei.
Mein Kollege hatte die Idee, das autocad-Profil durch Neuladen aufzufrischen, brachte aber leider nichts....

------------------
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MuliCAD
Moderator
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MuliCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MuliCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MuliCAD

Beiträge: 78
Registriert: 11.06.2008

erstellt am: 27. Apr. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schusterp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,
habs nach deinem Schema nochmals in einem aktuellen Projekt probiert: bei mir tuts, die MF-Leiste tut, auch nach dem Öffnen und dem arbeiten in der Querschnittskonstruktion.
Ist es bei Dir nur bei einer Achse, einem Projekt, oder grundsätzlich?
Ich gehe davon aus, dass bei Dir dann das Menü "Allgemein" in der MF-Leiste "Längs-/Querschnitt" gemeint ist.
Tun denn dann die anderen Leisten noch?
Du hast außerdem mit dem support bestimmt die Installation sämtlicher builds, SPs und hotfixes in der richtigen reihenfolge und die Rechte auf den Programm- und Projektpfaden schon geprüft..?!
Hast Du besondere Arbeitsbereichseinstellungen?


Gruß,
Manu

P.S. Bildschirmauflösung:
Der Parameter zur Kurven- und Bogenglättung ist bei mir auch standardmäßig auf 10000 eingestellt. Nach Einstellung des Höhenplans über die Ansicht oder die Gradientenbearbeitung mit VESTRA steht der Wert auf 100, dann muss man sehr viel häufiger rga durchführen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schusterp
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von schusterp an!   Senden Sie eine Private Message an schusterp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusterp

Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2005

Windows 7
64Bit-System
Vestra Civil3D 2011 Build 040

erstellt am: 28. Apr. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MuliCAD,
da ich über die Gruppentitel-Leiste die MF-Leiste nicht mehr wechseln kann, erübrigt sich alles Weitere.
Ich vermute, daß es an dem System liegt. Du arbeitest ja auf XP ich auf Vista. AKG ist dabei dem nachzugehen. Damals sollten wir noch schön abwarten, auf 2010 umzusteigen, gerade weil es Probleme im Menübreich gab. Jetzt ist 2011 draußen, und mich wundert, daß es seitens AKG noch keine Warnung gibt.....
Danke für Deine Bemühungen.

Unsere Erwartungen für VestraSeven waren wohl generell zu hoch!

------------------
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MuliCAD
Moderator
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MuliCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MuliCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MuliCAD

Beiträge: 78
Registriert: 11.06.2008

erstellt am: 28. Apr. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schusterp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, dann wünsch ich viel erfolg bei der Fehlernachforschung.

Kannst Dich ja mal melden, wenn Ihr ne Ursache habt.
Wir richten gerade noch einen Rechner auf W7 ein. Mal schauen, wie die Sache dort läuft... 

------------------
Gruß,

Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz