Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VESTRA
  Stabilität Vestra Build 35

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stabilität Vestra Build 35 (776 mal gelesen)
Ralf_H.
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf_H. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_H.

Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2006

erstellt am: 03. Feb. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit kurzem ist bei mir Vestra seven Build 35 installiert. Unter Build 34 lief Vestra schon recht wackelig was in mehreren Abstürzen endete. Mit der aktuellen Version haben sich die Abstürze gehäuft, was ein produktives Arbeiten unheimlich erschwert.

Zudem sind seltsame Phänomene aufgetaucht:
- mein Hintergrundbild des Desktops ist jedesmal weg, wenn ich Vestra verwendet habe
- es fehlen des öfteren die Bilder auf den Buttons des Achsmanagers
- im Layermanager fehlt der Button zum schliessen des Fensters, sowie die dazu gehörige Leiste.

Bevor Vestra installiert wurde, lief das reine Civil 2010 ohne Probleme. Es gab keine nennenswerte Abstürze und auch das oben beschriebene Verhalten gab es nicht.

Ich wollte deshalb nur fragen, ob von euch jemand auch die vermehrten Abstürze und dieses seltsame Verhalten hat, oder liegt das rein an meinem Rechner?

Vielen Dank für euere Antworten

Grüsse

Ralf_H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K 2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2017/18
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 03. Feb. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf_H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

deine beschriebenen Phänomene kann ich nicht nachvollziehen, aber ich stelle gerne noch eins dazu. Bei mir schaukelt sich der virtuelle Speicher regelmäßig auf über 2,5 GB und das Programm hat schnell ein Speicherproblem. und das schon bei recht kleinen Dateien.

Was ich noch nicht herausbekommen habe ist wer Schuld daran ist. Denn zur Installation des Build 35 musste ja erst das SP2 von Civil installiert werden. Evtl. ist bei dir auch das SP2 Schuld an dem Fehlverhalten.

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf_H.
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf_H. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_H.

Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2006

erstellt am: 03. Feb. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo highlander22,

das Probleme kenne ich so nicht ganz. Wie gesagt hatte ich bereits reines Civil mit Service Pack 2 installiert und nie Probleme mit der Auslagerungsdatei. Als dann Build 34 installiert wurde, meldete er öfters beim Arbeiten, das der Speicher knapp wurde. Bei einem Blick in den Windows Taskmanager war dieser aber unter 1.5 GB. Von demher nicht  nachvollziehbar. Seit ich Build 35 habe, kommt diese Meldung nicht mehr. Obwohl es die gleichen Projekte sind, und die vom Umfang grösser werden und nicht kleiner.

Aber vielen Dank für Deine Antwort.

Gruss

Ralf_H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz