Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VESTRA
  Systemfehler nach Installation Buid 35

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Systemfehler nach Installation Buid 35 (1741 mal gelesen)
Sahn56
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sahn56 an!   Senden Sie eine Private Message an Sahn56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahn56

Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2005

WinXP
Autocad Civil 3D 2009
Autocad Civil 3D 2010
Vestra Civil 3D 2009 Buil34

erstellt am: 28. Jan. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

habe nun VestraCivil 3D 2010 (Build 35) installiert. Auch das wichtige Update für AutoCad Civil 3D 2010 Update 2. Hier soll man wohl die "AeccMath.dll" austauschen.
Die Installation verlief reibungslos, der erste Start von Civil 3D 2010 weniger.
Es kam "SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x0000 Exception at 5ca6001dh".
Nachdem ich die Original-dll wieder eingefügt hatte, konnte ich Civil 3D2010 normal starten und Vestra aufrufen.
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.


Zum System:  Windows 7 64bit
             Civil 3D 2010 mit SP2

Da ich heute morgen wegen einer anderen Sache ein Gespräch mit der AKG-Hotline hatte und man mir sagte " Ah, sie sind auch in dem Forum", nehme ich mal an, daß man bei AKG ab und zu auch mal hier reinschaut.    

Gruß

Karl


[Diese Nachricht wurde von Sahn56 am 28. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Sahn56 am 28. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MuliCAD
Moderator
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MuliCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MuliCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MuliCAD

Beiträge: 78
Registriert: 11.06.2008

erstellt am: 28. Jan. 2010 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sahn56 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Karl,
obwohl ich das neue Build auch seit geraumer Zeit erwartet hab, dauerts bei uns mit der Installation, da unser Admin erst in ein Paar Tagen wieder vorbeischaut.
Die Doku zum Build hab ich mir angeschaut: Da ist ja eine Menge dran gearbeitet worden mit vielen Neuerungen und Korrekturen.

Deshalb darf man gespannt sein, was sich da alles tut.

Auch ich hab in der Vergangenheit Mitglieder aus dem Breisgau-Hochschwarzwald mit guten Beiträgen in den Foren gesehen    . Beim Erfahrungsaustausch kann das ja eine positive Sache werden...

------------------
Gruß,

Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K 2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2017/18
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 28. Jan. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sahn56 10 Unities + Antwort hilfreich

Stellt sich nur die Frage, ob die Achserstellung unter Vestra funktioniert, wenn du die Datei "AeccMath.dll" wieder mit dem Civil Original ausgetauscht hast. 
Teste das doch bitte einmal 

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahn56
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sahn56 an!   Senden Sie eine Private Message an Sahn56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahn56

Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2005

WinXP
Autocad Civil 3D 2009
Autocad Civil 3D 2010
Vestra Civil 3D 2009 Buil34

erstellt am: 29. Jan. 2010 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo highlander22,

wie schon geschrieben. Sobald ich die "AeccMath.dll" von AKG benutzte, kommt die beschriebene Fehlermeldung. Werde mich mal bei AKG melden!

Gruß

Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 29. Jan. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sahn56 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Sache mit der Achsberechnung war beim Build 34 in Verbindung mit dem SP2 von Civil auch das Problem.
Ich hatte damals schön Artig das SP2 installiert und dann funktionierte die Achsberechnung unter Vestra nicht mehr. Durfte daraufhin das gesamte Civil löschen und neu installieren.
AKG hat im Downloadbereich diese DLL-Datei eingestellt, doch wenn du die alte wieder eingespielt hast, frage ich mich doch ernsthaft ob ich das Build 35 schon installieren soll.
Noch einmal habe ich auf diesen Zirkus keine Lust 

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

Intel C2D 3,33 GHz
3,00 GB Ram
nVidia Quadro FX 580
=========================
Windows XP SP3
=========================
Civil 3D 2010 mit Vestra7
Tiffany
Hystem-Extran 6.6

erstellt am: 29. Jan. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sahn56 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Build 35 sollte man doch eigentlich bedenkenlos mit dem Update 1 installieren können.
Lediglich das Update 2 für Civil 3D 2010 sollte man noch nicht installieren, oder?

Falls man das Build 35 nicht ohne das Update 2 betreiben sollte,
dann sollte AKG auch einen Hinweis dazu schreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKG Info
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AKG Info an!   Senden Sie eine Private Message an AKG Info  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKG Info

Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2010

erstellt am: 29. Jan. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sahn56 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sahn56:
Die Installation verlief reibungslos, der erste Start von Civil 3D 2010 weniger.
Es kam "SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x0000 Exception at 5ca6001dh".
Nachdem ich die Original-dll wieder eingefügt hatte, konnte ich Civil 3D2010 normal starten und Vestra aufrufen. Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Zum System:  Windows 7 64bit Civil 3D 2010 mit SP2

Info zum Download-Bereich der AKG:

Die neue Version von VESTRA seven Civil 3D 2010 (Build 35, 7.03.03506) für AutoCAD Civil 3D 2010 Update 2 (Autodesk-Kennzeichnung "Version 3") steht bereit.

Wichtig: Das für die neue Version von VESTRA seven Civil 3D 2010 notwendige Update 2 von AutoCAD Civil 3D 2010 sowie das Prior Version Alignment Spiral Hotfix von AutoCAD Civil 3D 2010 finden Sie auf der Autodesk-Website:

AutoCAD Civil 3D 2010 Update 2

Prior Version Alignment Spiral Hotfix

Gruß: AKG Software

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MuliCAD
Moderator
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MuliCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MuliCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MuliCAD

Beiträge: 78
Registriert: 11.06.2008

Microsoft Windows 7 Prof. SP1 64-Bit
Intel Core i5-4670 8,0 GB RAM
Autocad Civil 3D
VESTRA Civil 3D
Microstation V8 XM

erstellt am: 29. Jan. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sahn56 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

Zitat:
Falls man das Build 35 nicht ohne das Update 2 betreiben sollte,
dann sollte AKG auch einen Hinweis dazu schreiben.

---> hat AKG dann auch prompt gemacht.
    Auszug aus der update-Info per e-mail:

Zitat:
im Download-Bereich unserer Website finden Sie die neue Version von VESTRA seven Civil 3D 2010 (Build 35, 7.03.03506) für AutoCAD Civil 3D 2010 Update 2 (Autodesk-Kennzeichnung "Version 3").

Das für die neue Version von VESTRA seven Civil 3D 2010 notwendige Update 2 von AutoCAD Civil 3D 2010 sowie das Prior Version Alignment Spiral Hotfix von AutoCAD Civil 3D 2010 finden Sie auf der Autodesk-Website:

AutoCAD Civil 3D 2010 Update 2: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=13921667&linkID=9240698

Prior Version Alignment Spiral Hotfix http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=14404551&linkID=9240698

Über den folgenden Link kommen Sie in den Kundenbereich unserer Homepage, dort finden Sie - durch Klicken auf das zugehörige PDF-Symbol - auch detaillierte Informationen über alle Neuerungen und Verbesserungen, die in der aktuellen Version enthalten sind.


------------------
Gruß,

Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker B
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Volker B an!   Senden Sie eine Private Message an Volker B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker B

Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 29. Jan. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sahn56 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Info zum Download-Bereich der AKG:

Die neue Version von VESTRA seven Civil 3D 2010 (Build 35, 7.03.03506) für AutoCAD Civil 3D 2010 Update 2 (Autodesk-Kennzeichnung "Version 3") steht bereit.

Wichtig: Das für die neue Version von VESTRA seven Civil 3D 2010 notwendige Update 2 von AutoCAD Civil 3D 2010 sowie das Prior Version Alignment Spiral Hotfix von AutoCAD Civil 3D 2010 finden Sie auf der Autodesk-Website:

AutoCAD Civil 3D 2010 Update 2

Prior Version Alignment Spiral Hotfix

Schöne Grüsse
Volker Burgert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MuliCAD
Moderator
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MuliCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MuliCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MuliCAD

Beiträge: 78
Registriert: 11.06.2008

Microsoft Windows 7 Prof. SP1 64-Bit
Intel Core i5-4670 8,0 GB RAM
Autocad Civil 3D
VESTRA Civil 3D
Microstation V8 XM

erstellt am: 29. Jan. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sahn56 10 Unities + Antwort hilfreich

...uups,
da war der support aber schneller! 

und auch noch doppelt!

Dann sollte hier nix mehr schiefgehen. 

------------------
Gruß,

Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahn56
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sahn56 an!   Senden Sie eine Private Message an Sahn56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahn56

Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2005

WinXP
Autocad Civil 3D 2009
Autocad Civil 3D 2010
Vestra Civil 3D 2009 Buil34

erstellt am: 29. Jan. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toll,

schnelle Antwort von AKG.
Weiter so.
Werde das mit der dll von Autodesk heute abend testen.

Gruß und schönes Wochenende

Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahn56
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sahn56 an!   Senden Sie eine Private Message an Sahn56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahn56

Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2005

WinXP
Autocad Civil 3D 2009
Autocad Civil 3D 2010
Vestra Civil 3D 2009 Buil34

erstellt am: 06. Feb. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

nach einigen Versuchen und Mail vom Autodesksupport scheint der Fehler jetzt behoben zu sein. Es sieht so aus, als ist bei der Installation von Civil 3D 2010 das SP 2 doch nicht integriert worden. Ich wurde bei der Installation zwar auf dieses SP hingewiesen und habe es auch wie vorgeschlagen herunter geladen. Wie gesagt, entweder wurde es garnicht, oder fehlerhaft installiert. Ich vermute, es hat was mit Windows 7(Benutzerrechte) zutun.
Das Prior Version Alignment Spiral Hotfix ist nun auch drauf und Vestra Civil 2010 Buil 35 kann gestartet werden.
Einem Test steht nun nichts mehr im Wege.

Gruß

Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz