Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Layer verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Layer verschieben (298 / mal gelesen)
Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 12. Jan. 2024 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin umgestiegen von 2020 Mecahnical auf 2023.
In 2020 konnte man im Layermanager auf den Layer gehen rechte Maustaste, verschieben und es kam ein Dialog in dem ich auswählen konnte, verschieben, dort wählte ich 0.
Wie mach ich dies in 2023.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2024 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

"verschieben"
das kann ich kaum glauben, zumindest nicht an einen nativen Menüeintrag, aber extra MECH2020 installieren möchte ich jetzt auch nicht.
In AutoCAD (und der Layereigenschaften-Manager in Mechanical ist imo identisch, inkl. des Kontextmenüs)
hat seit Jahren einen anderen Menütext für den Befehl: LAYZUSF
https://help.autodesk.com/view/AMECH_PP/2020/DEU/?guid=GUID-B7125CCB-A0DA-439F-BC43-A2F50CFFFAB7

Wie auch immer, jetzt geht es ja wieder, falls du damit "Layer zusammenführen" meintest!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 15. Jan. 2024 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mit "LAYZUSF" bekomme ich nicht das Dialogfeld. "Filedia" ist auf 1
Ich soll ein Objekt auswählen was verschoben werden soll. Da ich nicht weiß welches Objekt auf dem Laxer ist kann ich es nicht auswählen.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 15. Jan. 2024 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe es schon rausbekommen. Es oist wie in einer anderen Zeichnung ein Schutzaun

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 15. Jan. 2024 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

letzter Beitrag war falsch.
Ich habe es noch nicht rausbekommen mit dem Dialogfeld?

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jan. 2024 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

> mit "LAYZUSF" bekomme ich nicht das Dialogfeld.[/i]
Wenn es nicht das Dialogfeld der Option NAME ist, dann wäre auch meine restliche Erklärung nicht passend gewesen, hmm.

> Ich soll ein Objekt auswählen was verschoben werden soll.
Vorgabe ist die Angabe eines Layers durch eine Objektwahl, aber der Befehl hat ja auch noch eine andere Option!?


BTW: "Filedia" ist auf 1
"filedia"(LOG) ist für Standard Datei-Wahl Dialoge.

> Da ich nicht weiß welches Objekt auf dem Laxer ist kann ich es nicht auswählen.
LAYZUSF[F1], Option NAME


>>"ich habe es schon rausbekommen. Es oist wie in einer anderen Zeichnung ein Schutzaun"
Ich verstehe kein Wort, vielleicht kommentierst du noch einmal meinen Hinweis zum Kontextmenüeintrag,
zur Option Name von Layzusf und falls abweichend: Deine Lösung. Ich stehe gerade auf dem Schlauch    

letzter Beitrag war falsch. Ich habe es noch nicht rausbekommen mit dem Dialogfeld?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du meine Antworten inkl. Links nicht richtig liest,
oder ob meine Hinweise nicht das von dir gesuchte beschreiben?
Also noch einmal der Link zum Layereigenschaften-Manager, wobei ein Rechtsklick für das Kontextmenü auch schnell durchsucht ist nach:
'Ausgewählte(n) Layer zusammenführen in..'

Und bei LAYZUSF ist es halt die einzig zusätzlich angebotene Option: NAME

Sorry wenn ich falsch liege, aber durch deine Rückmeldung hatte ich bisher nicht das Gefühl!?

Gruß Sebastian    

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 15. Jan. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 15. Jan. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 15. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 15. Jan. 2024 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
man muss "N" eingeben dann kommt der Dialog
Ich muss das erstmal testen, das dauert eine Weile.
Das muss ich wohl morgen früh machen, da dort Zeit.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jan. 2024 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach das,
aber wenn es der gesuchte Dialog ist, dann suchst du ja eigentlich den Aufruf ''Ausgewählte(n) Layer zusammenführen in..'
in dem Kontextmenü im Layereigenschaften-Manager, welcher meiner Meinung nach schon immer so benannt war, zumindest auch in MECH2020

Bin gespannt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 15. Jan. 2024 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Forum.dwg

 
Hallo,

ich habe es jetzt kurz vor Feierabend nochmal getestet

2x N eingeben, er rechnet und kommt wieder zum Dialog für Ziellayer

1x und Layer nicht gesperrt (8...Technisch.."  gewählt, er rechnet und kommt wieder zum Dialog für Ziellayer

mit Esc abgebrochen, -Ber, der Layer ist noch da.

"1..." möchte ich verschieben nach "8..Technische"

ich habe eine Datei hochgeladen, sehe ich nicht in der Vorschau
Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jan. 2024 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich


>>  der Layer ist noch da."
Vielleicht solltest du die Funktion NICHT ABBRECHEN ? -> ">> mit Esc abgebrochen"

>> 2x N eingeben"
Das ist zwar nicht falsch, aber es klingt falsch! Weil du nichts von einer Bestätigung der Quell-Layer Wahl geschrieben hast.
Versehen, unglück beschrieben, oder wirklich das Problem?

Der Befehl leitet dich mit Angaben am Cursor oder in der Befehlszeile [F2] durch die Funktion:

Das Programm fragt nach einem oder mehreren Layernamen,
die kann man durch Objektwahl oder Angabe per [Name] mitteilen.
Hat man alle (nicht gesperrten) Layer zum Zusammenfügen angegeben, so beendet man die Wahl
per Leereingabe = <Enter> und kommt zur Wahl des Ziellayers, welcher wieder durch Objektwahl oder [NAME] erfolgt.
Die aufpoppende Meldung bestätigen, fertig.


Befehl: LAYZUSF
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name]: N
Ausgewählte Layer: Alert_1,Boole_1,Cons_1.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]:
Objekt auf Ziellayer auswählen oder [Name]: N
Layer "Alert_1" wird gelöscht.
Layer "Boole_1" wird gelöscht.
Layer "Cons_1" wird gelöscht.
3 Layer gelöscht.

Bei der Variante über das Kontextmenü des Layereigenschaften-Managers ist es identisch,
mit dem einen Unterschied das man beim aufruf bereits Layer gewählt hat und daher nicht
noch nach weiteren Layern gefragt wird (Arbeitsweise wie sonst auch in Acad, bei "Objekt-vor-Befehl")

Was ist denn jetzt mit der vermissten Kontextmenüeintrag, bzw. meinem Hinweis darauf wie dieser hier richtig lautet!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 16. Jan. 2024 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe nein 1N Quelle gewählt, 2N ziel gewählt, bei erneuter Abfrage 2x Leertaste, -Ber, der Layer ist immer noch da.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 69
Registriert: 08.05.2021

erstellt am: 16. Jan. 2024 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hajo,

der Layer ist nicht zufällig aktiv? (Häckchen vor dem Namen)
Dann kann er nämlich nicht bereinigt werden!

Gruß CAD-Cloudy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 16. Jan. 2024 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nein Layer 0 ist aktiv, wie auch im Beispiel.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Jan. 2024 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also

1. Warum nimmst du nicht einfach den gewohnten Weg (aus dem Layereigenschaften-Manager heraus),
   wenn dir die Bedienung des normal gestarteten Befehls so Probleme bereitet?

2. "ich habe nein 1N Quelle gewählt, 2N ziel gewählt, bei erneuter Abfrage 2x Leertaste, -Ber, der Layer ist immer noch da."
     Nach der Beschreibung wäre es nach wie vor falsch.
    Wir haben nur keine Ahnung ob es schlecht wiedergegeben wurde, oder ob du es wirklich so machst.

Daher noch einmal:
LAYZUSF<enter>
N<enter>
Name aus Liste wählen [OK]
<enter> (da wir mit der Angabe der Quell-Layer fertig sind und nun endlich den Ziel-Layer angeben wollen)
N<enter>

Name aus Liste wählen [OK]
Sicherheitsabfrage mit [Ja] bestätigen
fertig.

?

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 16. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 18. Jan. 2024 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hatte schon am 16. Jan. 2024 06:49 geschrieben das ich es so gemacht habe wie in Deinem letzten Beitrag.
Eine Sicherheitsabfrage kam nicht.
Ich habe alle Layer entsperrt, ich bin auf Layer 0.
erster Layer "1P..."
zweiter Layer 8g4_a_te...."

Hast Du es mal an meiner Beispieldatei getestet?

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Jan. 2024 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

16.01. hast du was geschrieben, das habe ich ja auch schon kommentiert:
>>Nach der Beschreibung wäre es nach wie vor falsch.
    Wir haben nur keine Ahnung ob es schlecht wiedergegeben wurde, oder ob du es wirklich so machst

Zeige doch einfach dein Textprotokoll (copy&paste oder screenshot).
Führe es einmal durch, dann [F2], Screenshot.

Wieder hast du den anderen Weg nicht kommentiert (Kontextmenü), lass uns dich doch nicht dumm sterben..

-

JA, ich habe die Datei getestet.
Ich werde es noch einmal prüfen wenn du bestätigst mit der aktuellen Produktversion zu arbeiten.
Bitte teile einen Screenshot vom Dialog, Befehl: INFO bzw. _about
Ich hatte keine Probleme festgestellt und hoffe keinen "Testfehler" gemacht zu haben.

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 18. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 18. Jan. 2024 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Befehl:
Befehl: LAYZUSF

Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name]: n

Ausgewählte Layer: 1p_rcp1_lights.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]: n

Ausgewählte Layer: 1p_rcp1_lights.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]: *Abbruch*

Befehl: *Abbruch*

Befehl: LAYZUSF

Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name]: n

Ausgewählte Layer: 1p_rcp1_lights.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]: n

Ausgewählte Layer: 1p_rcp1_lights,8G4_A_Technische Anlagen-.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]:
Objekt auf Ziellayer auswählen oder [Name]:

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 69
Registriert: 08.05.2021

erstellt am: 18. Jan. 2024 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hajo,

Schau mal, hier mache ich's nach deiner Beschreibung und es klappt nicht:
(achte auf das markierte 2. n)

Befehl: LAYZUSF
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name]: n
Ausgewählte Layer: 1p_rcp1_lights.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]: n
Ausgewählte Layer: 1p_rcp1_lights.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]: *Abbruch*
Befehl:


hier mache ich's nach Anleitung von cadffm:
hier muss du einmal <enter> drücken, erst dann fragt er nach dem Ziellayer - und macht richtig weiter 
LAYZUSF
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name]: n
Ausgewählte Layer: 1p_rcp1_lights.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]: enter
Objekt auf Ziellayer auswählen oder [Name]: n
Layer "1p_rcp1_lights" wird gelöscht.
1 Layer gelöscht.


Gruß CAD-Cloudy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Jan. 2024 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Cloudy, ich markiere es auch noch einmal im Zitat

Danke Hajo, so haben wir es dann schwarz auf weiss, je nach Browsereinstellung.


Zitat:
Original erstellt von Hajo_Zi:
Hallo,

Befehl:
Befehl: LAYZUSF

Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name]: n

Ausgewählte Layer: 1p_rcp1_lights.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]: n

Ausgewählte Layer: 1p_rcp1_lights.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]: *Abbruch*

Befehl: *Abbruch*

Befehl: LAYZUSF

Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name]: n

Ausgewählte Layer: 1p_rcp1_lights.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]: n

Ausgewählte Layer: 1p_rcp1_lights,8G4_A_Technische Anlagen-.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]:
Objekt auf Ziellayer auswählen oder [Name]:


Zitat:
cadffm

>> 2x N eingeben"

Das ist zwar nicht falsch, aber es klingt falsch! Weil du nichts von einer Bestätigung der Quell-Layer Wahl geschrieben hast.
Versehen, unglück beschrieben, oder wirklich das Problem?

Der Befehl leitet dich mit Angaben am Cursor oder in der Befehlszeile [F2] durch die Funktion:

Das Programm fragt nach einem oder mehreren Layernamen,
die kann man durch Objektwahl oder Angabe per [Name] mitteilen.
Hat man alle (nicht gesperrten) Layer zum Zusammenfügen angegeben, so beendet man die Wahl
per Leereingabe = <Enter> und kommt zur Wahl des Ziellayers, welcher wieder durch Objektwahl oder [NAME] erfolgt.
Die aufpoppende Meldung bestätigen, fertig.


Zitat:
2. "ich habe nein 1N Quelle gewählt, 2N ziel gewählt, bei erneuter Abfrage 2x Leertaste, -Ber, der Layer ist immer noch da."
    Nach der Beschreibung wäre es nach wie vor falsch.
    Wir haben nur keine Ahnung ob es schlecht wiedergegeben wurde, oder ob du es wirklich so machst.

Daher noch einmal:
LAYZUSF<enter>
N<enter>
Name aus Liste wählen [OK]
<enter> (da wir mit der Angabe der Quell-Layer fertig sind und nun endlich den Ziel-Layer angeben wollen)
N<enter>
Name aus Liste wählen [OK]
Sicherheitsabfrage mit [Ja] bestätigen
fertig.



[Diese Nachricht wurde von cadffm am 18. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 18. Jan. 2024 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo,

ich habe es rausgefunden, nach Quelle 1x Enter, dann N und ziellayer wählen.

Danke für Euren Einsatz.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz