Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  aktiviert werde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  aktiviert werde (354 / mal gelesen)
Nobby-CAD
Mitglied
Pensionär

Sehen Sie sich das Profil von Nobby-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Nobby-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobby-CAD

Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2023

erstellt am: 06. Okt. 2023 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil ein Freund ein paar Maschinenbau Zeichnungen braucht, habe ich mein altes AutoCAD Mechanical 2015 aus der Krabbelkiste geholt und auf einem Windows 11 Rechner installiert.
Weil mich das Startbild stört, wollte ich es mit der Systemvariable STARTMODE deaktivieren. Leider kennt mein
AutoCAD Mechanical 2015 die Systemvariable STARTMODE nicht mehr. Meine Recherche ergab, das diese Systemvariable schreibgeschützt ist und nur in der Windows Registry aktiviert werden kann.
Diesen Eintrag                "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Autodesk \ AutoCAD \ R21.0 \ ACAD-0005 \ Variablen \ * DISPLAYSTARTTAB" finde ich in meiner Registry nicht.
Das Startbild ist natürlich mit einer neuen oder alten Zeichnung weg. Aber es ärgert mich doch.
Gruß Nobby


ES TUT MIR LEID. DURCH UNKENNTNIS IST EIN FALSCHER BETREFF ANGEGEBEN 

[Diese Nachricht wurde von Nobby-CAD am 06. Okt. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Nobby-CAD am 06. Okt. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d) / Technischer Produktdesigner (m/w/d) Armaturentechnik

Wir sind ein weltweit tätiger, international anerkannter Hersteller von Absperrarmaturen, Antriebs- und Automatisierungstechnik. Als starker und zuverlässiger Partner für innovative Technik und kundenindividuelle Lösungen beschäftigt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 1000 Mitarbeitende. Um den dynamischen Wachstumsprozess unserer Unternehmensgruppe weiter auszubauen, suchen wir an unserem ...

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Okt. 2023 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobby-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


231008-1.JPG

 
Hi,

>>"Weil mich das Startbild stört"
Mach für uns ein Bild von deinem "Startbild", ggf. mit entsprechender Markierung, damit wir wissen was du eigentlich meinst.


>>"wollte ich es mit der Systemvariable STARTMODE deaktivieren."
>>"Leider kennt mein AutoCAD Mechanical 2015 die Systemvariable STARTMODE nicht mehr"

Gibt es auch erst seit Version2016

>>"Meine Recherche ergab, das diese Systemvariable schreibgeschützt ist"
Nein

>>" und nur in der Windows Registry aktiviert werden kann"
Nein
Geht auch als Befehl, wie auch per Setvar (ab Versionen 2016 natürlich)

>>"Diesen Eintrag                "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Autodesk \ AutoCAD \ R21.0 \ ACAD-0005 \ Variablen \ * DISPLAYSTARTTAB" finde ich in meiner Registry nicht."
Wenn du 2016 oder jünger hättest, so wäre das der Platz an dem 'der Admin' das Verhalten bestimmen kann,
denn damit wäre es für den Benutzer (mit eingeschränkten Rechten) nicht mehr möglich die Variable(Startmode) umzustellen,
welche übrigens - pro Profil - hier gespeichert wird:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\Rnn.n\ACAD-nnnn:nnn\Profiles\<Profilname>\Variables


>>"Das Startbild ist natürlich mit einer neuen oder alten Zeichnung weg."
Weg? Dann sprichst du über etwas anderes, die von Udo bereits erwähnte Variable STARTUP
https://help.autodesk.com/view/AMECH_PP/2015/DEU/?guid=GUID-941B7406-2342-47EA-9881-BAFF3A554310


Damit du siehst um was es bei STARTMODE geht - siehe Anhang

Solltest du jetzt doch "das" meinen (die START-Registerkarte verschwindet aber beim öffnen einer Datei nicht, sie ist noch immer offen und kann wie eine Datei wieder aktuell gesetzt werden),
dann musst du in 2015 nach NEWTABMODE schauen!
https://help.autodesk.com/view/AMECH_PP/2015/DEU/?guid=GUID-143F3607-7D7F-4CC9-9BE4-2A221DF2D776

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz