Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Blockeditor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  Blockeditor (684 / mal gelesen)
kayauser
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von kayauser an!   Senden Sie eine Private Message an kayauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauser

Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 07. Aug. 2018 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit dem Blockeditor (bbearb). Ich bearbeite einen Block und wenn ich den schliesse, ist da nichts mehr im Modellbereich als der Inhalt des Blocks, den ich bearbeitet habe. Was vorher Modellbereich war, ist jetzt ein Block, den man einfügen muss, um den Inhalt der Zeichnung zurückzubekommen.

(Bitte keine Lösungen, die auf Änderung von Registry-Einträgen basieren, denn darauf haben wir hier keinen Zugriff mehr)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Aug. 2018 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version? Da gab es mal ein Problem welches aber IMHO gefixt wurde.
Also poste mal einen Screenshot von dem Dialog Befehl: INFO

Oder schau selbst mal nach den Hotfixes/ServicePacks/Updates deines Produktes.

Wobei das nur einen Userfehler betraf, nämlich wenn man im Blockeditor KSICH oder ggf SICHALS benutze
anstatt dem richtigen Befehl BSPEICH oder BSPEICHALS

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayauser
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von kayauser an!   Senden Sie eine Private Message an kayauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauser

Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 07. Aug. 2018 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich benutze Autocad Mechanical 2018
es kamen keine besonderen Meldungen/Dialoge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Aug. 2018 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauser 10 Unities + Antwort hilfreich

und wo ist dein Screenshot vom Dialog des Befehls INFO ?
Aber ok, von 2018 fällt mir spontan nichts dazu ein, was nicht bedeutet das es nicht ein Problem gab
und es wieder gefixt wurde. Also bitte Prüfe deinen Software Stand bezüglich Updates und Hotfixes.

Oder passiert dies nicht immer? Dann wäre auch so eine Information Hilfreich bei derart anfragen.

Also: Ist es jederzeit nachstellbar oder nicht? Falls ja, dann schriebe doch bitte kurz eine
exakte Vorgehensweise, kurz: Wie speicherst du, was geschieht danach?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayauser
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von kayauser an!   Senden Sie eine Private Message an kayauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauser

Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 07. Aug. 2018 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.1.png

 
hier ist der Screenshot.

der Fehler ist nicht reproduzierbar. mal tritt er auf und mal nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Aug. 2018 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauser 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Fall fällt mir zunächst nichts weiter ein wie das System zu aktualisieren.
Dein Autocad ist weit entfernt vom aktuellen Update-Stand.

Wie gesagt ist mir für 2018 eine Problem damit nicht bekannt, aber wenn dein System
Uptodate ist dann haben wir zumindest diese Möglichkeit als Lösnug schon mal ausgeschöpft.

-

Fällt dir das Problem direkt nach dem verlassen des Blockeditors auf, fehlt dann also bereits
der eigentliche Inhalt des Modellbereiches und ist durch den Inhalt deines Blockes ersetzt?

Sicher das kein User-Fehler vorlag wenn es so selten vor kommt?
Die einzige Möglichkeit welche unter "Userfehler" fallen würde ist BEDIT->ganz Zeichnung zu wählen.

Ich recherchiere noch mal kurz, werde aber vermutlich nichts finden.
An der Stelle noch einmal als generell gute Idee erwähnt, auch wenn es vielleicht nichts mit dem Fall hier zutun hat:
Dateien mit WHERST oder im Falle von XRefs gerne auch mit ALLEWIEDERHERST prüfen/korrigieren.
Befehle: -BEREINIG RegAppl
Befehle: -BEREINIG Alle

Für 2018er Updates gehe in deinen Account und suche die entsprechenden Aktualisierungen heraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayauser
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von kayauser an!   Senden Sie eine Private Message an kayauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauser

Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 08. Aug. 2018 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bemerke das erst nach dem Verlassen des Blockeditors.

Speichern könnte das Problem sein. Ich speichere immer mal wieder ohne darüber nachzudenken. Wenn das allerdings im Blockeditor nicht ratsam ist, werde ich das Teil künftig meiden und alles mit Refedit machen.

bedankt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Aug. 2018 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Für 2018 ist mir kein Problem bekannt in dieser Hinsicht.

RefEdit und Bedit haben eingie Unterschiede, sollte es aber für deinen Fall ein
Workaround sein, dann nutze RefEdit.

Falls du es riskieren kannst/möchtest weiter mit Bedit zu arbeiten (ich habe damit nie Probleme):
Wenn ich dir sage: Los, fördere das Problem gewollt zu Tage.
Wie lange meinst du testen zu müssen bis es einmal funktioniert(bzw. ein Problem gibt).
Im Schnitt 5Minuten oder passiert das alle 5 Tage? Monate?
Immer oder zumindet häufiger in den selben Dateien?

Wäre es einigermaßen reproduzierbar, dann würde ich folgende Dinge prüfen:
1. ISAVEPECENT auf 0 stellen
  wen ndas Problem weiterhin besteht
2. Arbeiten nur lokal (statt DWG im Netzwerk)
 

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz