Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  AutoCAD Mechanical Zeichnung fertigstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  AutoCAD Mechanical Zeichnung fertigstellen (1038 / mal gelesen)
Schorsch123
Mitglied
Arbeitsloserarbeitsloser

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch123 an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch123

Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2017

erstellt am: 30. Nov. 2017 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe seit gestern AutoCAD Mechanical und versuche meine Zeichnung eines Regellichtraums nun in eine technische Zeichnung zu übertragen. Ich finde auf biegen und brechen leider keine Antwort auf mein Problem.
Ich habe schon versucht die dwg Zeichnung mit Inventor zu öffnen und dort auf ein Zeichenblatt zu übertragen, doch ohne vorher festgelegten Maßstab ist die Zeichnung viel zu groß.
Meine Frage lautet, wie schaffe ich es mit Mechanical meine Zeichnung auf ein Blatt mit Schriftfeld und passendem Rand zu bekommen(Idealerweise A4 Hochkant)? Oder mache ich das am besten mit Inventor? Und wie lege ich vorher dem Maßstab der Zeichnung fest damit die nicht alle Rahmen sprengt.
Vielen dank im voraus
Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian357
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Christian357 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian357

Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2018

Autodesk Inventor 2018
AutoCAD Mechanical 2018

erstellt am: 26. Apr. 2018 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schorsch123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir sicher, dass sich das wahrscheinlich schon erledigt hat,

aber du kannst mit _AMSCAREA im Modellbereich ein Fenster um dein Modell ziehen und im Layout dann mit _AMVPORTAUTO einfügen.

Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian357
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Christian357 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian357

Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2018

Autodesk Inventor 2018
AutoCAD Mechanical 2018

erstellt am: 26. Apr. 2018 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schorsch123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir sicher, dass sich das wahrscheinlich schon erledigt hat,

aber du kannst mit _AMSCAREA im Modellbereich ein Fenster um dein Modell ziehen und im Layout dann mit _AMVPORTAUTO einfügen.

Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla

Beiträge: 35
Registriert: 23.10.2008

Win10Pro V1909
Intel Xeon E3-1275 V6
32GB Ram; Nvidia QuadroP1000
Autocad Mech.
Inventor Pro

erstellt am: 09. Mai. 2018 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schorsch123 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
wenn du die Zeichnung schon im Mechanical gemacht hast dann kannst du einfach mit dem Befehl _AMTITLE oder unter dem Reiter "Beschriften -> Schriftrahmen"
im Mechanical einen Zeichnungsrahmen einstellen. Dort kannst du dann einen Standard DIN A4 Rahmen setzen und den benötigten Maßstab rechnet dir das Mechanical über den
Berechnen Knopf aus.

MfGodzkilla

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz