Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  xref-Dialog wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  xref-Dialog wird nicht angezeigt (1758 / mal gelesen)
kayauser
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von kayauser an!   Senden Sie eine Private Message an kayauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauser

Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 21. Mrz. 2017 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
wenn ich bei mir im AutoCAD Mechanical 2015 die Befehle "xref" oder "bild" eingebe, passiert neuerdings nichts mehr.  ("klassxref" funktioniert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 21. Mrz. 2017 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich gehe davon aus, Du wolltest uns das jetzt nicht nur mitteilen, sondern die Frage stellen, wie Du die Palette wieder sichtbar bekommst, richtig?

Hast Du schon im Arbeitsbereich geschaut, wo die Palette sein sollte? Dort kannst Du es dann auch umstellen und hoffen, dass Du es so wieder sichtbar bekommst >> alter screenshot << zum Thema, Transfer auf XREF-Palette schaffst Du 
HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayauser
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von kayauser an!   Senden Sie eine Private Message an kayauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauser

Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 21. Mrz. 2017 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das ist richtig mit der Frage - da war ich wohl zu eilig unterwegs

ich habe das mit QUICKCUI probiert -also Anzeigen Ja etc.- aber die Palette zeigt sich nicht.

Ich verwende 2 Bildschirme. Könnte sich die Palette ausserhalb des Sichtbereiches eingezeckt haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 21. Mrz. 2017 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du spaßeshalber mal auf links andocken oder Verschiebbar gestellt?

Und ja, natürlich kann die außerhalb liegen. Oder pixelklein in irgendeiner Ecke  Leider reagieren diese Paletten IMHO nicht auf ALT+Leertaste+V.

CADmium hatte mal ein tool gepostet, das stellt Dir ALLE Fenster wieder auf Pos. 0,0 (Bildschirmecke oben links), aber eben wirklich ALLE. Und ich weiß auswendig nicht, ob das auch auf Paletten wirkt.... (Suchbegriff: Fenstereinstellungen zurücksetzen CADmium sollte das finden).

Du könntest auch Deine Einstellungen zurücksetzen oder das ACAD-Profil wechseln.

Traust Du Dir einen Ausflug in die Registry zu? Dann könntest Du den auch Eintrag dort suchen (ich hab ihn auf die Schnelle nicht).

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayauser
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von kayauser an!   Senden Sie eine Private Message an kayauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauser

Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 23. Mrz. 2017 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Ich habe mal einen Screenschot angehängt. Anzeigen bleibt penetrant auf "Nein". Die Befehle "xref" und "bild" werden nicht ausgeführt und das ohne jede Fehlermeldung. Die anderen Paletten lassen sich anstandslos einschalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 23. Mrz. 2017 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Uff. hmm. Ohne Zugriff auf den Rechner zu haben, ist das echt schwer, ich wüßte, wo ich zuerst hinlange, aber das hier zu transportieren...

Fixier es links od. rechts. Anzeigen JA. Anwenden, OK.
Spiel das Pixelsuchspiel: https://forums.autodesk.com/t5/autocad-forum/xref-window-not-showing-up-have-combed-through-posts-no-answers/td-p/6836649
Wechsel das ACAD-Profil.
Setz Dein ACAD-Profil zurück.
Wechsel das WIN-Profil.
Setz Dein ACAD auf Werkseintellungen zurück.
Reparier die Installation.

Mehr fällt mir echt nicht ein 


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz