Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Doppelklickaktionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Doppelklickaktionen (1233 mal gelesen)
kayauser
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von kayauser an!   Senden Sie eine Private Message an kayauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauser

Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 18. Feb. 2016 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.1.png

 
die Doppelklickaktionen wurden umgestellt, ohne dass ich wüsste wieso. Die Doppelklickaktion sollte _refedit sein und so ist es auch definiert, aber es wird BEDIT ausgeführt. Wie kommt das und wieso ändert sich so etwas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Feb. 2016 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Block ist dyn.Erstellungselemente, also ein dynamischer Block,
daher wird die Aktion für dynamische Blöcke aufgerufen(eins darunter).
Zu ändern ist nicht der Kontexteintrag, damit würdest du dir Ärger einhandeln.

Wenn du der Meinung bist das es kein dynamischer Block ist, lösche alles außer eine der Blockreferenzen und poste die DWG hier, wir schauen nach..

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayauser
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von kayauser an!   Senden Sie eine Private Message an kayauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauser

Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 18. Feb. 2016 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Block.dwg

 
Bei den dynamischen Blöcken war das immer so -das ist richtig- aber jetzt betrifft das alle Blöcke.
Im Anhang habe ich einen ganz simplen Block hinterlegt, bei dem ich das Verhalten zur Sicherheit reproduziert habe.

bei dem Screenshot war auffällig, dass alle Aktionen mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sind, die Bedeutung kenne ich allerdings nicht, weil da kein Hover-Tip angezeigt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Feb. 2016 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Soeben fallen mir deine gelben! im Bild auf, nach kurzem Test meine ich das dies bedeutet:
Die Doppelklickaktion wird von einer partiellen CUI "übertrumpft".

Ich habe in einer partiellen cuix eine Doppelklickaktion für LINE Objekte erstelle,
die Doopelklickaktion in der Haupt.cuix erhilt das gelbe! Symbol und aktiv ist die
Zuordnung aus der partiellen Cuix!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayauser
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von kayauser an!   Senden Sie eine Private Message an kayauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauser

Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 18. Feb. 2016 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich das denn umschalten? In der Anpassung des Arbeitsbereiches geht das nicht und ich möchte nicht alle unerwünschten Doppelklickaktionen löschen, weil mir das garantiert nach einer Minute an anderer Stelle auf die Füße fällt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Feb. 2016 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
ich mußte mir bereits das mit den ! erarbeiten, da kenne ich mich nicht näher aus.

Ich kann dir nur sagen das mir bei CUIX in anderen Bereichen nie eine Wahlmöglichkeit
geboten wurde ob etwas aus der Haupt,-Unternehmen- oder partiellen etwas genommen werden soll.

Einzig der Arbeitsbereich ist eine Art Steuerzentrale, allerdings nicht für DoppelKlickAktionen.
Ich behalte den Thread im Auge und freue mich auf deine Lösung wenn du sie hast.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Feb. 2016 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe noch mal geschaut und ich werde wohl recht behalten, dafür gibt es keine Steuerung, die letzte geladene Definition wird verwendet, basta.
Denke ich.

Also bleibt nichts anderes übrig als an die partielle zu gehen.
Es ist recht ungewöhnlich das in Menüdateien welche als partielle eingesetzt werden Doppelklickaktionen definiert, meiner Meinung nach ist das nur sinnvoll wenn mit dem Menü ein Programm geladen wird und eine Doppelklickaktion mit einer Funktion aus dem Programm verknüpft wird.
Was bei dir in dem Fall aber nicht vorliegt, denn es wird ja auf den Standardbefehl BEDIT verwiesen.

Ich würde den Menüersteller demnach fragen was das soll.
Vielleicht sind diese auch nur aus Versehen enthalten.

Da wir die Cuix Dateien und Anbindungsstrukturen nicht kennen wäre es ab hier ein Ratespiel.

Ohne den Gedanken komplett zu beschreiben tippe ich auf ungünstige Menüdateistruktur und/oder Menüdateiinhalte.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayauser
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von kayauser an!   Senden Sie eine Private Message an kayauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauser

Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 19. Feb. 2016 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin leider selbst der Menüersteller und ich habe die Doppelklickaktionen nie angefasst, weil ich sie so für gut halte wie sie sind. Deshalb verwirrt mich das Ganze so.

Ich habe jetzt -entgegen meines Bauchgefühls- die partielle Anpassungsdatei (ACAD.CUIX) dahingehend geändert und das alte Verhalten wiederhergestellt.

Besten Dank für die Unterstützung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz