Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Layer löschen (dyn Block)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Layer löschen (dyn Block) (1001 mal gelesen)
TheSon
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TheSon an!   Senden Sie eine Private Message an TheSon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSon

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2015

AutoCAD 2015
Inventor 2015
Nvidia Quadro 4000
Intel Xeon
12GG Ram
Windows 7, Enterprise, SP1

erstellt am: 25. Aug. 2015 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich erstelle und erweitere gerade dynamische Blöcke. Wichtig ist das die Blöcke nur Layer 0 beinhalten.

Ich habe vorlagen Zeichnungen die mit verschiedenen Layern sind. Ich setzte bevor ich die Zeichnungsvorlage in den dynamischen Block kopiere alle Linien auf 0. Jedoch habe ich trotzdem Layer in meinen Block kopiert die ich jetzt nicht mehr raus bekomme !

Den Layern sind keine Objekte zugeordnet (Sauswahl) und trotzdem kann ich den Layer nicht löschen, da er angeblich verwendet wird.

Wie schaffe ich es die mitgeschleiften layer wieder aus meinen Dynamischen block raus zu bekommen !?!?
javascript:InsertSMI(' %20');

Danke für eure Hilfe !


Mit freundlichen Grüßen

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 25. Aug. 2015 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheSon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

sind die Layer evtl. gesperrt?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheSon
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TheSon an!   Senden Sie eine Private Message an TheSon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSon

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2015

AutoCAD 2015
Inventor 2015
Nvidia Quadro 4000
Intel Xeon
12GG Ram
Windows 7, Enterprise, SP1

erstellt am: 25. Aug. 2015 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2015-08-1007_30_03-Benutzeroberflacheanpassen.png

 
Nein, sind sie nicht.

Es werden auch über Sauswahl keine Objekte gefunden die diesem Layer zugeordnet sind.
Image anliegend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 25. Aug. 2015 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheSon 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hat denn dieser screenshot mit dem Problem zu tun? Vergriffen in der Ablage?
Desweiteren wäre es hilfreicher (für Dich!) wenn Du kein Bild vom Problem, sondern das Problem selbst hochladen würdest. Gucken und anfassen geht oftmals schneller als raten 

Und dann gibt es da ja auch noch LAYDEL. Der löscht. Gnadenlos.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Aug. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheSon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheSon:
Wie schaffe ich es die mitgeschleiften layer wieder aus meinen Dynamischen block raus zu bekommen !?!

Selbst nicht, daher: Hier hochladen und jemand hilft dir gezielt dabei.

PS: Höre nicht auf Rübe, denn wenn man nicht weiß wo/wie der Layer genutzt wird, dann sollte man auch nicht mit LayDel arbeiten. Der ordentliche Weg in diesem Fall geht über LayMrg (zu Layer0).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheSon
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TheSon an!   Senden Sie eine Private Message an TheSon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSon

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2015

AutoCAD 2015
Inventor 2015
Nvidia Quadro 4000
Intel Xeon
12GG Ram
Windows 7, Enterprise, SP1

erstellt am: 25. Aug. 2015 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Tat in der Ablage vergriffen !!! Sorry !

Habe gerade aber ein bisschen rumgetüftelt. Es sind nicht die Blöcke die verschmutzt sind sondern die dwg an sich. Hab gerade mit meinem Spezi versucht die rein zu bekommen. Keine Chance. Werde meine Geometrie jetzt in eine komplett reine dwg kopieren und neu abspeichern. So wäre dan das Problem mehr oder weniger auch gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Studentische Aushilfe (m/w/d) technisches Dokumentationsmanagement am Flughafen Frankfurt

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Aug. 2015 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheSon 10 Unities + Antwort hilfreich

Stelle doch mal eine verdreckte "leere" Datei zur Verfügung, nur so zum Spaß und aus Interesse.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz