Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Blöcke mischen sich beim Einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Blöcke mischen sich beim Einfügen (1332 mal gelesen)
Fusselbringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fusselbringer an!   Senden Sie eine Private Message an Fusselbringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fusselbringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2015

erstellt am: 16. Jun. 2015 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

der Zeit arbeite ich mit AutoCAD 2015 und soll zu Übungszwecken Hydraulik-Schaltzeichen nachzeichnen. Bisher auch alles soweit gut gelaufen, allerdings habe ich 2 offenbar beschädigte Blöcke, die beim Einfügen miteinander vermischt werden. Die erste Komponente wird fehlerfrei eingefügt, die zweite wird beschädigt, woran kann das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Jun. 2015 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fusselbringer 10 Unities + Antwort hilfreich

"beschädigt" gibt es nicht, was bedeutet für dich "beschädigt" ?

Ich nehme an das du eine Blockverschachtelung hast und der eine Block im anderen enthalten ist, oder dergleichen.


Eine DWG mit zwei Blockreferenzen und eine kurze Erklärung wäre am einfachsten für die Helfer.. und für dich die schnellste Art der Lösung/Antwort.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fusselbringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fusselbringer an!   Senden Sie eine Private Message an Fusselbringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fusselbringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2015

erstellt am: 17. Jun. 2015 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich zeichne für Übungszwecke derzeit Hydraulik-Schaltzeichen ab, ich habe die mehrmals gebrauchten Symbole jeweils als einzelnen Block gespeichert, um sie in den Hauptsymbolen mehrfach verwenden zu können. 2 Symbole (ein Anschluss-Zeichen und ein richtungsweisender Pfeil) konnten die ganze Zeit fehlerfrei verwendet werden. Aufeinmal mischt er diese beiden Symbole.

füge ich erst den Pfeil ein erhalte ich
1x Pfeil
1x krummen Pfeil

füge ich erst das Anschluss-Symbol ein erhalte ich
1x Anschlusssymbol
1x Anschlusssymbol mit Pfeilspitze


Neu erstellen der beiden Komponente hat nicht geholen, ebenso wenig der Neustart von AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 17. Jun. 2015 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fusselbringer 10 Unities + Antwort hilfreich

gib mal den Blöcken andere Namen..

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fusselbringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fusselbringer an!   Senden Sie eine Private Message an Fusselbringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fusselbringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2015

erstellt am: 17. Jun. 2015 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, ich habe ein wenig weiter nachgeforstet...

bei dem Pfeil steht im Blockeditor, dass das Anschlussymbol mit in diesem Block enthalten wäre, allerdings zeigt er mir auch genau das beim Neuzeichnen wieder an.

Kann ich das irgentwie umgehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fusselbringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fusselbringer an!   Senden Sie eine Private Message an Fusselbringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fusselbringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2015

erstellt am: 17. Jun. 2015 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt beide Komponente gelöscht und neu erstellt, aber für künftiges:

Wenn ich 2 Blöcke habe und im 2ten ist der 1ste mit verschachtelt, sollte es dann nicht trotzdem ohne Probleme verlaufen die beiden in eine Datei einzufügen ohne dass die Blöcke sich gegenseitig behindern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jun. 2015 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fusselbringer 10 Unities + Antwort hilfreich

klar, überhaupt kein Problem.
Wenn die die Blockdefinition identisch ist, das war es bei dir aber nicht. Es gewinnt immer die Blockdefinition, welches als erstes in der Datei ist!

Angenommen du hast einen Block "Sandra" in einer Datei, dieser Stellt einen Kreis dar.
In einer anderen Datei hast du ebenfalls einen Block Namens "Sandra", dieser stellt ein Rechteck dar.
Nun kopierst du eine BlockReferenz der kreisrunden Sandra in die andere Datei,
Acad erkennt das dort bereits ein Block namens "Sandra" definiert ist, also wird die Quelldefinition
dann beim einfügen ignoriert weil bereits eine Definition existiert (das teilt dir das Programm übrigens auch mit).

Fazit: Die Refernz referenziert nun weiterhin den Block "Sandra", jedoch stellt dieser ja in der Zieldatei
nun ein Rechteck dar und keinen Kreis mehr.. teste es wie hier beschrieben einfach mal selbst aus.

Siehe auch hier:  User FAQ - Blöcke

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fusselbringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fusselbringer an!   Senden Sie eine Private Message an Fusselbringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fusselbringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2015

erstellt am: 17. Jun. 2015 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis,

jedoch hieß mein Block "Pfeil_Groß" und mein anderer Block "Ventil_klein".
Die hatten nicht den gleichen Namen, "Ventil_klein" war eingefügt in der Datei und in "Pfeil_Groß" angeblich mit enthalten, dadurch kam es zu dem Problem, oder meinst du ich muss "Ventil_klein" innerhalb der Datei "Pfeil_Groß" auch anders bennen?

Lg Maike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz