Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Papiergröße ändern mit Vorlagendatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Papiergröße ändern mit Vorlagendatei (1358 mal gelesen)
reinhi11
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von reinhi11 an!   Senden Sie eine Private Message an reinhi11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reinhi11

Beiträge: 48
Registriert: 22.07.2005

IBM ThinkStation D20, NVidia Quadro 2000, Intel Xeon E5620 @ 2.4 GHz, 4 GB RAM, Windows XP Pro SP3, Autocad Mechanical 2011, Inventor Pro Sim 2011

erstellt am: 12. Jun. 2015 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe heute eine *.DWT von einem Kunden bekommen. Ich arbeite mit Mechanical 2014.

Die DWT öffnet sich bei Datei->Neu in der Größe DIN A3. Ich brauche aber DIN A2. Bisher habe ich dann immer
einen Doppelklick auf dem Rahmen gemacht und ich konnte dann eine andere Papiergröße und einen anderen Maßstab wählen. Mit dieser DWT kann ich aber nur den Maßstab wählen. In den Auswahlfeldern steht auch nur eine Papiergrößendefinition, wohl für DIN A3.

Was läuft hier schief?

Besten Dank im Voraus.

Grüße

/Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 12. Jun. 2015 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinhi11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reinhard

Eine Datei zum testen könnte helfen .. 
Benenn sie um zu dwg dann kannst du sie hochladen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reinhi11
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von reinhi11 an!   Senden Sie eine Private Message an reinhi11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reinhi11

Beiträge: 48
Registriert: 22.07.2005

IBM ThinkStation D20, NVidia Quadro 2000, Intel Xeon E5620 @ 2.4 GHz, 4 GB RAM, Windows XP Pro SP3, Autocad Mechanical 2011, Inventor Pro Sim 2011

erstellt am: 12. Jun. 2015 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_ohne_Logos.dwg

 
Hallo Peter,

Ich habe jetzt Mal die DWT hochgeladen. Sie wurde ursprünglich in AutoCAD Mechanical 2011 erstellt.

Nach Doppelklick auf den Rahmen zum Format ändern, sucht sich der PC einen Wolf nach irgendwas, denn es dauert gefühlte 20s bis das Fenster zum Maßstabwählen usw. aufgeht.

Ich habe jetzt Mal das Textfenster aufgemacht und dort folgende Maldungen bekommen:

Befehl:
Befehl:
Befehl:
Befehl: ampoweredit

ABB_F2.DWG
Fehler: Datei fehlt

ABB_F4L.DWG
Fehler: Datei fehlt

ABB_F1.DWG
Fehler: Datei fehlt

ABB_F4.DWG
Fehler: Datei fehlt

ABB_H1.DWG
Fehler: Datei fehlt

Wenn ich mit meinen DWTs arbeite, Abwandlungen der Autodesk Standard-DIN-Vorlage, läuft alles wie es soll.
Der Kunde hat auch keine Erklärung, er arbeitet mit ACAD Mechanical 2011. Bei ihm läuft es scheinbar normal.

Besten Dank im Voraus.

Grüße

/Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 12. Jun. 2015 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinhi11 10 Unities + Antwort hilfreich

Acad sagt dir doch was los ist  

Laß dir die fehlenden Rahmen Dateien schicken und speicher sie an der passenden Stelle ab.

Dann sollte es gehen. Hoffe ich  

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 12. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Studentische Aushilfe (m/w/d) technisches Dokumentationsmanagement am Flughafen Frankfurt

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
reinhi11
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von reinhi11 an!   Senden Sie eine Private Message an reinhi11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reinhi11

Beiträge: 48
Registriert: 22.07.2005

IBM ThinkStation D20, NVidia Quadro 2000, Intel Xeon E5620 @ 2.4 GHz, 4 GB RAM, Windows XP Pro SP3, Autocad Mechanical 2011, Inventor Pro Sim 2011

erstellt am: 12. Jun. 2015 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

Danke, Du hast sicher Recht, nur so lange ich mit ACAD arbeite (erst seit 1985), war es immer so, dass eine DWT reichte, worin alles enthalten war. Deshalb kam mir die Nachricht von ACAD auch etwas seltsam vor.

Na ja, wie auch immer, ich werde Mal dort nachfragen.

Erst Mal besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

/Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz