Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  HILFE!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  HILFE! (1707 mal gelesen)
MrNusel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MrNusel an!   Senden Sie eine Private Message an MrNusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrNusel

Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2015

HP Z210 Workstation
Win7 SP1 64Bit
AutoCAD Mechanical 2013
Inventor2013

erstellt am: 29. Mai. 2015 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Problem und komme nicht weiter...

Wir nutzen AutoCAD Mechanical 2013 und Inventor 2013.
Ich habe gestern beide Programme parallel verwendet und Verkleidungsbleche lieber im Inventor erstellt statt in 2D. Dabei habe ich mir irgendwie meine dwg im AutoCAD verändert und weiss nicht wie, warum und vor allem nicht wie ich es rückgängig machen kann!

Zoom und alles andere ist seeeehr laaaangsam und generell muss mein Rechner arbeiten wie Hölle. Auffällig ist ein anderes Koordinatensystem-Symbol. Nicht mehr Weiss X-Y sondern bunt X-Y-Z. Und ich habe das Gefühl dass er die ganze Zeit in 3D arbeitet...

Die Probleme treten nur in dieser einen Zeichnug auf. Alle anderen sind ganz normal 2D und performant.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal...

MrNusel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 29. Mai. 2015 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrNusel 10 Unities + Antwort hilfreich


aoben.JPG

 
Hallo Mr

Willkommen im WBF 


Hilft dir der Button weiter? --->

Ansonsten Zeichnung mal hochladen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 29. Mai. 2015 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrNusel 10 Unities + Antwort hilfreich

Befehl: BKS Welt
Befehl: DRSICHT Welt
Befehl: SHADEMODE 2DD

Dann sollte das BKS Symbol wieder 2D anzeigen und die Schattierungsmodus auf 2D Drahtkörper zurückgestellt sein.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrNusel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MrNusel an!   Senden Sie eine Private Message an MrNusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrNusel

Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2015

HP Z210 Workstation
Win7 SP1 64Bit
AutoCAD Mechanical 2013
Inventor2013

erstellt am: 29. Mai. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MrNusel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MrNusel an!   Senden Sie eine Private Message an MrNusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrNusel

Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2015

HP Z210 Workstation
Win7 SP1 64Bit
AutoCAD Mechanical 2013
Inventor2013

erstellt am: 29. Mai. 2015 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Befehl: BKS Welt
Befehl: DRSICHT Welt
Befehl: SHADEMODE 2DD

Dann sollte das BKS Symbol wieder 2D anzeigen und die Schattierungsmodus auf 2D Drahtkörper zurückgestellt sein.


Oh Super! Das hat geholfen! Vielen Dank!!

keine Ahnung wie ich das verstellt habe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 29. Mai. 2015 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrNusel 10 Unities + Antwort hilfreich

...da hast du irgendwas drin das nicht auf Z=0 liegt.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 29. Mai. 2015 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrNusel 10 Unities + Antwort hilfreich


2ddraht.JPG

 
Was steht denn oben links im Zeichenbereich bei dir? --->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrNusel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MrNusel an!   Senden Sie eine Private Message an MrNusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrNusel

Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2015

HP Z210 Workstation
Win7 SP1 64Bit
AutoCAD Mechanical 2013
Inventor2013

erstellt am: 29. Mai. 2015 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Was steht denn oben links im Zeichenbereich bei dir? --->

jetzt wieder "2D-Drahtkörper" :-)

Ach, es war so einfach... und ich hab mich ewig rumgequält...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 29. Mai. 2015 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrNusel 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine kleine Anmerkung für die Zukunft...

Den Threadtittel bitte etwas sinnvoller wählen.
Damit man direkt erkennt worum es hier geht.

Und wenn einem geholfen wurde darf man auch gerne Üs verteilen 

Schönes WE 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrNusel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MrNusel an!   Senden Sie eine Private Message an MrNusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrNusel

Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2015

HP Z210 Workstation
Win7 SP1 64Bit
AutoCAD Mechanical 2013
Inventor2013

erstellt am: 29. Mai. 2015 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Wyoming:
ähm...ja gerne, aber ich find nicht heraus wie ich den im Nachhinein ändern kann.
Was meinst Du mit "Üs". Sorry, bin neu hier...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 29. Mai. 2015 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrNusel 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind Üs  Link

Tittel läßt sich nachträglich nicht mehr ändern, leider.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz