Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Plot-Vorgang dauert sehr lange

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Plot-Vorgang dauert sehr lange (3142 mal gelesen)
Naschav1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Naschav1 an!   Senden Sie eine Private Message an Naschav1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naschav1

Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2015

erstellt am: 17. Mai. 2015 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche durch Plotten ein PDF-Dokument zu erstellen, mit dem PDF-Creator. Das dauert seit einer Woche allerdings deutlich länger (30-40 Sekunde bis das PDF-Creator-Fenster offen geht) als vorher, jedoch nur bei einer bestimmten Zeichnung. Bei anderen Zeichnungen geht das Plotten sehr schnell, wie ich es auch bis vor einer Woche gewohnt war. Am PDF-Creator liegt es nicht, den habe ich schon neu installiert. Vermutlich liegt das irgendwie an der Vorlagedatei. Erstmal ist das Problem aufgetreten, als ich versucht habe mit 600DPI zu plotten.

Weiß einer wie ich die Druckeinstellungen der Zeichnung zurücksetzen kann? Oder einen anderen Weg das Problem zu beheben?

Viele Grüße
Naschav


Nutze AutoCAD Mechanical 2015 mit PDFCreator 2.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 17. Mai. 2015 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naschav1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
jedoch nur bei einer bestimmten Zeichnung
Dann wäre ein Upload dieser einen Zeichnung hilfreich. Ich hätte vermutet, dass vielleicht "Transparenz" aktiviert ist, oder dass ein visueller Stil ungleich "2D-Drahtmodell" aktiv wäre, ...
Zitat:
Erstmal ist das Problem aufgetreten, als ich versucht habe mit 600DPI zu plotten.
Vielleicht probierst Du diese Zeichnung mal mit der originalen PC3 zu plotten (ich hoffe, die ist nicht überschrieben worden).
Auch einen Versuch wert: gleich den AutoCAD PDF Treiber zu verwenden (DWG to PDF.pc3), besteht dort das gleiche Problem?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mai. 2015 20:45   

- Inhaltsloser Beitrag -

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 17. Mai. 2015 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naschav1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen, ist OT, aber womit guckst Du PDF-Dateien an? Adobe Reader oder Foxit?

Ich kann die Aussage "keine Freeware für professionelle Bereiche nutzen" nicht unterstützen, denn das würde ja auch Programme/Applikationen wie MS-SQL-Server Express, Oracle Database Express, Oracle Java-Runtime, Mozilla, Chrome, Visual Studio Express, Autodesk DWG TrueView/DesignReview/NavisWorks Freedom und vieles mehr als "unbrauchbar im professionellen Bereichen" ausweisen.

Ich meine bei Freeware: ja aufpassen, aber diese generell auszuschliessen ist falsch, da gibt es durchaus (extrem) gute Alternativen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mai. 2015 22:02   

- Inhaltsloser Beitrag -

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 17. Mai. 2015 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naschav1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Klar, Freeware ist nicht gleich Freeware, doch einen PDF Creator mit Programmen
deiner Auflistung auf eine Stufe zu stellen, ist schon sehr mutig...
halte ich nicht für mutig, ist alles Freeware. Differenziert zwischen "guter" und "anderer" Freeware hattest Du in Deiner obigen Aussage über "keine Freeware im professionellen Bereich nutzen" nicht, das war anders zu lesen als Du es jetzt schreibst.
Zitat:
Warum wird trotz jahrelanger Erfahrung deinerseits keine Lösung angeboten,
Ich darf von meinem Beitrag wiederholen (mein Ansatz zur Lösung):
[...] gleich den AutoCAD PDF Treiber zu verwenden (DWG to PDF.pc3) [...]

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naschav1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Naschav1 an!   Senden Sie eine Private Message an Naschav1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naschav1

Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2015

erstellt am: 18. Mai. 2015 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung.dwg

 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Auch wenn ich ich versuche, ein PDF mit den AutoCAD eigenen Tools zu erstellen, dauert es genauso lange wie mit dem PDF Creator. Liegt also vermutlich nicht am Creator.

Im Anhang die beschriebene Zeichnung.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 18. Mai. 2015 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naschav1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe kein Mechanical, mit purem AutoCAD kann ich dieses (unabhängig vom eingestellten Plotter) ohne erkennbare Verzögerung auf PDF plotten.
Vielleich Mechanical-spezifisch: es gibt 237 Punkte lt. Schnellauswahl in der DWG, die bekomme ich aber nicht zu sehen (unabhängig von PDMODE-Einstellungen), leider kann ich nicht sagen, ob dieses bei der Problemlösung hilft, es fällt mir nur auf.

Passiert diese Verzögerung auch mit einer neuen Datei (oder mit einer alten, bei der dieses noch kein Thema war) und zuletzt, wenn Du auf Deinem System mit einem anderen Windows-user-account einloggst und damit plottest, gleiches Zeitverhalten?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 18. Mai. 2015 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naschav1 10 Unities + Antwort hilfreich

Acad Mech... 2015

dwg to pfd. pc3

Gefühlte 0,8 Sekunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naschav1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Naschav1 an!   Senden Sie eine Private Message an Naschav1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naschav1

Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2015

erstellt am: 18. Mai. 2015 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem tritt nur bei der hochgeladenen Zeichnung auf. Bei anderen Dateien habe ich das Problem nicht, und der Plot entsteht auch in unter einer Sekunde.
Das Problem tritt bei einem anderen User ebenfalls ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 18. Mai. 2015 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naschav1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
und der Plot entsteht auch in unter einer Sekunde.
Darf ich rückfragen, wieso "unter einer Sekunde" zu langsam ist? Welche Zeit würde der Erwartung entsprechen?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Mai. 2015 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naschav1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke 0,8 beschreibt den Vorgang in den anderen Dateien in denen "es ohne Probleme geht" 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naschav1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Naschav1 an!   Senden Sie eine Private Message an Naschav1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naschav1

Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2015

erstellt am: 18. Mai. 2015 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau. Diese Zeit bezieht sich auf die Zeichnungen, bei denen das Plotten problemlos geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 18. Mai. 2015 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naschav1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Genau. Diese Zeit bezieht sich auf die Zeichnungen, bei denen das Plotten problemlos geht.
Ok, aber bei uns (Wyoming hat auch getestet) funktioniert Deine DWG in gleicher kurzer Geschwindigkeit (< 1s).

Wenn ich mal zusammenfasse:
* es ist nicht die Zeichnung (die bei Wyoming und mir schnell geplottet werden kann)
* es ist auch nicht der Plottertreiber, da es ja auch mit "DWG to PDF" bei Dir lange dauert
* es ist aber bei Deinem Kollegen genauso langsam
...was hat Dein Kollege genauso wie Du installiert, was wir nicht installiert haben?
Verwendet Ihr z.B. den gleichen Virenscanner, verwendet Ihr die gleiche PC3-Dateien (vom Server, oder gegenseitig kopiert), habt Ihr irgendwelche Appliationen oder Plugins auf Eurem Mechanical "draufsitzen"?
Gleicht mal ab, versucht vielleicht mit einem anderen AutoCAD-Profil zu arbeitem (vielleicht sogar einem neuen) und damit das Plotten nochmals probieren.

Viel Erfolg!

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naschav1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Naschav1 an!   Senden Sie eine Private Message an Naschav1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naschav1

Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2015

erstellt am: 19. Mai. 2015 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch die Datei, die ich hochgeladen habe, macht bei mir die zeitlichen Probleme.

Aber ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich AutoCAD wieder auf Standart Einstellungen zurückgesetzt habe.
Bei Kollegen von mir geht das Plotten auch schnell. Also liegt es wohl irgendwie an meinem System.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz