Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Ansichtsfenster im Lyout übereinabder legen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Ansichtsfenster im Lyout übereinabder legen (4846 mal gelesen)
TheSon
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TheSon an!   Senden Sie eine Private Message an TheSon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSon

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2015

AutoCAD 2015
Inventor 2015
Nvidia Quadro 4000
Intel Xeon
12GG Ram
Windows 7, Enterprise, SP1

erstellt am: 27. Apr. 2015 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

habe ein Problem das uns schon länger beschäftigt.
Und zwar möchte ich meine Ansichtsfenster im Layoutbereich übereinander schieben, sodass sie sich wie bei einer Bildercollage überlappen. Nur habe ich das Problem das sich die Ansichtsfenster transparent verhalten und sich die Zeichnungsinhalte überlagern.

Wie kann ich dieses Problem lösen. Kann ich irgendwo einstellen, dass sich meine Ansichtsfenster nicht transparent sondern deckend verhalten?! Und zudem eine Zeichenreihenfolge festlegen?!

Vielen Dank für euere kommenden Beiträge !

TheSon|Chrisi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2015 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheSon 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, erstelle deine Ansichtsfenster ordentlich (der eigentlich gewünschten Kontur entsprechend) und dann passt das.
Eigentlich ein perfomance Killer (polygonale Ansichtsfenster), aber so ist es nunmal.

Mit abdeckungen etc. würde ich hier nicht arbeiten.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheSon
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TheSon an!   Senden Sie eine Private Message an TheSon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSon

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2015

AutoCAD 2015
Inventor 2015
Nvidia Quadro 4000
Intel Xeon
12GG Ram
Windows 7, Enterprise, SP1

erstellt am: 27. Apr. 2015 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diesen Ansatz hatten wir auch schon, nur leider hilft das nicht viel. Es handelt sich bei den Zeichnungen um sehr große Gebäudepläne. Wenn ich jetzt in meiner Zeichnung in die Mitte des Ansichtsfenster mein zweites Ansichtsfenster legen möchte ist die mit deinem Vorschlag nicht möglich.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es möglich ist, die Transparentfunktion der afenster zu deaktivieren und diese übereinander zu schieben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2015 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheSon 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich ist das möglich, sogar auf 2 verschieden Weisen.

Die technisch elegante, aber starre: eine Region "mit Loch" als Ansichtsfenster nutzen (Ansichtfenster aus Objekt, vorher die beiden Objekte als Region erstellen)

Die "normale" Variante: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000905.shtml#000006

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheSon
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TheSon an!   Senden Sie eine Private Message an TheSon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSon

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2015

AutoCAD 2015
Inventor 2015
Nvidia Quadro 4000
Intel Xeon
12GG Ram
Windows 7, Enterprise, SP1

erstellt am: 27. Apr. 2015 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese Möglichkeiten kenne ich schon. Dachte das sich vllt die letzten 13 Jahre etwas getan hat 
Schade das es da keine einfachere Möglichkeit in ACad gibt 

Aber Danke für die schnelle Hilfe !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz