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Autor Thema:  Basispunkt in Block Benennen (1294 mal gelesen)
crashbx
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erstellt am: 04. Feb. 2015 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich wollte euch mal fragen ob es denn eine Möglichkeit gibt den Basispunkt eines Blockes mit etwas Text
zu versehen den man dann wenn man das Objekt einfügt in der Befehlszeile lesen kann...

Kleines Beispiel:
Ich habe 1 Dreieck als Block und auf der Spitze sitzt mein Basispunkt. Die Spitze soll jetzt in eine Nut eingesetzt werden.
Da diese aber Größer ist und somit spiel hat muss möchte ich, dass diese genau in der Mitte sitzt.
Nun habe ich dieses Objekt erstellt mit diesem Einfügepunkt und mein Kollege benutzt nun auch diesen Block da ich ihn ja schon gezeichnet habe.
Allerdings weiß er nicht an welchem punkt er das Dreieck einsetzten muss.

Nun dachte ich mir vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit diesen Punkt zu erklären wie z.b. "Wähle den Eckpunkt der Nut"
Ich habe leider noch nichts hierzu gefunden... hoffe aber dass es doch irgendwie machbar ist^^

Vielen Dank für euer Bemühen!
Schöne Grüße aus dem verschneitem Erbendorf!!!

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Sega85
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erstellt am: 21. Apr. 2015 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crashbx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo crashbx,

nur so eine Idee, aber du könntest das Info direkt in den Namen des Blocks integrieren ....

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crashbx
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erstellt am: 21. Apr. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vom Prinzip her hat du recht das habe ich mir auch schon überlegt...
aber ich habe dafür leider zu viele unterschiedliche Profile, die
ich miteinander kombinieren kann.

Aber danke für diesen Gedanken!
beste Grüße aus dem (gerade) sonnigem Erbendorf!

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Molly
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Tech. Zeichner


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Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2005

aktuell AutoCAD Mech.2014
Kenntnisse in Versionen AutoCAD 10 bis 2016 (Genius bis Mech.)

erstellt am: 28. Apr. 2015 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crashbx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo crashbox,

Ich denke es gibt nur 3 Möglichkeiten:

1. (einfach) Mache einen Screenplot und erstelle eine Datei /Papier, dass du deinen Kollegen dann zeigst?

2. (etwas schwerer)Setze aus deinen Basispunkt im Block einen Punkt und beschrifte ihn an Ort und Stelle mit Text, der aber auf jedenfall auf einem Layer liegt, der nicht mitgedruckt wird, oder der am einde einer Zeichnung ausgeschaltet wird.

3. (schwer, es sei denn man kann "Lispel") Erstelle eine Lisp-Datei. Mit der kannst du Sätze und Aufforderungen in die Befehlszeile ausgeben. Der Einfügepunkt kann gesetzt werden und der Block eingefügt werden.

Hoffentlich kannste was von gebrauchen.
Viel Erfolg damit
Gruß
Molly


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