Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Autocad (Mechanical) 2012 startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Autocad (Mechanical) 2012 startet nicht mehr (1702 mal gelesen)
SchreierGlas
Mitglied
Glasbau

Sehen Sie sich das Profil von SchreierGlas an!   Senden Sie eine Private Message an SchreierGlas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchreierGlas

Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2014

WIN7 Prof.
Service Pack 1
16 GB RAM
INTEL XEON CPU E3-1225 V2 @3.2 GHz
64BIT
INVENTOR 2012

erstellt am: 03. Dez. 2014 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich o.g. Programm nicht mehr öffnen.
Es wird immer wieder der "WINDOWS Installer" gestartet ... dann soll die AutocadLanguage Deutsch installiert werden (Screenshot: https://www.dropbox.com/s/rgtlezzsraa1dmy/Screenshot%202014-12-03%2016.58.59.png?dl=0) aber das geht dann nicht.
Ich soll die Installations.exe direkt starten vom Datenträger aus ...
Wenn ich das mache und dann Autocad erneut Installieren/reparieren will kommt dieses Fenster:
https://www.dropbox.com/s/3udgw11q10g7c2d/Screenshot%202014-12-03%2017.03.42.png?dl=0
.... dann
https://www.dropbox.com/s/oywbmzxlzey7jzc/Screenshot%202014-12-03%2017.03.52.png?dl=0
und wenn ich unter Programme Autocad reparieren möchte, kommt diese Meldung:
https://www.dropbox.com/s/hf34chl2c03252m/Screenshot%202014-12-03%2017.07.02.png?dl=0

Ich kann also das Programm nicht löschen und neu aufspielen...
Ich kann es auch nicht Reparieren ...
Hat jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder zum laufen bekomme?

Danke und Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 477
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 03. Dez. 2014 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchreierGlas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen bei CAD.DE

Zunächst einmal die Bitte, das nächste Mal die Screenshots als Anhang ins Forum zu stellen. Damit erreicht man mehr Benutzer, als mit einem externen Link.

Die Geschichte kenne ich so nicht, es hat den Anschein, als wäre der Windows Installer defekt.

Eine Hinweis lässt sich hier ableiten: http://answers .microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_programs/fehlermeldung-fehler-bei-der-%C3%BCbernahme-der/e5a487eb-f644-e011-9bac-78e7d160ad4e


Da findet sich auch noch was: http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/024108.shtml

(Upps - jetzt habe ich auch extern verlinkt)

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

[Diese Nachricht wurde von Wolfgang Gruber am 03. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchreierGlas
Mitglied
Glasbau

Sehen Sie sich das Profil von SchreierGlas an!   Senden Sie eine Private Message an SchreierGlas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchreierGlas

Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2014

WIN7 Prof.
Service Pack 1
16 GB RAM
INTEL XEON CPU E3-1225 V2 @3.2 GHz
64BIT
INVENTOR 2012

erstellt am: 03. Dez. 2014 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang Gruber,
danke und "ups" - werde zukünftig Bilder als Anlage posten.
Deinen Hinweisen werde ich folgen bzw. prüfen und danach berichten!
Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchreierGlas
Mitglied
Glasbau

Sehen Sie sich das Profil von SchreierGlas an!   Senden Sie eine Private Message an SchreierGlas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchreierGlas

Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2014

WIN7 Prof.
Service Pack 1
16 GB RAM
INTEL XEON CPU E3-1225 V2 @3.2 GHz
64BIT
INVENTOR 2012

erstellt am: 04. Dez. 2014 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


file____C__Users_NeuStart_AppData_Local_Diagnostics_733862231_2.pdf

 
Hallo zusammen,
Hallo Wolfgang Gruber,

leider bin ich da nicht wirklich weitergekommen.
Anbei ein Bericht, nach der Windows Problem suche und dem Versuch einer "automatisierten" Beseitigung.
Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen ...

LG
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 477
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 05. Dez. 2014 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchreierGlas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Schritte wurden denn bereits durchgeführt?

Ich würde mal dem Hinweis von Alfred aus dem CAD.DE Thread folgen:

"Du kannst mal auf der DVD von AutoCAD nach einem Verzeichnis 'MSI' suchen, da ist ein Setup des Windows-Installers enthalten. Mit Admin-Rechten starten und dann nochmals die AutoCAD-Reparatur versuchen."

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchreierGlas
Mitglied
Glasbau

Sehen Sie sich das Profil von SchreierGlas an!   Senden Sie eine Private Message an SchreierGlas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchreierGlas

Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2014

WIN7 Prof.
Service Pack 1
16 GB RAM
INTEL XEON CPU E3-1225 V2 @3.2 GHz
64BIT
INVENTOR 2012

erstellt am: 05. Dez. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang Gruber:
Hallo,

welche Schritte wurden denn bereits durchgeführt?

Ich würde mal dem Hinweis von Alfred aus dem CAD.DE Thread folgen:

"Du kannst mal auf der DVD von AutoCAD nach einem Verzeichnis 'MSI' suchen, da ist ein Setup des Windows-Installers enthalten. Mit Admin-Rechten starten und dann nochmals die AutoCAD-Reparatur versuchen."


Welche Schritte genau, kann ich nicht mehr sagen. Versuche ja seit einigen "Wochen" es immer wieder mal mit "neuen Schritten" 

Dem Hinweis von Alfred (das war Dein Link an mich?) - hatte ich gesehen, aber "nicht verstanden" im Bezug auf mein Problem 

Das mit der MSI Suchen und Windows-Installer, mache ich, und werde berichten,

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchreierGlas
Mitglied
Glasbau

Sehen Sie sich das Profil von SchreierGlas an!   Senden Sie eine Private Message an SchreierGlas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchreierGlas

Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2014

WIN7 Prof.
Service Pack 1
16 GB RAM
INTEL XEON CPU E3-1225 V2 @3.2 GHz
64BIT
INVENTOR 2012

erstellt am: 09. Dez. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang Gruber:
Hallo,

"Du kannst mal auf der DVD von AutoCAD nach einem Verzeichnis 'MSI' suchen, da ist ein Setup des Windows-Installers enthalten. Mit Admin-Rechten starten und dann nochmals die AutoCAD-Reparatur versuchen."


Funktioniert auch nicht.
Fehlermeldung: "Für diesen Befehl ist nicht genug Speicher vorhanden" auf dem Rechner (sind aber noch ca. 100GB) ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 09. Dez. 2014 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchreierGlas 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Welche Schritte genau, kann ich nicht mehr sagen. Versuche ja seit einigen "Wochen" es immer wieder mal mit "neuen Schritten" 

Hast Du es bereits mit diesen Schritten versucht?
Recommended uninstall and reinstall procedures for AutoCAD
Dort dann weiter zu Removing All Products from a Windows System
Dort sollte aufgeführt sein, wo sich noch Kleinigkeiten versteckt haben könnten...
Kaputter geht ja eh nicht, also ordentlich putzen und dann wieder aufspielen.
Viel Erfolg 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holly an!   Senden Sie eine Private Message an Holly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holly

Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2003

PDSU 2015
W7

erstellt am: 10. Dez. 2014 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchreierGlas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @All,

also der Autodesk Support empfiehlt bei eventuell unsauberen Installationen/De-Installtionen:

Manually Uninstalling the Product using Microsoft Fix it
http://knowledge.autodesk.com/topics/installation-activa tion-licensing/get-ready/remove-products/using-microsoft-fixit

Ich habe es kürzlich mal sehr erfolgreich einsetzen können - das FixIt spricht auch deutsch  

Viele Grüße von
Holly

------------------
"Alle Ressourcen, um ein Problem zu lösen sind immer im System" - hat schon Albert Einstein gesagt -

[Diese Nachricht wurde von Holly am 10. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchreierGlas
Mitglied
Glasbau

Sehen Sie sich das Profil von SchreierGlas an!   Senden Sie eine Private Message an SchreierGlas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchreierGlas

Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2014

WIN7 Prof.
Service Pack 1
16 GB RAM
INTEL XEON CPU E3-1225 V2 @3.2 GHz
64BIT
INVENTOR 2012

erstellt am: 16. Dez. 2014 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2014-12-1614.42.433.png

 
Hallo,
das mit dem "FixIt" von Microsoft hat funktioniert.
AutoCAD ist nun deinstalliert .... leider konnte ich es nicht neu Installieren, es gab folgende Fehlermeldung.
Vielleicht muss ich "FixIt" erneut ausführen .. wenn ja, was muss ich dann "ändern" ?!

Danke und Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz