Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  PDF Seitenausrichtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  PDF Seitenausrichtung (916 mal gelesen)
SCS
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SCS an!   Senden Sie eine Private Message an SCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCS

Beiträge: 32
Registriert: 18.04.2008

ACAD Mechanical 2015
Inventor 2015 Prof.

erstellt am: 21. Nov. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD´ler,

nach einer Neuinstallation stoße ich nun an meine Grenzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich schildere euch mal mein Problem.
Und zwar benutze ich ACAD 2015 und den PDFcreator 1.7.1. Soweit so gut.
Nun habe ich aber das Problem das meine pdf´s alle im Hochformat ausgegeben werden, und ich sie nachher manuell drehen muss.
Ich drucke über Layout mit Seiteneinrichtung. Ich habe alle möglichen Seitenausrichtungen auf Querformat gestellt, aber ohne Erfolg.
Dies hat mit ACAD 2012 und pdfcreator 1.4.1. alles wunderbar geklappt.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
Den weg über dwg to pdf kann ich leider nicht wählen da wir den Adobe Reader 11 in Verwendung haben, und die damit erstellten pdf´s sehen sehr schlecht aus.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

schon mal vielen dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sega85
Mitglied
technischer Leiter / Produkt Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sega85 an!   Senden Sie eine Private Message an Sega85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sega85

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2015

Windows 7 Enterprise - SP1 - 64 Bit
Intel(R) Xeon(R) 3,2 GHz
8,00 GB RAM
NVISIA Quadro 2000 - Treiber 9.18.13.1166 - 14.05.2013
Inventor Professional 2015 - SP1 Update 2 - 64 Bit
ACAD Mechanical 2015 - SP 2

erstellt am: 21. Apr. 2015 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SCS,

ich hatte auch mal so ein Problem.

Arbeite seitdem mit dem von ACAD installierten Drucker "DWG to PDF"

Dort kann man unter Druckereinstellungen alles einstellen und es als PDF drucken.

Funktioniert super.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SCS
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SCS an!   Senden Sie eine Private Message an SCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCS

Beiträge: 32
Registriert: 18.04.2008

ACAD Mechanical 2015
Inventor 2015 Prof.

erstellt am: 21. Apr. 2015 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sega,

ursprünglich haben wir diesen genutzt. Da gab es aber Probleme mit unterschiedlichen Viewern und der Darstellung...
Wir haben nun eine ältere Version des PDFCreators installiert,
diese funktioniert bisher wunderbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz