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Autor Thema:  Ellipse (1199 mal gelesen)
Ted511
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erstellt am: 23. Apr. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sternoriginal.jpg

 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: versuche verzweifelt, den Stern in eine Ellipse zu 'bringen'.
Das Ergebnis soll so sein wie auf dem Foto (Qualität lässt zu wünschen übrig ich weiß aber man kanns erkennen)... Die Strukturen Verändern sich natürlich im Verhältnis und ich möchte das jetzt nicht alles rechnen müssen.

Gibt es hier eine Möglichkeit das mit Strecken oder sonstigem hinzukriegen?

Danke schonmal vorab!

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CADmium
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Beiträge: 13516
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ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 23. Apr. 2014 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted511 10 Unities + Antwort hilfreich

Block draus machen ... Referenz einfügen und die unterschiedlich in X und Y skalieren .. bzw. mit Mechanical der Befehl _amscalexy ?

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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Clayton
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erstellt am: 23. Apr. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted511 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Haengt ganz davon ab, was Du erreichen willst. Z.B. wenn Du die Breite der "Strahlen" am Anfang und Ende gleich haben willst, mit anderen Worten, den eingeschlossenen Winkel von der Kruemmung abhaengig machst, ist das eine Sache, wenn sie am Umfang dicker werden koennen, eine andere.
Gruss

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Ted511
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erstellt am: 23. Apr. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sternelliptisch.jpg

 
Danke erstmal für die Antworten!
das soll das Ergebnis sein....

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Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
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Mathcad 13

erstellt am: 23. Apr. 2014 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted511 10 Unities + Antwort hilfreich


Ellipse_Rays.pdf

 
Hi,
In dem Falle wuerde ich es so machen: Zeichne den inneren Kreis und die Ellipse. Zeichne einen Strahl horizontal etwas laenger als der Halbdurchmesser der Ellipse begrenzt von zwei Linien. Mit _array fuelle 90 Grad der Ellipse mit der gewuenschten Anzahl der Strahlen (fuer 90 Grad). Schneide die Ecken der ueberhaengenden Linien ab und schraffiere die Segmente - die beiden (horizontal und vertikal) Strahlen separat. Dann kannst Du mit _mirror den Rest ausfuellen.
Gruss

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