Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Zeichnungsrahmen in Word einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Zeichnungsrahmen in Word einfügen (3116 mal gelesen)
jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2013 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend allerseits,

ich möchte den " Nicht CAD Kollegen " in der Firma einen blanko DIN A4 Firmenspez.Zeichnungsrahmen als Word datei zu Verfügung stellen.

Den zeichnungsrahmen mit Schriftfeld habe ich in die Fusszeile gelegt.
Nun habe ich (wieder auf der Textebene) einige steuerelemente (textfelder) auf die entsprechenden schriftfeldpositionen positioniert.

Das Problem ist, dass die textfelder mit absätzen verankert sind.
lösche ich z.B. diesen Absatz oder zum absatz gehörende Zeile, lösche ich auch das Textfeld.

Hat evtl. schon mal jemand was ähnliches erstellt und kann  mir einen Tip geben?

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 01. Apr. 2013 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

ein Weg mit Word 2007 ist:
a) Den Zeichnungsrahmen nicht in Kopf/Fußzeile zu platzieren sondern als benutzdefiniertes Wasserzeichen einzufügen (Haken bei "Auswaschen" raus nehmen !)
b)Einfügen=>Textfeld, Feld platzieren, Rechtsklick auf das Feld und dann formatieren. Hierbei "Zu Positionsrahmen umwandeln" drücken. Dann Positionsrahmen formatieren. Haken bei" Mit Text verschieben" raus nehmen.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

erstellt am: 02. Apr. 2013 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

danke für den Tip, das werde ich mal ausprobieren!

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz