Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Schulversion Mechanical 2013 Probleme Bemaßungstext und Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Schulversion Mechanical 2013 Probleme Bemaßungstext und Plotten (2235 mal gelesen)
meul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von meul an!   Senden Sie eine Private Message an meul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meul

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2013

Autocad Mechanical 2013

erstellt am: 05. Jan. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Bin neu hier

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe Ausbildungsbedingt eine 2013er Schulungsversion

Wie kann ich die Farbe des Bemaßungstextes ändern ?

Markieren-Rechtsklick-Format-Textfarbe ist klar, nur das Problem ist ich kann nicht jede einzelne Bemaßung anklicken, kann man das alles auf einmal ändern?


Ist es möglich die Schrift am Papierrand "VON EINEM AUTODESK-SCHULUNGSPRODUKT ERSTELLT" beim Plotten zu entfernen ?

Danke für eure Antworten
MFG
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 05. Jan. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meul 10 Unities + Antwort hilfreich


Bemasungsstil.JPG

 
Hallo Martin,

und herzlich Willkommen hier im Forum.

Zum Ersten Punkt: Stichwort "Bemaßungsstil"

Zum zweiten Punkt: Mit der Schere?
                  Nein, dies ist nicht möglich (aus gutem Grund).


Gruß Ingo

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von meul an!   Senden Sie eine Private Message an meul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meul

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2013

Autocad Mechanical 2013

erstellt am: 05. Jan. 2013 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für den Tipp hat funktioniert.

Ich habe mal gelesen zuerst DXF abspeichern dann wieder DWG dann müsste die Schrift weg sein ?
Weiß da jmd. was ? Leider funktioniert das nicht....

Dann hätte ich noch ne Frage, wie händelt ihr den Layoutbereich.

Gibt es einen Trick den richtigen Maßstab zu finden wenn man was vom Modellbereich ins Layout zieht?

Wie geht man am besten vor ?

Zeichne im Modell ein Teil möchte es ins Layout und auf A4 drucken ?

Danke für eure Tipps
MFG
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 06. Jan. 2013 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meul 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansichtsfenster.JPG


Skalierbereich.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von meul:

Ich habe mal gelesen zuerst DXF abspeichern dann wieder DWG dann müsste die Schrift weg sein ?
Weiß da jmd. was ? Leider funktioniert das nicht....


Und das ist auch gut so, denn sonst würden sich einige Spezialisten 'ne billige bis kostenlose Schulungsversion "besorgen", egal von welchem CAD-System und den ehrlichen Büros, Firmen und Freiberuflern das Leben schwer und die Preise kaputt machen.
Und den Programmierern, die diese Systeme entwickeln, über kurz oder lang die Arbeitsplätze.

Und das Arbeiten mit dem Layoutbereich ist kein Trick, sondern gehört eher in den Bereich "Basiswissen".
In der AutoCAD-Hilfe gibt es das Thema Grundlagen.

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von meul an!   Senden Sie eine Private Message an meul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meul

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2013

Autocad Mechanical 2013

erstellt am: 15. Jan. 2013 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Antwort.
Ja ist klar. war nur ne Frage 

Ich habe ein neues Problem, komme nicht dahinter.

Normalerweiße ist die Größe der Bemaßung immer gut lesbar gewesen.
Sozusagen proportioanl zu der Größe des Bauteils.

Jetzt auf einmal, warum weiß ich nicht, was ich wieder umgestellt habe ist der Bemaßungstext ziemlich klein und nur durch zoomen lesbar.
Habe auch schon "Einstellung auf Vorgabe" zurückgesetzt.

In meiner Konstruktion ist die alte Bemaßung noch groß, wenn ich was neues bemaße viel kleiner.

Wer kann mir helfen ?

MFG
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von meul an!   Senden Sie eine Private Message an meul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meul

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2013

Autocad Mechanical 2013

erstellt am: 15. Jan. 2013 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Unter Eigenschaften unterscheiden sich die beiden Maßstäbe beim BEM-Factor Global

Die kleine Bemaßung auf 1 und die große(richtige) Bemaßung auf 10

Wenn ich den Wert auch 10 stelle passt auch die Beamßung wieder. Wo kann ich das fest speichern, unter AM: Normen-Bemaßungsstil finde ich nichts ?!?!

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz