Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  eigene Tastenbelegungen in Mechanical 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  eigene Tastenbelegungen in Mechanical 2013 (1526 mal gelesen)
Karsten B.
Mitglied
Heizungsinstallateur, tech. Zeichner i Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Karsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten B.

Beiträge: 40
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 03. Okt. 2012 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, betriebsbedingt muss ich jetzt auf Mechanical umsteigen.
Wie kann ich Befehle mit eigenen Tasten belegen? Also Linie zeichnen mit "L", Objekt kopieren mit "CO" und so weiter...
Früher, als ich noch mit Mechanical ... 2007 oder noch geringer gearbeitet habe, glaube ich mich zu erinnern,
konnte man eine Datei mittels Windows Editor umschreiben.

Nach allem was ich jetzt rausgefunden habe, muss man bei Mechanical 2013 die CUI-Datei bearbeiten. Irgendwo unter "Einstellungen" "Anwendungen" und so weiter...
Ich habe das versucht, scheint soweit auch zu funktionieren, nur kann ich keine Buchstabentaste wie z.B. "L" zuweisen. Ich muss diese Buchstabentaste immer in Verbindung mit STRG oder SHIFT vergeben, also statt "L" geht nur "STRG+L".
Das allerdings nutzt mir auch nichts, ich will mir ja nicht die Finger brechen. Wer kann mir da weiterhelfen?

Zweiter Punkt: Gibt es eine Taste mit der ich in den Bewegungsmodus wechseln kann um die Blattansicht zu verschieben?
Unter Inventor war es z.B. die Taste F4, damit schaltete man den Orbitmodus ein und konnte die ganze Ansicht drehen und schwenken.
Da ich jetzt keine Spacemouse mehr habe finde ich es nervig immer aus dem Blatt rein- und rauszuzoomen um die Ansicht zu verschieben. Die mittlere Maustaste ist ja eigentlich dafür eingerichtet, wenn man die gedrückt hält dann kann man die Ansicht ja verschieben.
Allerdings funktioniert das auch nicht so toll weil sich auf der mittleren Maustaste immer auch irgendwelche Menüs öffnen und man unabsichtlich irgendwas anwählt, auswählt, ein- oder ausschaltet.
Wer weiß Rat?
Danke schonmal...

Greetz

Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 03. Okt. 2012 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten B. 10 Unities + Antwort hilfreich

T.D.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2009

erstellt am: 05. Okt. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Karsten B.
Mitglied
Heizungsinstallateur, tech. Zeichner i Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Karsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten B.

Beiträge: 40
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 10. Okt. 2012 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das wars gewesen, hab es gefunden.

Greetz

Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz