Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Standard-Textstil durchgängig definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Standard-Textstil durchgängig definieren (7818 mal gelesen)
Jonno
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jonno an!   Senden Sie eine Private Message an Jonno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonno

Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2008

Windows 7 64 Bit
ACADM2010

erstellt am: 22. Mrz. 2012 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind aufgefordert in unseren Zeichnungen TTF- statt SHX-Schriften zu verwenden. Hier steht also eine Umstellung an. Zum Glück, dachten wir, haben wir ja unseren eigenen Schriftstil mit Namen UNSERSTANDARD definiert. Der wird überall verwendet. Dort brauche ich ja nur von ISOCP.SHX auf ISOCPEUR.TTF umstellen.

Leider scheint dem nicht so zu sein. Scheinbar muss ich noch den Stil STANDARD ändern, weil er in den Befehlen _AMTEXT3 und Folgende, sowie auch _mleader genutzt wird.

Außerdem kommt in allen Mechanical-Symbolen der Stil ACDINTS zur Verwendung, der auch anzupassen wäre.

Ich habe die Befürchtung, dass meine Ermittlungen hier noch nicht vollständig sind. Gibt es vielleicht doch noch irgendwo eine Einstellung, mit der ich durch die Änderung von UNSERSTANDARD tatsächlich _alle_ Texte in unseren Zeichnungen erwischen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Mrz. 2012 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonno 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein,
das würde nur reifen wenn deine erste Aussage wahr sein würde "der wird überall verwendet".
Da aber nicht überall dieser Textstil verwendet wird (weder vorher noch jetzt   ) bedeutet dies
das du alle Stellen an denen auf andere Stile verwiesen wird ändern mußt.
In  Acad wären das Orte wie Tabellenstiole, Bemaßungsstile und in Mech gibt es wohl noch einen
ganzen Sack voll mehr.

PS: Wenn du es dir erlauben kannst: Behalte die Textstile und weise allen die Schriftart zu ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 22. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonno
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jonno an!   Senden Sie eine Private Message an Jonno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonno

Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2008

Windows 7 64 Bit
ACADM2010

erstellt am: 22. Mrz. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, aber dass der Stil nicht "überall verwendet wird" ist ja kein Versäumnis meinerseits - oder habe ich etwas übersehen? Nach meinem Wissen habe ich keine Möglichkeit, den Stil in den genannten Symbolen und Befehlen zu definieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tatan an!   Senden Sie eine Private Message an Tatan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatan

Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2012

erstellt am: 27. Mrz. 2012 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonno 10 Unities + Antwort hilfreich

gute Frage. Ich suche schon lange nach die Mögligkeit mein Textstil für Anmerkungen und Fixtext wie AMtext3;5;7 selbst definieren. Warum sind wir so eingeschränkt nur Standart zu benutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 27. Mrz. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonno 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tatan:
Warum sind wir so eingeschränkt nur Standard zu benutzen?

weil "STANDARD" auf jeden Fall in der Zeichnung existiert.... und ein vordefiniertess Befehlsmakro in jeder Zeichnung funktionieren soll und nicht wissen kann, welche Stile existieren .... da müßte man dan weiter ausholen, auf Vorhandensein des Stiles testen, bei nicht vorhandensein diesen anlegen usw. 

ok ... bei den Layern kann es Mechanical ja auch .... sollte also machbar sein ... bis dahin muss man sich halt selbst weas basteln 

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 27. Mrz. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonno 10 Unities + Antwort hilfreich

@tatan

F1
benutzerdefinierte Zeichnungsnorm.
dan kann man dann unter den Optionen auf der Registerkarte AM:Normen alles unter der selbst erstellten Norm anpasssen...
So erstellen Sie eine benutzerdefinierte Zeichnungsnorm

Zitat:
Gegebenenfalls können Sie, anstatt die mit AutoCAD Mechanical gelieferten Zeichnungsnormen zu überschreiben, eine benutzerdefinierte Norm auf Basis einer bereitgestellten Norm definieren. Indem Sie eine benutzerdefinierte Norm erstellen, können Sie zusätzlich den Validierungsmechanismus umgehen, der verhindert, dass Ihre Einstellungen die Norm verletzen. Beispiel: Wenn Sie die ANSI-Norm verwenden, können Sie nur die Texthöhen 0.1, 0.12 und 0.24 auswählen. Für benutzerdefinierte Normen gelten diese Beschränkungen nicht. So erstellen Sie eine benutzerdefinierte Zeichnungsnorm

Klicken Sie auf Keine.  Geben Sie in der Befehlszeile OPTIONS ein.
Wählen Sie im Dialogfeld Optionen die Registerkarte AM:Normen.
Geben Sie im Feld Norm einen Namen für Ihre eigene Norm ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. Das Auswahldialogfeld erscheint.
Wählen Sie aus der Dropdown-Liste eine Norm aus, die als Basisnorm verwendet werden soll.
Klicken Sie auf OK, bis alle Dialogfelder geschlossen sind.
AnmerkungWenn die benutzerdefinierte Zeichnungsnorm erstellt ist, konfigurieren Sie die Elemente der Norm und speichern die Datei zur späteren Verwendung als *.dwt-Datei.


MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonno
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jonno an!   Senden Sie eine Private Message an Jonno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonno

Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2008

Windows 7 64 Bit
ACADM2010

erstellt am: 28. Mrz. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CADmium

Wenn ich den Stil "Standard" verwende und ihn so definiere, dass er meinen hausinternen Zeichnungsvorschriften entspricht und dann Dinge zwischen Fremdzeichnungen und meinen Zeichnungen hin und her kopiere, dann springen ja auch die Schriften von Einstellung zu Einstellung. Also wird teilweise dazu geraten (ich glaube ich in diesem Forum), einen eigenen Stil zu definieren, der die Vorschriften trägt und diesen dann in der Vorlage als aktuellen Stil zu setzen. Das empfinde ich als vernünftig (das hin und her kopieren normalerweise natürlich nciht). - Nur, warum kann dann, wie Tatan ja auch schreibt, Mechanical nicht darauf zurückgreifen? Und dann gibt es da noch die Mechanical-Symbole (_amweldsym,_amsurfsym, etc.), die verwenden noch nicht einmal "Standard". Eine Änderung dieses Stils allein würde also auch nicht helfen

@MacFly8

Das ich in den Normen Texthöhe und Farbe ändern kann, ist mir bekannt. Was ist mit der Schriftart? Eine entsprechende Einstellung war nicht zu finden. Eine DWT verteilen wir natürlich auch an die Anwender - dort möchte ich ja meine Stilanpassungen unterbringen, dass sie für neue und bestehende Dokumente (amsetupdwg) zur Verfügung stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 28. Mrz. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonno 10 Unities + Antwort hilfreich

"Standard" ist in jeder Zeichnung drin .... kann natürlich in jeder Zeichnung anders definiert sein , was dann die Effekte beim Hin und Herkopieren  erzeugt    .. deshalb schön einen eigenen ( bei mir setzt sich der Stilname aus Fontname und Breitenfaktor zusammen) verwenden.

Im Mechanical kann man eine eigenen "NORM" auf Basis von z.B. DIN erstellen .. da kann man für einige Objekttypen Layer und Textstilvorgaben ändern ... die "Norm"-definition ist Bestandteil der Zeichnung .. wie der dann dort referenzierte Textstil.
Leider gibt es die Einstellung nicht für alle Befehle / Sachen ... Symbole ( Lagetoleranzen usw.) bringen ihren eigenen Font und Textstil mit. 

Für Befehle wie AMTEXT3 ect kann man sich je eine eigene Lösung basteln.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonno
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jonno an!   Senden Sie eine Private Message an Jonno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonno

Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2008

Windows 7 64 Bit
ACADM2010

erstellt am: 28. Mrz. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann sind wir ja durchgehend einer Meinung, nur dass mein "Leider" in der Aufzählung etwas dicker geschrieben wird, weil ich das nicht einsehe und dafür eben eine Lösung gesucht habe.

Bezugnehmend auf deinen letzten Satz. Ist es denn aus deiner Sicht mit den eigenen Lösungen machbar, dass auch ein Mechanical-Multitext entsteht, der korrekt auf die Reskalierung bei Maßstabsänderung reagiert?

[Diese Nachricht wurde von Jonno am 28. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 28. Mrz. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonno 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt keinen "Mechanical"-MTEXT  .. nur einen MTEXT wie im Autocad .... das einzige was Befehle wie AMTEXT3 machen, ist einen MTEXT gleich mit den voreingestellten Höhen und Stilen auf dem entsprechenden Layer zu erzeugen ..

z.B. so ( ganz dirty )
(defun C:AMTEXT3()
  (setvar "TEXTSTYLE" "ROMANS-SHX-B08") ;TEXTSTIL setzten
  (setvar "TEXTSIZE" 3)
  (setvar "CLAYER" "AM_5")
  (command "_MTEXT")
)

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonno
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jonno an!   Senden Sie eine Private Message an Jonno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonno

Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2008

Windows 7 64 Bit
ACADM2010

erstellt am: 28. Mrz. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein MText, den ich über den Befehl _mtext setze, den kann ich zwar über die Reskalierung verändern aber nicht im Bezug zum Maßstab des Ansichtsfensters. Und wende ich ohne weitere Änderungen die Resaklierung noch einmal auf diesen Text an, dann wird der nochmal größer und immer weiter.
Ein MText, den ich über _amtext3, _amtext5 und _amtext7 setze, der zeigt dieses Verhalten nicht. Den kann ich immer nur im Bezug zum Ansichtsfenster reskalieren.
Da nun in deinem Scriptbeispiel auch der Befehl _mtext genutzt wird, fürchte ich, der wird auch nicht reskalierbar sein.
Soweit ich informiert wurde, gibt es dort noch Einträge in einer speziellen Mechanical-Datenbank, die an diesen Texten hängen - tut mir leid, wenn ich das hier nicht spezifischer wiedergeben kann, so tief stecke ich da leider dann doch nicht drin. Daher jedoch meine Unterscheidung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 28. Mrz. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonno 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ... da gibts noch XDATAS .... die könnte man zur Not sicher auch ranpappen .. man kann beim MTEXT aber auch die "Beschriftung" aktivieren ....

------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonno
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jonno an!   Senden Sie eine Private Message an Jonno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonno

Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2008

Windows 7 64 Bit
ACADM2010

erstellt am: 28. Mrz. 2012 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Ranpappen" hört sich einfacher an, als es vermutlich ist. Mit einem setvar, wie oben, komme ich da nicht weit und dann sind das, glaube ich, auch zwei XDATA-Werte, die etwas kryptisch wirken (insbesonderen, wenn man zusätzliche Schriftgrößen definieren will), aber wohl damit zu tun haben.

Und könnte man so auch die Symbole "umpappen"?

EDIT: Unsere Zeichnungen sind recht umfangreich und Beschriftung ist etwas Grausliges, was in größerer Anzahl in der Zeichnung ... sagen wir ... keinen Spaß macht. Außerdem paßt es nicht zu dem üblichen Maßstabs-Rumgebastel, das man so durch die Arbeit mit Mechanical gewohnt ist. Es macht die ganze Sache sogar noch komplexer, arbeitsaufwändiger und anwenderfehler-anfälliger. Wir haben eine Verwendung für uns ausgeschlossen.

[Diese Nachricht wurde von Jonno am 28. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tatan an!   Senden Sie eine Private Message an Tatan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatan

Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2012

erstellt am: 28. Mrz. 2012 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonno 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke MacFly
Da habe ich tatsächlich was Gutes entdeckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 29. Mrz. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonno 10 Unities + Antwort hilfreich


textstil.jpg

 
Für die die es noch nicht gefunden haben ....
Unter AM Normen eine eigeneNorm erstellen.
Und dann z.B. Doppelklick auf Bohrungstabelle,
da kann dann der Textstil geändert werden.

Global für die neue Norm grüne Markierung einzelne Textauswahl rote Mrkierung s.B.

Für AMText

s.B.

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 29. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonno
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jonno an!   Senden Sie eine Private Message an Jonno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonno

Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2008

Windows 7 64 Bit
ACADM2010

erstellt am: 30. Mrz. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich setze ein Häkchen bei "Mit Bemaßungsstil verknüpfen" und finde dann tatsächlich meinen als Standard definierten Textstil in den Mechanical-Symbolen, sofern ich ihn bei Text/Stil angebe. Unglaublich, aber das funktioniert. Was hat das nun jedoch mit dem Bemaßungsstil zu tun? Da kommt ja nie jemand von allein drauf.

Das war jedenfalls schon mal eine Hilfe. Vielen Dank.

[Diese Nachricht wurde von Jonno am 30. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz