Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Material teilweise weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Material teilweise weg (1435 mal gelesen)
someone74
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von someone74 an!   Senden Sie eine Private Message an someone74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für someone74

Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2012

Hardware: Core 7i
Grafik: NVIDIA Quadro 1000M
Ram: 8GB
System: Windows7
CAD: AutoCad 2012 + SP1

erstellt am: 18. Jan. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all,

wir habe Anfang dieses Jahres auf 2012 umgestellt (von 2011) wenn ich nun eine meiner alten Zeichnungen (2011) öffne sind fast alle Materials nur noch Farbe 80,80,80 - alle Einstellungen und Bitmaps sind weg. Wenn ich dann als dxf abspeichere und öffne sind ein paar mit Bitmap wieder da, aber es fehlen dann immer noch welche.
Also müssen die Informationen ja noch da sein.
Der selbe Fehler tritt auf wenn ich eine Zeichnung von meinem Kollegen öffnen möchte (und umgekehrt bei ihm auch) - Kollege hat auch 2012.

Die gleichen Materialien habe ich auch in einer eigenen Materialbibliothek (auf 2011 erstellt) - wenn ich diese in eine Zeichnung einfüge ist alles super. Nur bei alten Zeichnungen und Zeichnungen von anderen Rechnern verreist er die Materialinformationen.

Wir speichern alle Zeichnungen im 2007er Format (habe aber auch schon 2010er Format getestet gleiches Ergebniss)

Hat jemand anderes dieses Problem auch oder auch schon gehabt? Ich krieg Spiralen in den Augen :-)

Danke im Voraus für jede Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 01. Feb. 2012 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für someone74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zunächst zum Thema "Speichern in einem alten Dateiformat". Bitte >> diese << Gedanken lesen und diese Vorgehensweise überdenken. Spätestens wenn Vertikalprodukte im Spiel sind. (Mech kenne ich nicht persönlich, ich bin Civilist, unsere Elemente sind nicht abwärtskompatibel, das ist bei uns strenger geregelt als das dwg-Format an sich, welches ja "nur" alle 3 Jahre wechselt.)

Dann zum Thema Material: In 2012 hat sich mal wieder ne ganze Menge geändert. Im Normalfall fragt ACAD auch danach, die vorh. alten Materialien ins neue Format konvertieren zu dürfen. Das solltet ihr an dieser Stelle tun.
Es könnte also an diesem Mix altes <> neues Mat liegen.

Nächster Gedanke: Übergebt ihr eigentlich die Dateien vollständig, also mit allem, was dazu gehört? (ETRANSMIT nutzen!)

Wenn das alles nix bringt, bitte mal Datei hochladen (bitte ETRANSMIT nutzen, sonst fehlt die Hälfte), evtl. kann damit dann jmd. etwas mehr anfangen, weil er dann fühlen statt raten kann 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

someone74
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von someone74 an!   Senden Sie eine Private Message an someone74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für someone74

Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2012

Hardware: Core 7i
Grafik: NVIDIA Quadro 1000M
Ram: 8GB
System: Windows7
CAD: AutoCad 2012 + SP1

erstellt am: 02. Feb. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelruebe,

erstmal vielen dank das sich doch noch jemand mit meinem Problem beschäftigt!

Zu dem Link / Vorgehensweise:
Das ist mir sehr wohl bewußt, darauf ist meine Biblothek angelegt - wir könnten nicht unter 2007 gehen.
Die Vorgehensweise hat seit 2008 mit den Versionen 2008, 2009, 2010 & 2011 super funktioniert nur 2012 macht Faxen.
Die gesamte Vorgehensweise habe ich mir gut überlegt - da ich mehrere Externe Zeichenbüros habe die zuarbeiten in Stoßzeiten haben wir um die 80-90 aktive zu bearbeitende Planungen in der Röhre - da überlegt man (ich in dem Fall 2 mal)  .
Ich habe ja auch geschrieben wir haben es schon mit 2010er Format und auch anderen schon gestestet mit dem Ergebniss: gleicher Fehler. 
(Biblothek wird bei nächster Überarbeitung auf 2010er Format switchen aus mehreren anderen Gründen)

Material:
Ich habe keinen Mix aus altem und neuem Material die sind alle in einer Kundenbezogenen Biblithek (.adsklib) eingehangen (letzte Überarbeitung auf Acad2010) - alle Rechner haben die gleichen Bauteile & die gleichen Materialien. Es wird auch weder beim einhängen der Biblothek noch beim öffnen einer Zeichnung mit diesen Materielien nach Konvertierung gefragt war auch bei 2011 nicht so. 

Etransmit ist für unseren Ablauf keine Alternative, alleine die Datenmengen für Bitmaps die dann 1000sende male auf unserm Server liegen.
Habe mir vor Erstellung einer 1,6GB großen Bibliothek den ein oder anderen Gedanken gemacht was da an Datenmengen durch die Zeichnungen zusammenkommt - damit unser Sever nicht explodiert, liegen alle Bitmaps auf bestimmten Pfaden, die in jedem System (auch bei unseren Externen) bereitgestellt werden können.
Ist aber ein guter Tipp - ich werde das ausprobieren ob der Fehler dann auch auf tritt (werde berichten)!!

Ich habe mich mittlerweile an den AutoCad Helpdesk gewendet, die sich das auch via Bildschirmübertragung live angesehen haben und verblüfft sind - haben bis jetzt keine Lösung. Wollen sich melden 

Ich hab ja nix geändert (ausser ACad2012 installiert) und das System lief die ganze Zeit ohne Probleme

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz