Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  AutoCAD Lädt beim Start die Oberfläche nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  AutoCAD Lädt beim Start die Oberfläche nicht (4173 mal gelesen)
RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds Max 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 07. Okt. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

ich habe seit einigen Tagen ohne ersichtlichen Grund das Problem,
dass beim Start von AutoCAD folgende Fehlermeldung kommt:

*Diese Zeichnung wurde auserhalb von AutoCAD Mechanical gespeichert.
Alle Strukturierten Objekte, die seit dem letzten Speichervorgang in AutoCAD Mechanical 2011 geändert oder gelöscht wurden, werden auf den zuvor definierten Status zurückgesetzt. Objekte, die der Zeichnung nachträglich hinzugefügt wurden, sind nicht betroffen.
Möchten sie Fortfahren: (JA/NEIN)*

Sobald ich ja oder nein anklicke, lädt er die Benutzeroberfläche nicht. und ich muss unten rechts über das Zahnrad erst die Oberfläche umstellen und dann auf die gewünschte zurückstellen.

Merkwürdiger Weise bekomm ich diese Meldung nicht, wenn ich die Vorlage direkt öffne.
Die Vorlage wurde mit AutoCAD Mech. 2010 erstellt und einmal mit AutoCAD Mech. 2011 bearbeitet. sie hat nie ein Fremdes Programm gesehen.

Was kann ich nun machen, damit ich AutoCAD wieder normal starten kann?

Vielen Dank im voraus für Antworten.

Lg Daniel

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 09. Okt. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,
wie wird AcadM denn gestartet ?
Mit Klick auf ein Desktop-Symbol oder durch Doppelklick auf die Datei im Explorer ?

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds Max 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 09. Okt. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich startet AutoCAD über die Verknüpfung auf dem Desktop.
LG Daniel

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 09. Okt. 2011 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,
hast Du den mal versucht die Vorlage-DWT unter einem anderen Namen abzuspeichern ? (Ich hoffe, dass Du mit "Vorlage" eine DWT und nicht eine DWG meinst)
Wenn ja, kommt dann auch die Meldung ?

Ansonsten mal die DWT öffnen und dann Dienstprogamme => Prüfen laufen lassen.

Wenn das nicht hilft, vermute ich, dass irgend jemand mal die DWT mit dem Inventor vermurkst hat.

BTW: Verknüpfung auf dem Desktop mit Autocad oder mit der Vorlage ?

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds Max 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 10. Okt. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich DWG ;-)
Also:
-Unter anderem Namen gespeichert: Erfolglos
-Auf Fehler Überprüft. Keine Fehler vorhanden, gespeichert: erfolglos
-Komplett neue DWT erstellt: gleiches Problem
-Zeichnung wurde nicht mit Inventor geöffnet. Letztes Bearbeitungsdatum: März 2011 (war ich selbst, beim Umstieg von 2010 auf 2011. Habe da das Schriftfeld angepasst)

Die Verknüfung ist zu AutoCAD verknüpft.

Wenn ich die Vorlage über NEU anlege, spricht AutoCAD ist schon offen, dann meckert er nicht. das ist nur, wenn ich es beim Start von AutoCAD mache. 

Lg.

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 10. Okt. 2011 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

noch ein Versuch:
Wenn AcadM geöffnet ist, gib mal in die Befehlszeile "startup" und dann setzte "1"
Jetzt müsste Acad aufgehen, aber keine Vorlage ausgewählt werden. Beim Öffnen wirst Du nach eine Vorlage oder nach eine Datei gefragt.

Was passiert dann ?

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds Max 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 11. Okt. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es ausprobiert: selbe Meldung.

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 11. Okt. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann steig ich hier aus 

Ruf Deinen Händler an, der soll mal was tun für sein Geld 

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 12. Okt. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RgD:
Natürlich DWG ;-)
Also:
-Unter anderem Namen gespeichert: Erfolglos
-Auf Fehler Überprüft. Keine Fehler vorhanden, gespeichert: erfolglos
-Komplett neue DWT erstellt: gleiches Problem
-Zeichnung wurde nicht mit Inventor geöffnet. Letztes Bearbeitungsdatum: März 2011 (war ich selbst, beim Umstieg von 2010 auf 2011. Habe da das Schriftfeld angepasst)

Die Verknüfung ist zu AutoCAD verknüpft.

Wenn ich die Vorlage über NEU anlege, spricht AutoCAD ist schon offen, dann meckert er nicht. das ist nur, wenn ich es beim Start von AutoCAD mache.  

Lg.


Hallo Daniel,

was steht denn konkret in Deiner Startverknüpfung drin? (Profil, dwt)
Wie hast Du denn die neue DWT erstellt?

Führe mal folgende Schritte aus:
1.  Starte Mech nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop sondern über "Start/ Programme/.../" Was passiert dann?
2. 1 Kopiere Dir eine DWT von der Original-Installation (z. B. AM_DIN.DWT) und benutze diese in Deiner Startverknüpfung.
2. 2 Wenn es dann ohne Fehlermeldung läuft, passe diese dwt auf Deine Bedürfnisse an!

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds Max 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 12. Okt. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 

Verknüpfung
"C:\Programme\Autodesk\ACADM 2011\acad.exe"  /p <<ACADMPP>>

die DWT wurde bereits mit AutoCAD Mech. 2010 erstellt und von mir mit AutoCAD Mech. 2011 bearbeitet ( Jahreszahl im Schriftfeld geändert). Das habe ich aber schon im März gemacht und die Vorlage wurde seit dem auch nicht wieder bearbeitet. Die Fehlermeldung bekomm ich aber erst seit ca. einer Woche.
und Läuft auf allen anderen Betriebs-PCs

-Wenn ich ACAD direkt über das Verzeichnis starte, kommte die gleiche Meldung.
-Wenn ich die Vorlage gegen eine andere austausche (egal ob Orgiginal von InstallationsCD oder sonst woher), bekomme ich trotzdem die Meldung -.- . Wenn ich im Vorlagedateipfad
(optionen -> Vorlagedateien -> vorgegebener Vorlagedateiname für SNEU) keine Vorlage angebe, öffnet er beim Neustart von AutoCAD eine leere Vorlage. Bei dieser kommt die fehlermeldung nicht.

Wenn ich die Vorlage, die ich eigentlich nutzen möchte ganz normal über NEU auswähle, bekomm ich diese Meldung ebenfalls nicht. Das ist nur, wenn ich ACADM2011 starte.

Ich glaube, dass das Problem nicht die Vorlage ist, sondern In AutoCAD selbst. aber das ich nur eine vermutung. dafür kenn ich mich mit AutoCAD zu wenig aus^^.

Liebe Grüße Daniel

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2018
Inventor 2018

erstellt am: 13. Okt. 2011 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

hast die Vorlagendatei evtl. unter einer LT Version gespeichert??

Gruß


Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds Max 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 14. Okt. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huhu,

Nein, wir arbeiten nur mit
AutoCAD Mechanical 2011/2012 und Inventor 2011.

Lg Daniel

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 14. Okt. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RgD:
Hallo  

Verknüpfung
"C:\Programme\Autodesk\ACADM 2011\acad.exe"  /p <<ACADMPP>>




Hallo Daniel,

dann schreib mal folgendes in die Startverknüpfung
"C:\Programme\Autodesk\ACADM 2011\acad.exe"  /p <<ACADMPP>> /t "Dein Vorlageverzeichnis\Deine Vorlage.dwt"

Wobei du das "Dein Vorlageverzeichnis\Deine Vorlage.dwt" natürlich durch Deine konkreten Angaben ersetzt.

Starte Mech. damit.
Was passiert dann?

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds Max 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 14. Okt. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann die Vorlage nicht finden. (Leerzeichen zu viel?)

"C:\Programme\Autodesk\ACADM 2011\acad.exe"  /p <<ACADMPP>> /t Z:\Vorlagen\AutoCad Vorlagen\AutoCAD Mechanical\DWT\ISO_ACADM2011.dwt

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 14. Okt. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Schreibe den Pfad in Anführungsstriche, so:

"Z:\Vorlagen\AutoCad Vorlagen\AutoCAD Mechanical\DWT\ISO_ACADM2011.dwt"

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds Max 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 19. Okt. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat, aber war die letzten Tage nicht am Platz.

Alsoooo:
Er lädt jetzt die Vorlage (lag an den ""), aber die Fehlermeldung kommt noch immer  .

lg Daniel

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds Max 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 20. Okt. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen! 

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine Kollegen das Problem mit der Vorlage nicht haben.

Ich habe es auch mit einer Reparatur von AutoCAD ausprobiert und dennnoch besteht das Problem.

Lg Daniel

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Okt. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

ich hab da mal noch so einen Gedanken - kann es sein, daß die DWT bzw. DWG bei Euch lokal auf dem Rechner liegen?

Du hast geschrieben Du verwendest "AutoCAD Mechanical 2011/2012 "
Du weißt aber schon, das im Mechanical das DWG Format mit jeder Version wechselt und daher Mechnical 2011 nicht mit den in 2012 gespeicherten DWG arbeiten kann?

Nimm mal Mechanical 2012, mach die bewußte DWG auf und verwende den Befehl AMSAVEASACADM2011 und speichere damit die DWG im alten Mechanical 2011 DWG Format und die solltest Du dann mit Mechanical 2011 bearbeiten können.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds Max 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 25. Okt. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
alsoooooo:

-Zeichnung (gespeichert als DWT) liegt auf unserem Server.
-Zeichnung ist im ACADM2011 gespeichert, da bei uns noch alle bis auf zwei Personen mit ACADM2011 arbeiten.
-Bei allen anderen ACADM2011-Nutzern kann die Datei beim Start problemlos geöffnet werden.
-Auch ich kann die Zeichnung öffnen aber nicht beim Start von ACADM2011 (Fehlermeldung). Wenn ich die Datei über NEU oder ÖFFNEN öffne, kommt die Meldung nicht.
-Mir ist bekannt, dass ich neuere Dateiversionen nicht mit älteren ACAD-Versionen öffnen kann 

Liebe Grüße Daniel

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Okt. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

das ist dann doch ziemlich abartig?!

Sag mal, Dein Windows Benutzerprofil ist aber OK?
Kann sich ein anderer CAD-Nutzer auf Deinem Rechner anmelden - oder halt der Administrator und mal schauen, ob das Problem trotzdem besteht?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds Max 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 25. Okt. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huhu,

habe mich gerade mit dem Account von meinem Kollegen eingelogt, Fehlermeldung kommt nicht.

LG Daniel

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Okt. 2011 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

na endlich haben wir den Schuldigen 

Dann lass mal Deinen Admin ran, damit er Dein defektes Win Profil killt und ein Neues einrichtet 

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds Max 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 28. Okt. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt 

Vielen danke für den Hinweis. Es läuft wieder alles so wie es soll.
Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass der Anmeldebenutzer daran schuld sein könnte.
Lg Daniel

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz