Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Fang - Spurverfolgung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Fang - Spurverfolgung (6977 mal gelesen)
H-W Schmidt
Mitglied
Unternehmer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-W Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an H-W Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-W Schmidt

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2010

Windows 7 64bit
ACPI x64
NVIDI Quadro 2000
4x Intel(R) Core(TM) i5 CPU 661 3,33GHz
Inventor (und logisch) Mech 2013

erstellt am: 04. Okt. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen und servus aus Wien!
Ich bin knapp am verzweifeln! ACADM2012 macht "mir" Schwierigkeiten bei Fang und bzw. mit Spurverfolgung.
Wenn ich z.B. eine Linie horizontal oder vertikal zeichnen will, konnte man bei ACADM2011 Startpunkt und anschliesend über die Spurverfolgung einen Endpunkt auf die Spur legen. Funktioniert auch bei Schieben usw. auch nicht. Bei ACADM21012 geht das nur mehr bei 0°. Alle anderen Spuren wird ein willkürlicher Winkel gewählt. Ich bin ratlos welche Einstellung da zu wählen ist. Habe es schon über "Extras"/ Entwurfseinstellungen / Entwurfseinstellungen und sämtlichen Unterurdnern versucht. Ich komme einfach nicht drauf. Kann sowas auch an der Vorlagezeichnung liegen?

Verzweifelter Grüß aus Wien
H-W Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-W Schmidt
Mitglied
Unternehmer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-W Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an H-W Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-W Schmidt

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2010

Windows 7 64bit
ACPI x64
NVIDI Quadro 2000
4x Intel(R) Core(TM) i5 CPU 661 3,33GHz
Inventor (und logisch) Mech 2013

erstellt am: 04. Okt. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!
Bin endlich drauf gekommen.
Aber ACADM merkt sich die Einstellungen nicht?? Hilfe!!

LG H-W Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 04. Okt. 2011 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-W Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von H-W Schmidt:
Hallo nochmal!
Bin endlich drauf gekommen.
Aber ACADM merkt sich die Einstellungen nicht?? Hilfe!!

LG H-W Schmidt


Worauf bist du endlich gekommen? Wie soll dir denn ohne einen brauchbaren Beitrag weitergeholfen werden?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-W Schmidt
Mitglied
Unternehmer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-W Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an H-W Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-W Schmidt

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2010

Windows 7 64bit
ACPI x64
NVIDI Quadro 2000
4x Intel(R) Core(TM) i5 CPU 661 3,33GHz
Inventor (und logisch) Mech 2013

erstellt am: 05. Okt. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK Sorry
Also: Extras > Entwurfseinstellungen > Entwurfseinstellungen > Spurverfolgung > Spurverfolgung "ein" > Polare Winkeleinstellungen > Inkrementwinkel zB. 90 > Ojektfangsur-Einstellungen > Spur mit polaren Winkeleinst. "ein" > OK.

Ich denke das wars. Ich habe den Eindruck dass bei ACADM2012 zu viel einzustellen ist. Meines Erachtens meistens gar nicht nötig.
Ach ja den bug mit den vertikalen Hilfslinien die umspringen auf horzontal kann ich bestätigen.

Gruß aus Wien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 05. Okt. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-W Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Also: Extras > Entwurfseinstellungen > Entwurfseinstellungen > Spurverfolgung > Spurverfolgung "ein" > Polare Winkeleinstellungen > Inkrementwinkel zB. 90 > Ojektfangsur-Einstellungen > Spur mit polaren Winkeleinst. "ein" > OK.

z.B. POLARMODE gespeichert in: Registrierung

Alle weiteren zugehörige Sysvars dieser Registerkarte findest Du >> hier <<

Wenn Dir eine registrierungsgespeicherte Variable immer wieder auf den Ausgangswert zurückgesetzt wird (bei einem Neustart), dann solltest Du Dich mit Deinem Admin über das Thema Schreibrechte und evtl. auch serverbasierte Profile unterhalten.
Wenn es zeichnungsgespeicherte Variablen sind, muß man die natürlich auch in der dwt einstellen.

>> Ich habe den Eindruck dass bei ACADM2012 zu viel einzustellen ist. Meines Erachtens meistens gar nicht nötig.

DEINES Erachtens nach, das ist das Stichwort ;-) Andere brauchen genau diese Einstellmöglichkeiten. Man muß sie halt kennen, muß man aber die ganzen Knöppel an einem modernen Auto auch ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-W Schmidt
Mitglied
Unternehmer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-W Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an H-W Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-W Schmidt

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2010

Windows 7 64bit
ACPI x64
NVIDI Quadro 2000
4x Intel(R) Core(TM) i5 CPU 661 3,33GHz
Inventor (und logisch) Mech 2013

erstellt am: 05. Okt. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps.
Ihr habt natürlich recht mit denm persönlichen Bedarf an Einstellmöglichkeiten.
Nochmals Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz