Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Wechsel 2D / 3D Bereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Wechsel 2D / 3D Bereich (20630 mal gelesen)
Anita0683
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Anita0683 an!   Senden Sie eine Private Message an Anita0683  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anita0683

Beiträge: 44
Registriert: 01.09.2010

MS Windows 7 Professional 64 Bit; i3 540, 4 GB RAM; 500 GB HDD; NVIDIA Quadro FX380 LP;<P>AutoCAD2010

erstellt am: 22. Jul. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

beim Erstllen einer AutoCAD 2D Zeichnung bin ich irgendwie in den 3D Bereich gekommen. Nun versuche ich verzweifelt wieder in den 2D Bereich zurück zu gelangen, denn eine 2D Zeichnung in 3D ist nicht so super.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiter helfen könnte, wahrscheinlich handel es sich nur um einen Klick, aber irgendwie finde ich das richtige Icon nicht.

Viele Grüsse

Anita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Jul. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita0683 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort visuelle Stile: Befehl _vscurrent oder auch _shademode > 2DDrahtkörper.
>> ACAD-Hilfe 2011 <<

HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anita0683
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Anita0683 an!   Senden Sie eine Private Message an Anita0683  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anita0683

Beiträge: 44
Registriert: 01.09.2010

MS Windows 7 Professional 64 Bit; i3 540, 4 GB RAM; 500 GB HDD; NVIDIA Quadro FX380 LP;<P>AutoCAD2010

erstellt am: 22. Jul. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Professor X
Mitglied
Techniker H/L

Sehen Sie sich das Profil von Professor X an!   Senden Sie eine Private Message an Professor X  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Professor X

Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2018

AutoCAD 2015 Mechanical

erstellt am: 22. Jun. 2018 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita0683 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Ich muss feststellen, dass man hier nicht in der Lage ist jemanden auf einfache Art zu helfen.
Ich versuche es einmal auf meine Art:
Im Zeichenbereich oben-links sehen Sie eine Zeichenfolge wie hier abgebildet:
"[-][Oben][3D-Drahkörper]"
Klicken Sie einfach einmal auf "[3D-Drahtkörper]
Nach langem Suchen in der AutoCAD-Hilfe und im Internet habe ich es einfach versucht und bei mir hat es geklappt.
Wünsche Ihnen viel Erfolg.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jun. 2018 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita0683 10 Unities + Antwort hilfreich

scnr
Hallo Professor,

deinen Kommentar finde ich total fies, innerhalb von 10 Minuten hat sich jemand die (Frei-) Zeit genommen und den richtigen
Hinweis unentgeltlich zur Verfügung gestellt, nach 14 Minuten war der Fragesteller bereits glücklich diesbezüglich.
Jetzt nach 7 Jahren kommt hier von einem Unbeteiligten Kritik, wie gemein!

Ich befürworte dem User in erster Linie Wissen und Hilfe zur Selbsthilfe an die Hand zugeben, wer
also nur ein Problem 'weg haben' möchte wäre auch bei mir nicht immer an der richtigen Adresse.

Wie ich Ihrer Antwort entnehmen kann haben Sie sich zuvor nicht die Mühe gemacht und Mechanical 2010 installiert wie Anita es vor 7 Jahren nutzte?

Denn dann würden Sie feststellen: Die von Ihnen angesprochenen 'Ansichtsfenster-Steuerelemente', welche man in den Optionen
auf dem Register '3D-Modellierung' schalten kann (SysVar: VPCONTROL), war in der 2010er Version überhaupt nicht existent und daher
sehr schwierig anzuklicken für eine Lösung.

Ich finde Ihren Hinweis aber sehr gut, da wollte also jemand nicht nur meckern sondern auch helfen

Das nächste Mal vielleicht nicht gleich so herum raunzen  Herzlich Willkommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Professor X
Mitglied
Techniker H/L

Sehen Sie sich das Profil von Professor X an!   Senden Sie eine Private Message an Professor X  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Professor X

Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2018

AutoCAD 2015 Mechanical

erstellt am: 22. Jun. 2018 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita0683 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber hallo. Was ist daran fies?
Wenn man beim Arbeiten sitzt, erwartet man schnelle Hilfe.
Diese ist m.E. weder in der AutoCAD-Hilfe noch hier zu finden.
Ja, nach 7 Jahren ist das Thema bei so manchem User (wie z.B. bei mir)
wieder/noch aktuell.
Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jun. 2018 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita0683 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Lösung funktioniert aber nicht in der 2010er Versionen und deshalb ist die kleine Randbemerkung:
"Ich muss feststellen, dass man hier nicht in der Lage ist jemanden auf einfache Art zu helfen."
hier absolut fehl am Platz und unangebracht gewesen 

Wie hätte man es besser machen können wie der User runkelruebe es getan hat? Mit fällt dazu nichts ein.
Davon abgesehen finde ich die Antwort auch für Versionen 2012-2019 perfekt und überhaupt nicht kritikwürdig.


Danke für deinen Tip für spätere Leser, aber lese dir auch ruhig noch einmal die Tips und Links von oben durch, dabei bleibt immer etwas an Wissen hängen welches man später oftmals gebrauchen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Professor X
Mitglied
Techniker H/L

Sehen Sie sich das Profil von Professor X an!   Senden Sie eine Private Message an Professor X  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Professor X

Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2018

AutoCAD 2015 Mechanical

erstellt am: 22. Jun. 2018 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita0683 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bin ich dann den ganzen Tag mit Lesen beschäftigt.
Nur weil ich eine Kleinigkeit wissen will.
Alles nicht zielführend.
Leider ist der Support in meiner Firma alles andere als zufriedenstellend.
Laufend neue Updates. Laufend die Einstellungen weg.
Viele Sachen, die 18 Jahre lang funktionierten, funktionieren von heute auf morgen nicht mehr.
Begeistert war ich von AutoCAD noch nie. Werde auch nie begeistert sein.
Ich nehme es eben so wie es ist.
Es gibt wesentlich bessere Programme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsl an!   Senden Sie eine Private Message an cadsl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsl

Beiträge: 52
Registriert: 22.12.2016

erstellt am: 25. Mrz. 2019 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita0683 10 Unities + Antwort hilfreich

Wirklich amüsant mitzulesen, was hier gelegentlich so abgeht...
Ich möchte mich gerne mal ausdrücklich bei den Kollegen cadffm, runkelruebe, niku, CADuceus, tmoehlenhoff, fetzerman, MHiermer, CADchup und all den anderen nicht genannten für die selbstlose unermüdliche Arbeit hier bedanken.

------------------

gruß cadsl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz