Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  ACADM Einstellungen übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  ACADM Einstellungen übertragen (1441 mal gelesen)
H.Paul
Mitglied
Azubi techn. Zeichner MA

Sehen Sie sich das Profil von H.Paul an!   Senden Sie eine Private Message an H.Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Paul

Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2011

erstellt am: 14. Mrz. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum techn. Zeichner und werde im Januar 2012 meine Prüfung machen. Die Prüfung findet in unserer Schule statt. Mein Problem liegt nun darin, dass ich gerne die Einstellung von ACADM wie wir sie auf der Arbeit nutzen übertagen möchte auf die Rechner in der Schule. Ist es möglich die Einstellungen zu übertragen ohne dass ich dabei noch sämtliche Pfade in der Datei auf die passenden Pfade der Schule ändern muss?
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Mrz. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

das ist naicht ganz auf einen Ritt getan, denn es gibt unterschiedliche Einstellungen die auch unterschiedlich abgespeichert werden...

Welche Einstellungen willst du denn übertragen?

Eine Menge Einstellungen sind schon mal in der Zeichnungsvorlage, der DWT gespeichert, z.B. alles was sich auf die Norm bezieht.

Für das Plotten z.B. Farben Strichstärken in den entsprechenden CTB ...

Geräte oder Seiteneinrichtungen wäre nicht so sinnvoll, da ja in der Schule sicher andere genutzt werden als im Betrieb...

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Paul
Mitglied
Azubi techn. Zeichner MA

Sehen Sie sich das Profil von H.Paul an!   Senden Sie eine Private Message an H.Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Paul

Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2011

erstellt am: 14. Mrz. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An den Normen selbst will ich nicht mal was ändern. Da sind die Standardeinstellung von ACADM schon ok bis auf dei Farben. Hab schon versucht diese zu ändern aber es werden keine Einstellungen übernommen. Auch Einstellungen betreffen der Rechtsklick-Anpassung der maus werden nicht übernommen. Habs schon mit verschieden Formaten (dwg, arg, dws, dwt) versucht aber mit nichts hatte ich nicht so richtig Erfolg. Eigentlich ist es auch nicht viel zum Einstellen. Aber ich hab keine lust nach jedem Neu Start von vorne anzufangen. So wie ich das schon Nachgelesen hab würde es eigentlich ausreichen eine .arg zu erstellen und diese dann in Schule importieren aber da kommt es oft vor dass sich ACADM dann aufhängt. Ne Idee woran das hängt oder was es sonst noch für möglichkeiten gibt?

Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karmine175
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karmine175 an!   Senden Sie eine Private Message an Karmine175  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karmine175

Beiträge: 66
Registriert: 18.02.2011

Windows 7 64bit
UG NX 7.5
Solid Works 2012 x64

erstellt am: 15. Mrz. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Paul,

wie lustig mein Name ist auch Paul
und ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum technischen Zeichner abgeschlossen 

Also ich vermute mal in deiner Schule wird die Prüfung genau so ablaufen wie in meiner. Das heißt, du wirst ein paar Tage vorher in die Schule geschickt und ihr müsst alle Einstellungen vornehmen, wegen Speicherpfaden usw. Dann wird euch noch viel erklärt, zum beispiel das ihr nicht ins internet dürft während der Prüfung (wer hätte es gedacht  ) und dann dürft ihr auch private Einstellungen vornehmen wie ihr es einfach am liebsten habt.

Die Prüfung die ich dieses Jahr hatte war definitv machbar. Nicht einfach, aber auf jeden Fall machbar.
Wenn du iwas zur Prüfung wissen willst, kannst du mich gerne fragen.

Für Tipps und Tricks stehe ich gerne zur Verfügung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Für die Planung, Realisierung und Betreuung von Industrieanlagen für die Herstellung von Gipsbaustoffen, ist die Knauf Engineering GmbH der richtige Ansprechpartner!

Mit gemeinsamen Vorstellungen und Zielen, leben und arbeiten wir bei Knauf weltweit nach klaren Werten: Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Falls diese Werte auch auf Sie zutreffen, dann könnte folgende Herausforderung für Sie interessant sein....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
H.Paul
Mitglied
Azubi techn. Zeichner MA

Sehen Sie sich das Profil von H.Paul an!   Senden Sie eine Private Message an H.Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Paul

Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2011

erstellt am: 15. Mrz. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sie haben uns schon gesagt, dass wir voher noch Einstellungen vornehmen dürfen aber ich will mich nicht wirklich drauf verlassen, dass am Tag der Prüfung auch noch alles so ist wie ich es gerne hätte. Deshalb auch die Anfrage hier im Forum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz