Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Objektfänge bei Details aktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Objektfänge bei Details aktivieren (881 mal gelesen)
nemad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nemad an!   Senden Sie eine Private Message an nemad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemad

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2011

erstellt am: 10. Feb. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beim erzeugen einer detailierung wäre es sehr hilfreich wenn die objektfänge funktionieren würden, hat jemand ne idee ob dies überhaupt machbar ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 10. Feb. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemad 10 Unities + Antwort hilfreich

nemad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nemad an!   Senden Sie eine Private Message an nemad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemad

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2011

erstellt am: 10. Feb. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich ein detail erzeuge und versuche die mitte des erzeugten details als mittelpunkt zu greifen, wird kein fang gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 10. Feb. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemad 10 Unities + Antwort hilfreich


Detail_Basis.jpg

 
Hallo nemad,

das liegt aber in der Natur des erzeugten Details.
Das erzeugte Detail (meist ist es ja eine Vergrößerung oder ein kleiner Ausschnitt der Zeichnung) ist eine Art Block, der sich zum erzeugten ersten, kleinen Detailkreis referenziert.

Dieser vergrößerte Block hat eine Basis (genau in der Kreismitte des runden Ansichtsrahmens), die Du für Deine Zwecke benutzen kannst.

Als Tip: erzeuge das Detail mittig an einem markanten Punkt, den Du kennst (z.B. Mitte einer Bohrung oder Endpunkt einer Linie), - dann gibt es das Problem nicht.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nemad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nemad an!   Senden Sie eine Private Message an nemad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemad

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2011

erstellt am: 10. Feb. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich weiß was du meinst, ich habe nur die hoffnung, da es sich ja um ein kreis handelt, daß man diesen mit hilfe des objektfanges mittig greifen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 10. Feb. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nemad,

der Kreis ist aber Teil eines Blockes, sein Basispunkt ist die Mitte.

Was genau möchtest Du tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nemad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nemad an!   Senden Sie eine Private Message an nemad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemad

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2011

erstellt am: 10. Feb. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das stimmt ja so nicht, wenn ich ein detail erstelle und dieses irgendwo plazieren sind zumindest bei mir der inhalt als block, wie der detailkreis von einander getrennt. ich könnte zum beispiel den detailkreis unabhängig vom detail verschieben. ich möchte aber das komplette detail zb mittig nehmen und verschieben und dieser mittige objektfang fehlt.
irgendwelche hilfslinienen möchte ich gerne vermeiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 10. Feb. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nemad,

hast Du jemals nach dem Verschieben des Detailkreises auf diesen doppelgeklickt?

Was passiert dann? Bei mir aktualisiert sich genau das Detail in den Detailkreis.

Schieb also den Detailkreis (mittels Griff) dahin wo er hinsoll und klicke auf den Detailkreis doppelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz