Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de,
Zitat:
Original von CADmium:
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Wenn Du uns verrätst, welches ACAD Du genau einsetzt, welche Fehlermeldung wann kommt und welche Seite dann geöffnet wird, kann vielleicht jmd. mit Deiner ACAD-Version mehr zu Deiner Frage sagen.
Ich kann nur allgemein zum Thema Updates/ServicePacks antworten:
1.) Bei Autodesk schauen, um welches Produkt es sich handelt > klick
2.) Auf der Seite zu AutoCAD Mechanical dann im nach "Service&Support" suchen > klick
3.) über Data&Downloads zu Updates & Service Packs
4.) verwendete Version raussuchen > (z.B. 2004)
Dort fängst einfach mal mit den "Service Packs" an, die Service Packs sind immer sinnvoll.
Die sogenannten "hotfixes" braucht man nicht zwangsläufig, sondern dann, wenn man das in der ReadMe beschriebene Problem bei sich feststellt.
Zu jedem Update/ServicePack/hotfix gibt es eine ReadMe-Datei. ReadMe heiß LiesMich und zwar vor der Ausführung.
Dein Kunde stellt Dir aber schon eine Datei zur Verfügung, die eine 2004-er Version generell lesen könnte? 2004 ist nicht mehr so taufrisch, evtl. ist das Format der Kundendatei nur zu neu? Bei nackten ACAD-dwg hättest Du dann mit Autodesk TrueView (freeware, Registrierung erforderlich) eine Chance, bei Mechanical-Zeichnungen eher nicht, da dort Elemente drin sein können, die imho nicht mit konvertiert werden.
HTH und schönen ersten Advent noch
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Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
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