Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Autocad Mechanical 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Autocad Mechanical 2004 (2310 mal gelesen)
Wolfgang 55
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang 55 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang 55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang 55

Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2010

erstellt am: 28. Nov. 2010 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Problem ist, daß mein Autocad-Programm, beim einlesen einer vom Kunden konvertierten DWG- oder DXF-Datei, eine Fehlermedung macht und dann einfach abschaltet.
Nach dem senden des Fehlerberichts kommt man auf eine Seite mit Updates. Hier liegt mein Problem: ich weiß nicht welches ich laden und instalieren muß.

Viele Grüße
Wolfgang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 28. Nov. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang 55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de,

Zitat:
Original von CADmium:
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Wenn Du uns verrätst, welches ACAD Du genau einsetzt, welche Fehlermeldung wann kommt und welche Seite dann geöffnet wird, kann vielleicht jmd. mit Deiner ACAD-Version mehr zu Deiner Frage sagen.

Ich kann nur allgemein zum Thema Updates/ServicePacks antworten:
1.) Bei Autodesk schauen, um welches Produkt es sich handelt  > klick
2.) Auf der Seite zu AutoCAD Mechanical dann im nach "Service&Support" suchen > klick
3.) über Data&Downloads zu Updates & Service Packs
4.) verwendete Version raussuchen > (z.B. 2004)

Dort fängst einfach mal mit den "Service Packs" an, die Service Packs sind immer sinnvoll.
Die sogenannten "hotfixes" braucht man nicht zwangsläufig, sondern dann, wenn man das in der ReadMe beschriebene Problem bei sich feststellt.
Zu jedem Update/ServicePack/hotfix gibt es eine ReadMe-Datei. ReadMe heiß LiesMich und zwar vor der Ausführung. 

Dein Kunde stellt Dir aber schon eine Datei zur Verfügung, die eine 2004-er Version generell lesen könnte? 2004 ist nicht mehr so taufrisch, evtl. ist das Format der Kundendatei nur zu neu? Bei nackten ACAD-dwg hättest Du dann mit Autodesk TrueView (freeware, Registrierung erforderlich) eine Chance, bei Mechanical-Zeichnungen eher nicht, da dort Elemente drin sein können, die imho nicht mit konvertiert werden.

HTH und schönen ersten Advent noch 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang 55
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang 55 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang 55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang 55

Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2010

erstellt am: 28. Nov. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelrübe,

danke für das Willkommen.

Das verwendete Programm ist "Autocad Mechanical 2004".
Als Fehlermeldung kommt z. B. "Unhandled Access Violation Reading 0x0007 Exception at 5f44dd1fh" oder "Wurde mit einen inkompatieblen Version erstellt" Die Angaben habe ich jetzt so aus dem Gedächnis geschrieben, genauers kann ich Montag schreiben.
Wenn dann der Fehlerbericht gesendet wird komm ich auf die von Dir angegebenen Seiten.
Hier war dann die Frage welche Datei muß ich runterladen?

Die Kunden habe alle neuere Versionen. Die DWG- oder DXF-Dateien werden dann in 2004-er oder auch 2000-er Versionen konvertiert und trotzdem tritt dieser Fehler auf.

Viele Grüße
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 28. Nov. 2010 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang 55 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Hier war dann die Frage welche Datei muß ich runterladen?

Ich würde es zunächst einmal mit dem AutoCAD® Mechanical 2004 Service Pack 3 versuchen, lies aber bitte die ReadMe, ob es sich um kumulative Updates handelt oder ob Du SP1+2 vorher installieren mußt.

>> Die Kunden habe alle neuere Versionen. Die DWG- oder DXF-Dateien werden dann in 2004-er oder auch 2000-er Versionen konvertiert und trotzdem tritt dieser Fehler auf.

Da kann ich Dir leider mangels Mechanical nicht weiterhelfen, ich tippe aber weiterhin auf die oben schon vermuteten Mechanicalelemente. Ich kenne es aus Civil, dass Civil-Elemente nicht (oder nur sehr bedingt) abwärtskompatibel sind.
Ich hoffe, da kommt noch ein wissendes Mitglied vorbei und kann Dir da Näheres zu sagen.
Viel Erfolg!  (ich gebe damit ab an Mechanicaluser)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang 55
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang 55 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang 55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang 55

Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2010

erstellt am: 03. Dez. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe,

danke für Deine Hilfe.

Habe mir das Service Pack 3 installiert. Danach ließen sich einige Dateien öffnen, aber noch nicht alle.
Ein Bekannter hat Proficad 6XP, mit diesem Programm konnte ich dann die anderen Dateien öffnen. Hiermit habe ich dann die Dateien in 2002 konvertiert und plötzlich konnte ich alle Dateien mit Mechanical öffnen und bearbeiten.

Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz